abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Lebensmittel werden nicht gespeichert

Hallo,

Seit dem Update der iOS App auf v 2.7363 am 19. März habe ich in der ios App folgendes Problem:
Es Können zwar neue Lebensmittel angelegt werden, aber
1) bekomme ich bei der Auswahl der Portionsgröße nur englische Begriffe (Pint, Cup, ...) angezeigt. bestehenden Lebensmitteln werden mit deutschen Begriffen angezeigt.
2) Neu erstellte Lebensmittel können zwar nach dem Erstellen einmal zugewiesen werden, jedoch kein weiteres Mal. sie sind weder per Suche, noch in den Listen ( benutzerdefinierte, häufig, in letzter Zeit) zu finden.
Über die Website jedoch lassen sich Lebensmittel problemlos anlegen und dann in der App mehrmals verwenden.

Sehr ärgerlich

Hat jemand dasselbe Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

ja, ich habe ebenfalls das gleiche Problem seit dem neuen Update mit meiner chargeHR am Smartphone. Da wird ein neues Update eingespielt und die Programmierer scheinen ja wohl nicht in der Lage zu sein, vor Einstellung ins Netz dieses zu überprüfen ob dann noch alles richtig funktioniert. ( Sollten sich ihr Lehrgeld zurückgeben lassen ). Die Texte sind jetzt  auch teilweise in Englisch und in Deutsch. Jetzt kann man nur hoffen das dieses schnellst möglich wieder behoben wird und die Programmierer am Wochenende mal ein paar Überstunden schieben.

Gruß DUV Mann (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja, das Problem habe ich auch. Und nicht nur das, sobald ich ein Lebensmittel neu angelegt habe, weil es in der Datenbank nicht vorhanden ist, kann ich es zwar kurzfristig sichern, aber beim nächsten Aufrufen der App ist es wieder sowohl aus der Anzeige, als auch aus der Datenbank verschwunden. Finde das sehr ärgerlich. Habe nun schon eine Sache mehrmals abzulegen versucht, immer das gleiche. 

Nervig ist auch, dass kaum ein Lebensmittel über den Scanner erkannt wird. 

Hoffe, das wird bald mal behoben. 

Grüße

Andy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gleiches Problem auch bei mir. Sehr ärgerlich das Ganze.
Weiss man evtl wann das nächste Update kommt?
Gruss
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu,

ja, das gleiche Problem habe ich auch... iOS 8, neueste App Version, Fitbit One. Seit heute geht es sogar so weit, dass die Lebensmittel nicht mehr zwischen App und Web Dashboard synchronisiert werden und seit ca. ner Stunde kann ich mich in der App gar nicht mehr anmelden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Warum nutzt ihr nicht Myfitnesspal - hat eine gigantische Datenbank (international) und synct nach Fitbit. Es können auch komplette Mahlzeiten eingegeben werden und die Schritte und verbrannten Kalorien werden zu Myfitnesspal zuruckgespielt. Und zwar nahezu in Echtzeit. Über 10 Millionen MFP'ler können nicht falsch liegen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich kann die Frage ganz einfach beantworten:
1 Tool ist besser als 2 Tools. Redundante Datenhaltung stellt stets eine Fehlerquelle dar. Deswegen finde ich den Ansatz von fitbit sehr gut. Wenn es denn auch wie vorgesehen funktioniert.

Übrigens: fitbit hat vor einigen Tagen eine Serverupdate eingespielte! Die Lebensmitteldatenbank wurde hierbei erheblich erweitert und der Scanner findet nun tatsächlich Lebensmittel. Klasse! Mildert das Problem der Eingabe eigener Lebensmittel enorm. Macht es aber nicht vollkommen obsolet.

Übrigens 2: Habe Kontakt mit dem Support von fitbit aufgenommen. Die nehmen sich dem Problem der verschwundenen selbstdefinierten Lebenmittel an.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HI, wurde das Problem jemals behoben? Ich habe es immer noch.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos