abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startgewicht ändern

Hallo zusammen,

ich habe am 6.1.2018 erneut mit der Gewichtsabnahme begonnen und zeichne täglich das Gewicht über die Aria auf. In der App wird mir aber als Startdatum der 21.1.18 angezeigt, mit einem Gewicht, dass aufgrund der bisherigen Abnahme geringer ausfällt als das ursprüngliche Startgewicht vom 6.1.18 und dem Ergebnis, dass mir nicht das tatsächliche (höhere) Abnahmeergebnis angezeigt wird.
Wie kann ich mein Startgewicht vom 6.1. eingeben bzw.. dieses Gewicht als Startgewicht festlegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
35 ANTWORTEN 35

> Screenshot wurde entfernt <

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ramoenchen_ danke für die Antwort. Dieser Screenshot ist vom Online Dashbaord. Die Anleitung, die ich dir geschickt habe, ist für die Fitbit App. Bitte melde dich in der Fitbit App an. Dann tippe auf das Gewichtskachel. Oben soll das Zahnradsymbol angezeigt werden. Tippe dort und die Option das Gewicht und das Datum zu ändern soll dort angezeigt werden. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe mein Startgewicht ändern können, jedoch erscheint nun das darum von heute.

Ich finde in der App, wenn ich auf die Gewichtkachel tippe kein Zahnrädchen.

Wie stelle ich das korrekte Startdstum ein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... genau SO sieht es bei mir auch aus 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit bei mir gibt es in der App beim s klicken der Gewichtkachel kein Zahnrad. Das Gewicht kann ich ändern, jedoch bekommt es dann das aktuelle Datum verpasst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sternchen79, willkommen bei der Community! @ramoenchen_ schön von dir noch einmal zu hören. Ich bitte euch, dass ihr diese Fragen beantwortet:

 

- Nutzt du dein Handy oder den Computer?

- Falls du Handy nutzt, ist es iOS, Windows order Android?

- Bitte hier Screenshot vom Dashboard und Gewicht Kachel/Seite posten. 

 

Hoffe bald von euch zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

CAA3AD72-F17A-4DAF-83B4-C2A0F24F859A.png

 

seit 11.1. sollte ja eigentlich 1.1. heißenseit 11.1. sollte ja eigentlich 1.1. heißen

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sternchen79 bitte entschuldige die Wartezeit. Danke für die Screenshots. Leider kann man das Datum bei iOS nicht modifizieren. In diesem Fall sollst du das Web Dashboard öffnen und diese Schritte befolgen:

 

- Klicke auf die Gewicht Kachel.

- Klicke unten auf "Mehr Anzeigen". 

- Rechst kannst du das Gewicht und das Datum eintragen. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin überrascht, dass es nach einem Jahr immer noch nicht möglich ist, dass Startgewicht und -datum zu ändern.

 

Ich wollte das heute auch vornehmen. Erst trägt er das heutige Datum ein. Wenn ich dann auf die Kachel, dann auf das Zahnrad gehe und meine Daten ändere (Startdatum 04.03. und Startgewicht über dem Zielgewicht), dann sagt er mir nach dem Speichern, dass ich mein Abzeichen erreicht habe, weil ich mein Ziel erreicht habe. Nur komisch, dass zwischen Start und Ziel einfach mal noch 15 kg liegen.... Wie kann ich das ändern?!?!

 

Edit:

Kleiner Nachtrag:

 

In der Übersicht (Startansicht der App (?), da wo alle Daten gesammelt steht und man auf die einzelnen Kacheln zugreifen kann) ist bei der Kachel zum Gewicht der richtige Start und Gewicht angeben. Wenn man auf die Kachel drückt, da wird angezeigt, dass ich mein Ziel angeblich erreicht haben soll (was laut der Angaben aber nicht der Fall ist) und ich könnte ein ein Ziel eintragen.... gerne würde ich aber zunächst das bisher eingetragene Ziel tatsächlich erreichen und nicht nur in der Imagination von fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider wird mir immer noch keine Antwort hier angezeigt und auf private Nachrichten bekomme ich keine Antwort. Beiträge werden nur gelöscht, das Problem besteht immer noch... bitte um Rückmeldung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Moopel danke für deine Antwort und für dein Feedback. In diesem Fall bitte ich dich, das Folgende zu machen:

 

- Lösche Cache und Cookies aus der App. 

- Melde dich aus der Fitbit App. 

- Starte dein Handy neu. 

- Melde dich erneut an. 

- Ändere das Datum und das Gewicht in der App. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Spoiler
nein, es hat leider nicht funktioniert. Ich habe alles wie getan. Ich setzte mein Ziel bei 54.9 kg fest. Dabei setzt die App das aktuelle Gewicht und Tagesdatum als Start.

Sobald ich das Startdatum zurück setzte auf den 04.03.2019, mein Startgewicht auf 72.6 kg setze, dann gibt die App weiterhin an, dass ich mein Ziel erreicht habe. 

Aber wie bereits angegeben gibt die App das ich mein Ziel erreicht habe nur im dem Menü für die Gewichtsverwaltung an. Aber nicht in dem "Home"Menü.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht immer noch nicht... und erneut noch keine Rückmeldung auf meine letzte Nachricht vom 21.04.2019... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Moopel danke für die Rückmeldung. Bitte entschuldige die Wartezeit. Unsere Entwickler wurden über diese Situation informiert, damit sie alles weiter untersuchen. 

 

Danke für die Geduld und das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade, dass es nach 2 1/2 Monaten immer noch nicht behoben ist. Ich kann mein Startgewicht eingeben. Nutze daher eine zweite separate App zum tracken. Nervt aber schon ein wenig...

 

Statt dass alte Fehler behoben werden, werden neuen eingespielt, so zb dass das Schwimmen bei der charge 3 nicht mehr automatisch erkannt wird. (Dazu gibt es bereits ein Diskussion hier...)

 

Für mich gibt es daher nur eine Entschluss. Nach der Alta hr und der charge 3 muss eine neue Uhr her und diesmal keine Fitbit... schade, aber bei so viel schlechter Erfahrung bin ich nicht mehr überzeugt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

ich habe ein Iphone da geht das nicht. Ich versuche mich jetzt schon seit 60 Minuten daran mein Startgewicht auf den 01.01.2014 zu ändern und ich komme weder mit dem Ernährungsplan weg klar noch so. Ich habe nur noch 800 gramm dann habe ich die 50Kilo abnahme erreicht und da möchte ich gerne das Abzeichen haben und den Erfolg sehen. Es wäre supi wenn ihr mir weiter helfen könntet... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos