abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation funktioniert nicht.

Hallo,

 

ich benutze die Fitbit-App auf meinem iPhone 6, um u. a. Aktivitäten aufzuzeichnen. Von sechs Aktivitäten in dieser Woche hat die App lediglich eine mit dem Dashboard synchronisiert. Die anderen werden partout nicht synchronisiert und die Aktivitätsstatistiken nicht geladen.

 

Habe schon das MobileTrack de- und wieder aktiviert. Hilft nicht. Irgendwelche Tipps?

 

Danke und viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
52 ANTWORTEN 52

habe probleme mit der Aria und immer die selben fragen aber sie können keine antwort darauf geben schade eigentlich.Hatte mir mehr von denen erhofft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tatsächlich hat mein erster Gesprächspartner, zumindest war das mein Gefühl, schon sprachlich überhaupt nicht verstanden, was ich will resp. was mein Problem ist.

Dann bat er mich in der Leitung zu bleiben, er würde mich an einen Kollegen, der sich mit der Blaze auskennt, weiterverbinden.

Und, ich mag mich täuschen, aber, sein "Kollege" hatte dieselbe Stimme...

Als ich nach einer Bearbeitungsnummer/Ticketnummer gefragt habe, sagte er, er müsste ein Ticket anlegen.

Ich habe dann gesagt, ich warte gerne. Dann gab er mir eine Nummer - ich werde das beim nächsten Problem mal testen, inwiefern diese Ticketnummer eine "tatsächliche" Ticketnummer ist....

 

Habe schon überlegt, ob ich das nicht besser per E-Mail, mit Screenshots gemacht hätte.

Aber gut, das kann man ja immernoch machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @DieXS und @WernerW und an alle in diesem Thread! @DieXS und @WernerW es tut mir Leid zu hören dass ihtr schlechte Erfahrungen mit unserem Supportteam gemacht habt. Ich möchte Alle hier in diesem Thread bitten einmal diesen Beitrag zu lesen indem ich @DieXS geantwortet hatte, und bestätigt wurde dass es sich bei dem Synchronisationsschwierigkeiten um einen Bug handelt.

 

Viele Grüße 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun ja ... Meine Anfrage hier ist vom 22.05.   Bezüglich der Empfehlung "Bitte deinstalliere / installiere die Fitbit-App nicht, die Deinstallation / Neuinstallation der Fitbit-App kann zu Datenverlust führen." - die kommt leider zu spät. Ich bin auch echt enttäuscht, dass jetzt nach knapp drei Wochen mal jemand vom Team darauf meldet ... für mich ist das gegessen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey hey @Andrea65! Ich möchte mich bei dir für meine verspätete Antwort ein deinem Thread entschuldigen. Sobald ich etwas neues bezüglich dieses Themas erfahre werde ich dich und die andern Nutzer hier informieren. Falls du jedoch weitere Zweifel oder Fragen hast kannst du dich auch natürlich gerne bei unserem Supportteam melden, sie werden sich freuen dir weiterhelfen zu können.

 

Danke für dein Verständnis!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

nachdem es für iOS nun eine neue App-Version gab, habe ich mit meiner nicht synchronisierten Aktivität vom 6. Juni nochmal mein Glück versucht: Geöffnet, größer gezoomt und liegen lassen.

Nach ein paar Minuten war die Aktivität synchronisiert.

Die an dem Tag vorangegangene Stunde "Gehen", die eigentlich automatisch hätte erkannt werden müssen, ist jedoch noch immer nicht aufgetaucht - und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie das noch tun wird.

 

Immerhin, jetzt ist alles auch in der App wieder mit Karte sichtbar.

 

Wer noch nicht synchronisierte Aktivitäten hat (iOS) kann es ja nach dem App-Update nochmal probieren.

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Sabrina

Akzeptierte Lösung
@DieXS das ist ja prima und danke für die Information. Ich werde das mal beobachten. Meine letzten Aktivitäten wurden innerhalb von 5-10 Min synchronisiert. Nicht berauschend, aber immerhin. Leider hat sich mit dem heutigen Update der iOS App an anderer Stelle ein neuer Bug aufgetan. Aber das dann in einem anderen Beitrag
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Ich war gestern mit dem Fahrrad unterwegs und habe die Strecke mit der App unter den Umweg "Wandern" getrackt, da das anders mit dem Charge HR nicht möglich ist. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur synchronisiert er meinen Track nicht. Auch eure Tips haben bisher nciht geholfen. Ich bekomme einfach die Daten vom Tracker nicht dazu angezeigt und im Dashboard auf der Website taucht die Aktivität nicht auf.

 

Es waren zwar 72,28 km in 5:37:39, aber an der Größe der Strecke kann es nicht liegen, sagt Fitbit.

 

Ich habe zwischendurch mal pausen gemacht und dann in der App das Tracking auch pausiert und dann fort geführt, aber das sollte ja auch kein Problem darstellen.

 

Ich bin echt genervt. Möchte die Aktivität im Dashboard angezeigt bekommen, mit den Höhenmetern etc.

Akzeptierte Lösung

Wie lange habt ihr denn größer gezoomt das Handy liegen lassen? Habt ihr in der Zeit mal beobachtet, ob sich das Symbol oben in der Anzeige neben dem Provider dreht, als Zeichen das etwas läd (beim iPhone)? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich einfach in der Karte gezoomt bleibe, ist mir die App auch ein paar mal schon abgestürzt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@JanHB1984,
also seit der letzten Aktualisierung der App hat sich meine Aktivität sofort synchronisiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Sync funktioniert, wenn du "Wandern" im GPS tracking auswählst, das Fitbit Armband aber automatisch "Radfahren im freien" erkennt. Keine Ahnung. Wie man da am besten vorgeht. Vielleicht merkst du dir die automatisch aufgezeichneten Daten "Fahrrad im freien" mal und löscht diese Aktivität. Dann bleibt die GPS Aktivität stehen und vielleicht synct sie dann. Wenn nicht, kannst du ggf. die Radaktivität wieder manuell hinzufügen.
Gruß Jens
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kallisto

Das habe ich schon mehrfach versucht, hat aber auch bisher nicht funktioniert. Sprich, Aktivität Fahrrad fahren gelöscht, versucht zu synchronisieren.

Habe das schon mehrfach erfolgreich gemacht, dass ich "Wandern" für die Aufzeichnung genutzt habe, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @JanHB1984 und @DieXS,

es gab heute ein Update der Fitbit App im iOS Store und heute beim Laufen gab es überhaupt keine Probleme mehr mit der Sync, die erfolgte direkt nach Abschluß ses Training und nicht wie zuletzt einige Sekunden/Minuten später. Vielleicht wird jetzt auch dein alte Aktivität mal synchronisiert?
Gruß Jens
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kallisto

Nachdem ich wegen meines Problems den ach so schlauen Lösungsvorschlag bekam, mich mal aus der App ab- und wieder anzumelden, war die nicht synchronisierte Aktivität natürlich weg. Wie kann man nur einen solchen Vorschlag machen? Kennt der Support seine Produkte und deren Funktionsweise nicht?!

 

Nichts dsto trotz war ich gestern wieder fast 70 km mit dem Rad unterwegs und habe die Aktivität über die App (neuestes Update installiert) getrackt mit "Wandern", da ich ja die GPS Aufzeichnung haben wollte. Zi Hause dann das selbe Problem, Synchronisieren fehlgeschlagen. Es funktioniert einfach nicht. Ich kann machen was ich will. Keine Ahnung, was ich solst noch machen soll. Nur eines weiß ich jetzt: aus der App ausloggen werde ich mich bestimmt nicht. Ich hoffe nur, dass sich dieses Problem bald mal löst. Bin echt frustriert und genervt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

G


JanHB1984 schrieb:

@Kallisto

Nachdem ich wegen meines Problems den ach so schlauen Lösungsvorschlag bekam, mich mal aus der App ab- und wieder anzumelden, war die nicht synchronisierte Aktivität natürlich weg. Wie kann man nur einen solchen Vorschlag machen? Kennt der Support seine Produkte und deren Funktionsweise nicht?!

 

Nichts dsto trotz war ich gestern wieder fast 70 km mit dem Rad unterwegs und habe die Aktivität über die App (neuestes Update installiert) getrackt mit "Wandern", da ich ja die GPS Aufzeichnung haben wollte. Zi Hause dann das selbe Problem, Synchronisieren fehlgeschlagen. Es funktioniert einfach nicht. Ich kann machen was ich will. Keine Ahnung, was ich solst noch machen soll. Nur eines weiß ich jetzt: aus der App ausloggen werde ich mich bestimmt nicht. Ich hoffe nur, dass sich dieses Problem bald mal löst. Bin echt frustriert und genervt.


Hallo Jan, mir scheint, wie Dir, die Qualität der app sehr schlecht zu sein. Ich habe sowohl unter IOS als auch unter Win 10 mobile ständig Probleme mit dem synchronisieren.

 

Unter beiden Systemen mittlerweile ca. 30 mal meine Blaze neu eingerichtet. Ich schicke sie nächste Woche an Amazon zurück und suche mir einen anderen Tracker. Wird als Win 10 mobile user schwer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mike_1960

Ja, das bin ich auch schon am überlegen, nur habe ich für mich noch keine passende Alternative gefunden. Wenn, dann sollte es auch was mit integriertem GPS und HR Sensor sein und dazu multisport tauglich. Da bleibt dann scon nicht mehr viel über. Dazu sollte der Akku bei eingeschaltetem GPS + HR lange genug halten und nicht schon nach ein paar Stunden schlapp machen. Sprich, eine Tagestour mit dem Rad sollte schon drin sein.

TomTom finde ich von der App her nicht gut bleibt also nur Garmin und das Modell Vivoactive HR. Aber ob das was für 24/7 tracking ist und wie die Akkulaufzeit ist, das weiß ich nicht.

 

Aber mal zurück zum Problem: Ich habe Fitbit schon per Facebook kontaktiert, aber die wollen jetzt, dass ich für das Problem nochmal den Kundendienst kontaktiere. Meinst du ich habe Bock, das ganze nochmal alles zu schreiben? Und dann verstehen die es wieder nicht und es gehen zieg mails hin und her oder so? Das kann doch nicht so schwer sein, das Problem einfach mal zu beheben. Zumal es vorher mal geklappt hat...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK

Hallo Marcel,

gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten bezüglich der Synchronisationsprobleme? Ich habe das neueste App Update installiert (iOS), aber noch immer das Problem, dass ich per App getrackte Aktivitäten nicht synchronisieren kann.

Genauer gesagt tritt das Problem auf, wenn ich eine Aktivität "Wandern" per App mittels GPS aufzeichne und dann eine Fahrradtour mache. Da ich enen CHarge HR habe, muss ich das beim Radfahren mit diesem Umweg machen, damit ich die Strecke aufzeichnen kann. Sonst hat es auch über diesen Umweg funktioniert. Auch, wenn Fahrradfahren im Freien als Aktivität automatisch erkannt wurde. Das war nie ein Problem. Nur jeztzt funktioniert das nicht mehr. Ich bin sehr frustriert, da ich meine Strecke gern im Dashboard sehen würde, mit den zugehörigen Daten des Trackers.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @JanHB1984! Ich habe noch keine weiteren Informationen erhalten. Wie ich bereits erwähnte werde ich euch hier informieren sobald ich neues höre. Diese Bugs zu beheben kann manchmal etwas Zeit in anspruch nehmen, ich bitte daher um deine Geduld.

 

Beste Grüße

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das selbe Problem mit einer Radtour am Wochenende.

Auch über die App gestartet (als "Lauf") und bis heute hat er es nicht geschafft diese Aktivität zu synchronisieren. habe während der Radtour auch mehrmals Pause gedrückt.

Bei kürzeren Strecken ohne Pause (Arbeitsweg) in den letzten beiden Tagen hat das Synchronisieren geklappt.

Ich vermute daher, dass die Aktivität am Wochenende mit 5,5 Stunden entweder zu lang war, oder aber dass fitbit mit den Pausen nicht zurecht kommt.

Das Problem scheint mit dem letzten Update zusammenzuhängen, denn davor hatte ich nie Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @OCRH! ich möchte dir ebenso raten einmal diesen Beitrag zu lesen indem über das selbe Thema gesprochen wird.

 

Beste Grüße Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos