abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungenaues Laufstrecke mit GPS

Ich habe die Charge 2 jetzt seit 4 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider ist mir aufgefallen, dass das Tracken beim Laufen über GPS nur sehr ungenau funktioniert. Die angezeigte Karte sieht nicht so aus wie meine Laufstrecke, wahrscheinlich stimmen dann auch Strecke und Geschwindigkeit nicht.

Gestern habe ich dann einen kleinen Vergleich gemacht (um GPS-Fehler bei meinem Smartphone auszuschliessen) und gleichzeitig mit Fitbit, Run Hard und Google Maps eine kleine Strecke aufgezeichnet.

Dabei war Run Hard sehr genau, Google Maps gerade noch OK und Fitbit einfach nur daneben. Die Abweichung bei der Strecke lag zwischen Fitbit und Run Hard bei 15%, ebenso war die Karte bei Run Hard sehr genau und bei Fitbit nur falsch.

Sieht für mich nach einem Problem bei Fitbit aus, da Run Hard ja genau aufgezeichnet hat.

Ich würde lieber nur mit einer App meine sportlichen Aktivitäten tracken. Leider gibt es auch keine Möglichkeit die Fitbit-Karte und -Daten nachträglich zu ändern.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag, wie ich das Problem umgehen kann?

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @MatzeSkender willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Ich empfehle dir, dass du das folgende ausprobierst:

- Lösche die Fitbit App.

- Starte dein Handy neu.

- Installiere die Fitbit App erneut. 

Noch dazu lasse ich dir mehr Informationen über Faktoren, die die GPS Aufzeichnung beeinflussen können: Wie genau ist das GPS-Tracking?

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia

danke für die Antwort.

Ich lasse inzwischen eine andere Tracking-App noch mitlaufen und habe am Smartphone nur GPS (ohne Standortkennung über andere zusätzliche Wege mitlaufen). Damit ist es zufriedenstellend genug, obwohl die Streckenlänge teilweise 10% abweicht.

Passt aber für meine Zwecke.

Matthias

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MatzeSkender vielen Dank für deine Antwort. Bei mir funktioniert es besser wenn nur die Fitbit App läuft. Vielleicht kannst du das noch ausprobieren. 😉

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos