abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex fehlerhaft

Die Schlafanalyse ist seit IOS 13 fehlerhaft. Früher konnte ich sehen wie viel (in Std. und Min.) ich geschlafen habe. Das war für mich ideal.  Jetzt zeigt es mir den Schlafindex, das nützt mir rein gar nichts. Abgesehen davon stimmt der Schlafindex nicht.

Beispiel: Gestern habe ich 9 Std. und 48 Min. geschlafen. Schlafindex: 65%.

Heute habe ich 5 Std. und 24 Min. geschlafen. Schlafindex: 69%.

 

Moderator edit: updated subject for clarity

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi @Eli56 , herzlich willkommen bei der Community! Ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thread entfernt, da dort nur das Thema mit der Benachrichtigungen diskutiert wird und um die Ordnung der Community zu halten so wie um Missverständnisse zu vermeiden. 

 

Deinen Schlafindex wird nicht nur durch die Länge des Schlafes berechnet. Der Betrag des Index, zeigt dir eine Summe deiner individuellen Punkte für Schlafdauer, Schlafqualität und Wiederherstellung mit einer Gesamtpunktzahl von bis zu 100

 

Dauer: Schlaf- und Wachzeiten: Wie viel du geschlafen hast – je mehr du schläfst, desto besser ist deine Punktzahl.
Qualität: Tiefschlaf und REM-Schlaf Wie viel Zeit du im Tiefschlaf und im REM-Schlaf verbracht hast – je mehr Zeit du in diesen Schlafphasen verbracht hast, desto besser ist deine Punktzahl.
Wiederherstellung Herzfrequenz im Schlaf und unruhige Phasen Wie entspannt du im Schlaf warst – eine hohe Herzfrequenz beim Schlafen oder Rumwälzen senken deine Punktzahl.

 

Also kann es sein, dass du weniger stunden geschlafen hast, aber die Qualität viel besser war. 

 

Dies und weitere Informationen kannst du hier nachschlagen: Was ist der Schlaf-Score in der Fitbit-App?

Bezüglich der geschlafene Stunden, diese werden dir angezeigt, wenn du auf deinen Schlafaufzeichnung tippst.

 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos