abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starker Verbrauch der Mobile Daten

GELÖST

Moin von hinterm Deich,

 

ich habe meine Versa seit gestern und bin begeistert. Ich hatte vorher hier viel gelesen und war darauf eingestellt, dass es einige Probleme geben würde, aber ich habe offenbar ein Sonntagsmodell erwischt und es hat alles wunderbar, schnell und einfach geklappt. 

 

Heute hatte die Versa ihren ersten 'Einsatz'; sie sollte im Gehen-Trainingsprogramm aufzeichnen, was sie auch problemlos gemacht hat; auf dem Smartphone hatte ich nach der Synchronisierung die kompletten Daten samt Karte.

 

Das einzige Problem: Ich habe einen Prepaid-Vertrag mit ganz wenig Datenvolumen (100 MB), weil ich mehr einfach nicht brauche. Von den 100 MB waren noch etwas über 80 heute morgen übrig - und die hat die Versa komplett leer gesaugt. Ich gehe davon aus, dass das irgendwie am synchronisieren liegt, was sie aber unterwegs gar nicht muss; es reicht, wenn sie das Zuhause per Wlan macht.

 

Deshalb meine Frage: Wenn ich die mobilen Daten für die Versa sperre (was ja bei Android problemlos geht), funktioniert dann trotzdem noch alles?

 

Ich freue mich auf eine Antwort 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Schon wieder ich. Inzwischen habe ich es einfach ausprobiert und es klappt wunderbar. Die mobilen Daten sind aus und auch die 24-Stunden-Synchronisierung. Trotzdem werden Spaziergänge fehlerfrei aufgezeichnet - super!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren, deshalb muss ich mir selbst antworten 🙂 Natürlich hat nicht die Versa die Daten leer gesaugt, sondern die Fitbit-App; das habe ich oben falsch ausgedrückt.

 

datennutzung.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon wieder ich. Inzwischen habe ich es einfach ausprobiert und es klappt wunderbar. Die mobilen Daten sind aus und auch die 24-Stunden-Synchronisierung. Trotzdem werden Spaziergänge fehlerfrei aufgezeichnet - super!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hält sich der Datenverbrauch bei Dir weiterhin in Grenzen ?

 

Ich nutze zwar eine fitbit Ionic, aber seit 2 Tagen verbraucht die fitbit App auf meinem Galaxy S8+ extrem viel Datenvolumen, auch ohne jegliche Synchronisierung.

 

Ein Update der App gab es nicht in den letzten Tagen und auch an den Einstellungen habe ich nichts geändert (nutze die Ionic seit Dezember 2017).

 

Hat sonst evtl. noch jemand etwas Ähnliches hinsichtlich des Datenverbrauchs feststellen können ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, absolut. In den letzten drei Tagen insgesamt 15 MB, wobei ich ja auch die Hintergrunddaten gesperrt habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung. 

 

Welches Smartphone kommt bei Dir zum Einsatz?

 

Bei mir ist das echt krass geworden mit dem Datenverbrauch, siehe folgenden Beitrag

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab' ein Galaxy Note 8.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich merke ähnliches. Verwende die Kombi Versa - Honor 9 und seit ca. einer Woche erhöter Datenverbrauch. Habe jetzt in nur 4 Tagen fast 300MB. Und die mobile datennutzung auszuschalten halte ich nicht für eine sinnvolle Lösung, da dann ja acuh die Mitteilungen und so weiter nicht mehr auf die Uhr kommen....

 

Gruß Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es ähnlich in 5 Tagen mehr als 400MB Datenverbrauch.

So macht die Versa keine Spaß!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir das gleiche. In der letzten Woche 800Mb!!!

Das kann doch nicht sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es auch so. Vielleicht sollten wir Mal ein neues noch nicht gelösten Fall aufmachen? Über 500 MB seit 1.7 -.-

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab ich gemacht )

Akzeptierte Lösung

Sup3r 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das habe ich heute auch festgestellt...wie gut das mein Volumen für den Juli für nix weg ist...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @CaRö2222 und @Lilalisa25! Willkommen bei der Community! @SunsetRunner, @A_W_i, @publishartist und @SunsetRunner schön von euch noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Berichte über diese Situation. Es gab eine App Fehler, die diese Situation verursacht hat. Allerdings ist die Fehler schon behoben. Im Moment sollte der Datenverbrauch normal sein. Falls die Situation bei euch noch besteht, bitte hier berichten.

 

 @SoffieHH willkommen bei der Community! Tritt das Problem noch bei dir oder funktioniert alles im Moment richtig?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Lucia

Das Problem ist noch/wieder akut. Auch nach Reinstallation (250 MB in 22 Tagen). Zudem verbraucht die App Daten im Hintergrund, obwohl das deaktiviert ist.

1. Mir ist nicht klar, wieso Fitbit mehrere 100MB (Mobil-)Daten austauscht - mehr als jede andere App auf meinem Handy? Was läuft da überhaupt? 

2. Wieso umgeht Ihr die Hintergrundsperre? Das ist ein No-Go.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ingo31, willkommen bei der Community. Bitte entschuldige die Wartezeit. Gerne helfe ich dir dabei. Normalerweise sollte die App im Hintergrund nicht mehr weiter arbeiten, wenn du die 24 hrs. Synchronisierung oder ständige Verbindung deaktiviert hast. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Welches OS ist auf dem Handy installiert?

- Welche Version der Fitbit App hast du installiert?

- Nutzt du das Fitbit Widget?

- Ist die ständige Verbindung Funktion deaktiviert?

- Wie oft synchronisierst du deinen Tracker?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos