abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Huawei Smartphones

Meine Frau und ich besitzen jeder eine Blaze.

Seit einigen Tagen haben wir bei du unseren Handys Probleme mit der Bluetooth Verbindung.

Es handelt sich dabei einmal um ein Huawei GX8

Und einmal um ein Huawei P10lite.

Wir haben nun schon Tracker getauscht. Handys getauscht. Was auch immer. Es ist keine dauerhafte Aufzeichnung eines Trainings möglich. Die Bluetooth Verbindung bricht laufend ab und es werden am Handy Probleme mit dem Bluetooth angezeigt.

Da es sich um unterschiedliche Handymodelle handelt mit unterschiedlichen Androidversionen, glaube ich nicht, dass es ein Hardwareproblem der Handys oder der Tracker sein kann.

Kennt jemand dieses Problem. Kann es mit dem Fitbit Konto zusammenhängen.

Wer kann helfen? Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @w-daffy1 willkommen bei der Community! Beide Modelle die du hier erwähnt hast, sind leider mit unserer App nicht kompatibel. Eine Liste der kompatiblen Geräten kannst du hier finden: Von Fitbit unterstütze Geräte. Bei diesen Geräten funktionieren die Synchronisierung, Connected GPS und Benachrichtigungen nicht. Für die Daten Übertragung kannst du einen Computer mit Windows 10 nutzen. Ich empfehle dir auch, dass du die Liste regelmäßig für Updates überprüfst.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
leider kann ich mit der Hilfestellung sowohl bei Fitbit aber auch bei Huawei
nicht zufrieden sein. Tatsache ist, dass der Tracker mit dem Handy einige
Monate sehr gut funktionierte. Auch das GPS Tracking. Keine Abstürze, keine
Verbindungsunterbrechnungen. Es war dann leider absolut auffällig, das mit
dem letzten Firmwareupdate beim Tracker auf einmal nichts mehr ging.
Die einfache Aussage "nicht kompatibel" ist für alle Unternehmen die
einfachste Lösung. Warum funktionierte es dann eine Zeit lang? Das der Kunde
eindeutige andere Erfahrungen hat wird negiert.
Schade, hätte mir da auch von FITBIT mehr Hilfe erwartet. Schade auch, dass
bei solchen Produkten zwei große Konzerne aneinander vorbei arbeiten.
Somit bleibt eigentlich nur die Enttäuschung.
Oder es findet sich vielleicht doch noch jemand, der sich dem Problem
wirklich annimmt und zumindest erklären kann, warum es eine Zeitlang
funktionieren konnte.
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit eine alte Firmware auf die Uhr zu
spielen?
Ich hoffe nicht, dass zuletzt nicht auch noch die Hoffnung stirbt.
Martin


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus
Akzeptierte Lösung

Ich habe das selbe Problem, vor dem Update von Fitbit ging es monatelang ohne Probleme, nun hat Fitbit seine App aktualisiert und schon gingen die Probleme los.

 

Ich hab mir auch gewünscht das sich der Fitbit Support besser um das Problem kümmert als einfach zu sagen das das Gerät nicht mehr mit Fitbit kompatibel sei.

 

Wird meine 3. Fitbit Uhr wohl meine letzte sein und ich werde auf einen anderen Hersteller mit mehr Interesse der Fehlerbehebung wechseln.

 

Schade einfach aber was solls, 3 x Fitbit und dann nie wieder !!!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich hab das huawei p20 lite.. also  eines der neuesten huawei.. jaja.. fitbit ist damit nicht kompattibel.. laut liste (wobei auf der liste ja nur uralt-handy sind) somit.. kein synch mit der versa, keine benachrichtigungen etc. schade schade schade.

aber das ist schon sehr komisch. alle anderen tracker, die ich getestet hab haben mit dem huawei ohne probleme funktioniert. gibt es hier keine möglichkeit mit einer anderen app als der fitbit zu synchen? bei der amazfit bip zb. gabs einige apps, die zur auswahl standen.

hab die versa geschenkt bekommen und wollt die eigentich nicht umtauschen, wenns keine lösung gibt muss ich das aber wohl oder übel 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo hast du das Problem lösen können weil ich habe exat das selbe problem 😢

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

weder Huawei noch Fitbit haben zur Lösung des Problems irgendetwas
beigetragen. Service beider Firmen ein absolutes Desaster.

Meine Frau nutzt immer noch die Uhren von Fitbit. Die Synchronisation läuft
über ein eigens dafür abgestelltes Huawei Handy. Da sonst nichts auf dem
Handy läuft funktioniert es so halbwegs.

Ich bin kein wirklicher Nutzer der Fitnessfunktionen und habe mich daher
entschieden meine Fitbit auf Eis zu legen. Möchte aber festhalten, dass die
Möglichkeiten von Fitbit und der App wirklich gut sind.

Auch dass sich Daten exportieren lassen.

Ich konnte günstig eine Huawei Smartwatch ergattern. Funktioniert mit dem
Handy perfekt. Die App hat meiner Meinung nach nicht so viele Möglichkeiten
wie bei Fitbit und es lassen sich keine Daten exportieren.

Also irgendein Übel wird wohl bleiben







--
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos