abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainingseinheiten werden nicht von Fitbit nach Runtastic synchronisiert

GELÖST

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. 

 

Heine Fitbit Ionic und habe meinen Fitbit Account mit meinem Runtastic Account verbunden. Die täglichen Schritte werden auch sauber von A -> B synchronsiert. Aber das ist auch das Einzige. Die Trainingseinheiten werden von Fitbit nicht nach Runtastic übertragen und ich weiß nicht, woran es liegt.

 

Schade, denn ich möchte beim Laufen eigentlich keine zwei Apps nutzen und da ich die letzten Jahre immer mit Runtastic gelaufen bin, möchte ich meine Trainingseinheiten gerne auch weiterhin dort dokumentiert haben.

 

Gibt es eine Lösung? Habe ich etwas beim Verbinden falsch gemacht? (Kann ja eigentlich nicht sein - es ist ja selbsterklärend - im Webinterface von Runtastic einfach bei Konto mit Geräten verbinden "Fitbit" auswählen).

 

Danke für Eure Hilfe

Evi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Evi_DH, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir dabei. Danke für dein Feedback bezüglich der Integration von Fitbit und Runtastic. Fitbit bietet eine offene API, damit Entwickler von anderen Apps, Daten mit Fitbit mitteilen können. Da Fitbit nicht derjenige ist, der die Integrationen entwickelt, können wir diese Verbesserungsvorschläge nicht implementieren. In diesem Fall soll man sich an den Hersteller der Integration wenden. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Wirklich niemand hier, der mir helfen kann?
Oder ist das ein bekanntes Problem und ich habe nur nichts darüber gefunden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Evi_DH, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir dabei. Danke für dein Feedback bezüglich der Integration von Fitbit und Runtastic. Fitbit bietet eine offene API, damit Entwickler von anderen Apps, Daten mit Fitbit mitteilen können. Da Fitbit nicht derjenige ist, der die Integrationen entwickelt, können wir diese Verbesserungsvorschläge nicht implementieren. In diesem Fall soll man sich an den Hersteller der Integration wenden. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia,

Danke für Deine Antwort ... habe die Frage jetzt mal an Runtastic gestellt und werde mich melden, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ... die Antwort von Runtastic ließ nicht lange auf sich warten und ich bin jetzt mal so frei und kopiere die Mail hierher:

 

leider werden von Haus aus keine Aktivitäten wie Laufen an Runtastic synchronisiert. Du kannst diese aber normalerweise manuell synchronisieren, wenn du die Datei von Fitbit als .gpx oder .tcx herunterlädst und danach unter Runtastic.com importierst. Eine andere Möglichkeit sind die App Syncmytracks für Android oder RunGap für iOS. Anders funktioniert es leider aktuell nicht. 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung

@Evi_DH danke für die Mitteilung dieser Informationen. Ich bin sicher, dass die Empfehlungen vom Runtastic auch anderen Usern helfen werden. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos