abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation funktioniert nicht.

Hallo,

 

ich benutze die Fitbit-App auf meinem iPhone 6, um u. a. Aktivitäten aufzuzeichnen. Von sechs Aktivitäten in dieser Woche hat die App lediglich eine mit dem Dashboard synchronisiert. Die anderen werden partout nicht synchronisiert und die Aktivitätsstatistiken nicht geladen.

 

Habe schon das MobileTrack de- und wieder aktiviert. Hilft nicht. Irgendwelche Tipps?

 

Danke und viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
52 ANTWORTEN 52

IMG_2299.PNG

Akzeptierte Lösung

Bei meinem HTC M8 funktioniert zwar noch die Trainingsfunktion, aber nicht mehr der Schrittzähler. Wurde das eingestellt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

App gelöscht, wieder neu geladen, Mobile Track aktiviert, neue Aktivität gestartet ... nichts passiert.

Akzeptierte Lösung
Hallo @Andrea65
das Problem habe ich auch, aber irgendwann wird es Synchron. Das dauert auch schon mal einen Tag. Angefangen hat alles am 16.5.16 da wurde erstmalig meinen Aufzeichnung nicht synchronisiert, das kamm dann etwa 4h später. Jetzt achte ich nicht mehr drauf, habe einige nicht syncrone, aber irgendwann sind sie ok. -kein schöner Zustand...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@Andrea65, @Silvio_82 Ich habe mal den Support kontaktiert. Mal sehen, was kommt
Gruß Kallisto
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kallisto, 

hatte auch schon den Support kontaktiert, da ich bis auf den Google Playstore keine weiteren Betroffenen und Lösungen gesehen habe. Dieser war überrascht und hat den Fall an das Technikteam weitergeleitet. Mit dem letzten Update kam sehr viel Kritik auf. Gerade auch bei der Synchronisation. Hoffe, dass sich da schnell was ändert. Leider kann man einzelne Updates auch nicht wieder deinstallieren. 

 

Gruß Silvio 

Akzeptierte Lösung
@Andrea65 und @Silvio_82
Meine Aktivität vom Mittwochnachmittag ist gerade eben synchronisiert worden. Ich hatte so mehrmals täglich auf "noch einmal versuchen" gedrückt, jedoch ohne Erfolg. Der Support hatte sich kurz gemeldet, weil sie noch was wissen wollten, aber ansonsten habe ich noch nichts gehört. Schauen wir mal... Vielleicht finde ich ja noch heraus, was man als work around machen kann.
Bis dahin, viele Grüße Kallisto
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also das Supportteam hat mir nun geantwortet, dass es diese Funktinalität gar nicht gäbe, dass sich ein aufgezeichneter GPS Track synchronisiert und die Aktivitätsdaten auch dem Tracker übernimmt... Das ist verdammt dünn, was da kam, ich glaube die Kollegen dort wissen gar nicht, wie der Tracker funktioniert. Ich habe das jetzt noch mal an das Supportteam zurückgegeben, das kann ja so nicht sein.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

ich habe seit gestern dasselbe Problem.

 

Bei der Blaze muss man dass GPS Tracking separat einschalten, das habe ich gemacht.

Zuletzt am 12. Mai - da funktionierte alles reibungslos.

In der App wurde mir die Strecke auf einer Karte angezeigt und alle Statistiken dazu.

 

Gestern dann stand in der App wieder die Karte mit der Strecke, ohne die jeweiligen Statistiken dazu (Anzahl Schritte, Kalorien usw.), aber auch, dass die Aktivität nicht synchronisiert wurde.

Im Dashboard wurde weder die Karte noch die Strecke, dafür aber die Statistik angezeigt.

Interessanterweise unterscheiden sich die bei beidem angezeigten Werte (Strecke, Dauer) von der App zum Dashboard.

 

Da scheint aber ein dicker Bug drin zu sitzen...

Akzeptierte Lösung

Hallo @DieXS ja, 12. Mai, das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Der Support scheint leider damit wenig anfangen zu können, ich habe ihnen inzwischen 3 x erklärt worum es geht, die Lösungsvorschläge Zeigen, dass sie das Thema noch überhaupt nicht begriffen haben.

Mein Synchronisation von Sonntag ging ausnahmsweise dann doch innerhalb einer Stunde. Aber das ist ja kein Zustand.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich hatte ja am 25.05. die App vom iPhone geschmissen und neu installiert. Seit dem habe ich sechs Aktivitäten getrackt. Einige davon brauchten mehrere Anschubser, um zu synchronisieren. Einige wenige synchronisierten sich sofort. Nur eine Aktivität weigert sich partout zu synchronisieren.

 

Immerhin eine Steigerung... vorher wars genau anders herum. 5 nicht synchronisierte, 1 synchronisierte Aktivität Lachender Smiley

 

Verbesserungswürdig ist es aber immer noch ...

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
Ja, und heute wurde mein GPS-Track sofort mit den Aktivitätsdaten Synchronisiert, das lässt hoffen. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das habe ich auch gestern mal ausprobiert.

Wenn ich etwas neu tracke scheint das zu klappen.

Die Aktivität vom Mittwoch will sich aber leider noch immer nicht synchronisieren/lassen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @Andrea65 und @DieXS!

Sowohl am letzten Donnerstag, als auch heute hat die Synchronisation geklappt, der Support hat mich gefragt, ob das Thema erledigt ist und geschlossen werden kann. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob sie was gemacht haben oder nur so mal gefragt haben, aber bei mir scheint es jetzt wieder zu gehen. Wenn deine Aktivität von Mittwoch noch nicht synchronisiert wurde, gehe doch mal auf die GPS Aktivität und klicke auf den Track, um den gößer anzuzeigen. Diese Anzeige dann einfach mal so stehen lassen. Bei mir hatte sich dann nach einiger Zeit diese alte Aktivität synchronisiert. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Gruß Jens
Akzeptierte Lösung

Hallo @Kallisto

 

Danke für den Tipp - ich werde das mal ausprobieren. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

Ich werde berichten.

 

Nachtrag: Es hat funktioniert! Vielen Dank für den Tipp @Kallisto


Schönen Wochenstart liebe Sporties,

Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kallisto,

 

egal, was ich ausprobiere, diese eine Aktivität aus der letzten Woche will die App partout nicht synchronisieren.

 

Allerdings muss ich sagen, dass meine Aktivität von heute Morgen in Nullkommanix ohne weiteres sofort nach Abschluss synchronisiert war. Smiley (überglücklich) wenn das so bleibt, bin ich zufrieden!

 

Einen schönen Tag @all

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

 

gestern Abend hat es wieder nicht geklappt 😞

Obwohl ich das Gehen per App gestartet habe, damit das GPS Signal "mitläuft" - keine Strecke, bzw. nur in der App - und er hat zwei Gehen-Aktivitäten daraus gemacht - bzw. in der App stehen sogar 3 Gehen-Aktivitäten. Eine mit Track - und dem Hinweis, die Sync hat nicht geklappt....

 

Langsam nervt es mich.

 

Ich werde es jetzt nochmal mit dem "Trick" probieren und hoffe, dass sich diese 2-3 Aktivitäten dann syncen und zu einer zusammengefasst werden.

 

Viele Grüße und sonnigen Tag zusammen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

gestern wurde dann eine Gehen Aktivität (von immerhin einer Stunde) auch nicht automatisch erkannt.


Auf halber Strecke habe ich das GPS Tracking gestartet - das hat diesmal reibungslos geklappt. Alles da, in der App genauso wie im Dashboard online.

 

Meine mittels GPS-Aufzeichnung gestartete Einzelaktivität vom Montag ist immernoch in 3 (in der App) und zwei Aktivitäten (im Dashboard) unterteilt.

Der Teil, der sich nicht syncen lässt, ist der mit dem GPS-Track (Anzeige in der Handyapp - aber keine sync ins Dashboard am PC).

 

Ich denke, es wird Zeit den Support zu kontaktieren, da ich anfange, mich zu ärgern.

 

Sportliche Grüße an alle

 

 

Anzeige in der App (iPhone 4S)

 

Anzeige im Dashboard (PC)

 

 

P.S. Mit dem Support zu telefonieren ist schon...."spannend".

Ich habe mir eine Ticket-/Bearbeitungsnummer geben lassen - bezweifle aber, dass ich nochmal was von denen höre.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hi mir gehts genauso der support vertröstet immer einen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos