10-24-2024 12:11 - bearbeitet 10-24-2024 12:17
10-24-2024 12:11 - bearbeitet 10-24-2024 12:17
Vor einiger Zeit wurde in der Android-App durch ein Update die Darstellung und Berechnung des Tagesformindexes geändert. Bisher wurde dieser durch die Faktoren Aktivität, HFV und Schlafqualität berechnet. Nun lediglich durch HFV, RHF und Schlafqualität. Geleistete Aktivitäten (Zonenminuten) werden überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Ich kann also täglich weit über 100 Zonenminuten durch Trainings erreichen und mich und meinen Körper damit auspowern, was natürlich Auswirkungen auf meine Tagesform hat. Aber Hauptsache, ich schlafe gut, habe eine gute RHF und HFV, dann bin ich fit für den Tag. Auch die Darstellung HFV (wie gewöhnlich) oder RHF (höher oder niedriger als sonst) halte ich für wenig sinnvoll, da sich diese Werte eigentlich täglich ändern. Da ist nichts mit "wie gewöhnlich" oder "sonst". Für mich ist die neue Version des Tagesform-Index jedenfalls in dieser Form nicht mehr hilfreich und aussagekräftig.
Leider muss ich feststellen, dass die ursprüngliche Fitbit-Qualität und praktische Darstellung (Modernisierung) der Appdaten nach Updates immer mehr nachlässt. Siehe Timer, Schlafanalyse und jetzt auch noch der Tagesform-Index. Das Dashbord auf der Onlineseite wurde auch abgeschafft. Ist die Verschlechterung der App Voraussetzung für die Übernahme durch den Google-Konzern? Wäre sehr bedauerlich. Ich hoffe für das ganze Fitbit-Team und den Fitbit-Usern auf wieder bessere Zeiten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-25-2024 06:38
Hallo @AnseMitan
Google hat Fitbit bereits vor ca. 2 Jahren übernommen und seit dem wurde viel verändert. Keine Ahnung was die vorhaben, aber immerhin verwendet ja auch die Google Pixel Watch die Fitbit App um die Daten auszuwerten und anzuzeigen. Man darf also gespannt sein was da noch kommt...
Hallo @AnseMitan
Google hat Fitbit bereits vor ca. 2 Jahren übernommen und seit dem wurde viel verändert. Keine Ahnung was die vorhaben, aber immerhin verwendet ja auch die Google Pixel Watch die Fitbit App um die Daten auszuwerten und anzuzeigen. Man darf also gespannt sein was da noch kommt...