abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartphonewechsel

GELÖST

Hallo Community,

ich habe ein Inspire 2 und ein Android Smartphone (Samsung Galaxy S7 edge).

Da das Smartphone defekt ist muss ich ein Wechsel vornehmen. Teilweise funktioniert es noch, so dass ich deinstallieren kann.

Als neues Smartphone habe ich ein Galaxy S20.

Meine Fragen:

Was muß ich bei Smartphonewechsel beachten, um eine reibungslose Kontinuität zu gewährleisten?

Muß ich Daten sichern, die ich nach Installation im neuen Smartphone wieder abrufen muss?

Ist überhaupt eine Datenübertragung erforderlich? Falls ja, wie?

 

Für eine baldmöglichste Hilfestellung bin ich dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine nachricht und Informationen. 


@Raquel48 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht.

 

Zusätzlich zu den Informationen von Sancho, will ich nur hinfügen, dass wenn du es nicht geschafft hast, die Bluetooth Verbindung mit dem alten Handy zu entfernen, ist es auch nicht so schlimm. 

Du solltest deinen Inspire 2 ruhig mit dem neuen Handy nutzen. 

Solltest du auf Schwierigkeiten stossen, könntest du den Tracker erneut mit deinem Konto einrichten, so dass es dein Handy erkennt. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Raquel48,

Daten von deiner Fitbit musst du nicht sichern, diese liegen auf den Fitbit Servern. Du loggt dich mit deinem Account am neuen Smartphone ein und siehst dort direkt all deine Daten. Selbst deine Uhr sollte sich vermutlich automatisch mit dem neuen Handy koppeln, ggf. Musst du einmal zustimmen.

Benachrichtigungen oder ähnliches musst du am neuen Gerät neu einrichten. Damit die Uhr dauerhaft mit dem neuen Smartphone verbunden bleibt, am besten das Bluetooth am alten deaktivieren (sofern das Handy noch nicht dauerhaft ausgeschaltet ist / zurückgesetzt wird). 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine nachricht und Informationen. 


@Raquel48 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht.

 

Zusätzlich zu den Informationen von Sancho, will ich nur hinfügen, dass wenn du es nicht geschafft hast, die Bluetooth Verbindung mit dem alten Handy zu entfernen, ist es auch nicht so schlimm. 

Du solltest deinen Inspire 2 ruhig mit dem neuen Handy nutzen. 

Solltest du auf Schwierigkeiten stossen, könntest du den Tracker erneut mit deinem Konto einrichten, so dass es dein Handy erkennt. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho90,

vielen Dank für die Antwort und die Empfehlungen. Nun werde ich den Wechsel durchführen. Falls doch noch etwas schief laufen sollte werde ich mich nochmal melden, hoffe aber dass es nicht dazu kommt.

 

Hab eine gute und gesunde Zeit!

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan Fitbit,

 

auch Dir herzlichen Dank!

Mit Euren Empfehlungen klappt es  sicher. Es gibt immer Aspekte an die man selbst nicht gedacht hat und deshalb ist es gut, dass es diese Community gibt.

Auch Dir eine gute und gesunde Zeit!

Akzeptierte Lösung