abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues App-Update...

GELÖST

... zeigt leider in den Aktivitäten nun das Tempo statt die verbrannten Kalorien. Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. In den Releasenotes statt davon auch nichts drin. Ich weiß leider nicht einmal was für eine Maßangabe das sein soll?

Bei einem Muskeltrainig oder sonstiges kommt es doch nicht auf das Tempo an. Sorry aber das ist echter Mist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Robold, danke für dein Feedback. Ich kann dir gerne die neue Optionen bzw. Verbessurengen, die die neue Version von der App einschließt, mitteilen: 

 

- Tempo beim Training
- Facebook Freunde suchen
- Zugang zu den Abzeichen von Freunde
- Verbesserungen bei der Lebensmittel-Datenbank

 

@Maverick-san, erwendest du den Tracker als Stoppuhr wenn du diese Unterbrechung erfährst? Verwendest du die 24 stündliche Synchronisation? 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hallo @Robold! Könntest du bitte ein Screenshot hinzufügen? Hast du den Charge HR als Stoppuhr während des Trainings verwendet? 

​Danke im Voraus! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla,

 

ja, ich nutze den Charge HR als Stoppuhr für meine Trainings. Vor dem Update statt dort aber immer die verbrannten kcal. Nun steht dort das Tempo.

 

IMG_2298.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Seit dem neuen Android Update habe ich den Eindruck, dass das Tracken eines Spaziergangs mit GPS nicht mehr zuverlässig funktioniert. Ich bekomme wilde Ausschläge auf der Karte, dazu blödsinnige Kilometerangaben und Durchschnittsgeschwindigkeiiten.

Dazu meine ich, dass sich das Tracken auf Pause stellt, sobald ein Ereignis am Handy reinkommt, z. B. Kalendererinnerung oder Email?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für das Bildschirmfoto, @Robold. Wie du richtig geschrieben hast, das ist eine Änderung von dem letzten Update. Danke für dein Feedback! 

 

@Maverick-san, ich nehme aus, dass du über MobileRun schreibst. Die höhe Anzahl von km ist ein bekannter Fehler in unserem System, aber trotzdem möchte ich es bestätigen. Könntest du bitte ein Bild hinzufügen? 

 

Beide Optionen (MobilRun und der Tracker) funktionieren separat. MobileRun verwendet das GPS deines Handys um die Route zu messen und der Tracker speichert die Anzahl von Schritte, die du während des Laufs machst. Du solltest MobileRun stoppen und dann den Tracker mit dem Handy synchronisieren, damit beide Daten sich verbinden können. 

 

Ich hoffe, dass dir diese Information hilft. Smiley (fröhlich)

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KarlaFitbit, it's not a bug, it's a feature...hätte man auch in der Beschreibung erwähnen können. Ich finde, dass man seinen Kunden gegenüber auch offener kommunzieren sollte. Ich meine auch, wem interessiert das Tempo beim Walken, Krafttraining etc. Es ist ohnehin zweifelhaft, dass die Angaben korrekt sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@KarlaFitbit, egal wie es heißt - die Fitbit App pausiert die Aufzeichnung, sobald ein Ereignis am Handy eintritt. Und das war definitiv vor dem letzten Update nicht so.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Robold, danke für dein Feedback. Ich kann dir gerne die neue Optionen bzw. Verbessurengen, die die neue Version von der App einschließt, mitteilen: 

 

- Tempo beim Training
- Facebook Freunde suchen
- Zugang zu den Abzeichen von Freunde
- Verbesserungen bei der Lebensmittel-Datenbank

 

@Maverick-san, erwendest du den Tracker als Stoppuhr wenn du diese Unterbrechung erfährst? Verwendest du die 24 stündliche Synchronisation? 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@KarlaFitbit - Nein, nicht als Stoppuhr - ich verwende im Dashboard der App den Punkt Training tracken. Dann das Stoppuhr Symbol, dann Tracken und dann beispielsweise einen Spaziergang mit GPS tracken. Dann läuft eine Stoppuhr, die immer wieder auf Pause geht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Erklärung, @Maverick-san! Könntest du bitte dich ab- und wieder anmelden und noch einmal das GPS verwenden? 

 

Danke für deine Mühe! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alles schon gemacht - kein Erfolg. Und da das seit dem Update der Android App auftritt, ist es für mich eben wieder ein neuer Fehler in der Software. Auch stehen alle Aktivitäten doppelt in der Liste. Wenn man ein Duplikat löscht, sind beide Einträge weg.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Maverick-san, dieser Fehler sollte mit der Aktualisierung der App gelöst werden. Verwendest du die Version 2.5? Wenn ja, empfehle ich dir, dich an den Support zu wenden. 

 

Danke für deine Mühe! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@KarlaFitbit - ja verwende ich leider. Die Version davor hatte ja auch keinerlei Probleme.

Debugging beim Endkunden würde ich diese Vorgehensweise von Fitbit bezeichnen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, danke für die Information! Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
So die App mit dem Tracken läuft im Hintergrund ohne auf Pause zu gehen weiter, wenn ich das Handy am Ein-Aus-Schalter ausschalte und nicht warte, bis es von selbst in den Screen-Off Mode geht. Mehrfach getestet - funktioniert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nachtrag: allerdings erscheinen alle Trainings immer noch 2 mal bei der Android App.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Information, hast du schon eine Antwort vom Support erhalten? Ich weiß, dass die Entwickler zurzeit untersuchen warum einige Nutzer doppelte Aktivitäten haben.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@KarlaFitbit - hab keine Lust dem Support zu schreiben. Kommt eh nichts zurück.
Hoffe die lesen hier mit?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die lesen hier mit.. alle Mods sind auch im Support. ABER.. das hier ist öffentlich und hier sind sie nicht in der gleichen Funktion. Wenn Du etwas von Fitbit willst, mach es so wie notwendig ist oder lass es, aber dann beschwer Dich auch nicht. Sorry.. aber "ich hab keine Lust" aber dann trotzdem Hilfe erwarten ist nicht gerade die feine Art.
Akzeptierte Lösung