abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

User Liste welches Smartphone funktioniert Von Fitbit User für Fitbit User

Hallo liebe Fitbit User,

 

Dies soll ein Thread werden , wo wir Fitbit User Erfahrungen mit den verschiedensten Telefonmodellen teilen können, die nicht in der Fitbit Kompatibilitätsliste stehen. Auch um uns gegenseitig bei Problemen oder Besonderheiten zu helfen.So würde viel schneller, und vor allem eine größere Liste für kompatible oder auch nicht kompatible Smartphones zustande kommen. Wir hätten dann zusätzliche Erfahrungswerte von Fitbit Usern, an denen man sich beim Smartphone Kauf auch orientieren könnte.

 

Also postet doch bitte folgendes :

 

Smartphone Model

Smartphone Android / Windows Firmware Version ( falls bekannt )

Fitbit Gerät

 

Syncronisation funktioniert / funktioniert nicht

GPS Tracking funktioniert / funktioniert nicht

Anruf und, oder Notifications funktioniert / funktioniert nicht

 

eventuelle Besonderheiten

 

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Huawei P9 lite

Android 6.0 EMUI 4.1 / Firmware B130

Fitbit Blaze

 

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Notifications und Anruf funktioniert

 

Besonderheiten: keine, läuft alles ohne Probleme und auf Anhieb

 

 

Danke für eurer Mitmachen, auf dass es eine große Liste wird 🙂

 

Grüße Xtreme

 

P.S. Falls Ihr einen kürzeren und aussagekräftigeren Threadtitel habt, dann nur her damit.

 

Moderator Edit: Format

Akzeptierte Lösung
297 ANTWORTEN 297

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Charge 2 und nutze ihn in Verbindung mit einem Nokia Lumia 930.

 

Lumia 930, Windows 10 (Ver. 10.015063.483)

Fitbit Charge 2 (Ver. 22.53.4)

 

Syncronisation: Funktioniert

GPS Tracking: Funktioniert

Benachrichtigungen: Funktioniert

 

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kombi.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Melaniese und @SunsetRunner! @SunsetRunner danke für deine Hilfe iindem du die Erfahrungen mit deinem Huawei P10 in Verbindung mit dem Charge 2 schilderst. Ich hoffe dies hilft auch @Melaniese weiter.

 

@Bloodstone ebenfalls danke für deinen Erfahrungsbericht!

 

Ich wünsche euch eienen schönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Smartphone Model huawei P9lite

Smartphone Android 

Fitbit Gerät one, charge, chrge 2 flex 2, aria

 

Syncronisation funktioniert nicht

GPS Tracking  funktioniert nicht

Anruf und, oder Notifications  funktioniert nicht

 

eventuelle Besonderheiten : ich bin richtig genervt davon. ich habe hier eine masse an fitbitgeräten, die samt und sonders verlangen, dass ich meinen rechner immerzu einschalte. ohne laptop geht gar nix. *schimpf*

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @ickebins und @training! Danke für eure Erfahrungsberichte und euer Feedback.

 

Viele Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Smartphone: Honor 8 Android 7.0

Traker Charge 2

 

Sync: funktioniert

GPS Traking funktioniert

Meldungen funktionieren

 

-----------------------------------------

 

Smartphone: Huawei P8lite Android 6.0

Traker Charge 2

 

Sync: funktioniert nicht

GPS Traking funktioniert nicht

Meldungen funktionieren nicht

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Danke dass du diese Informationen mit der Community teilst.

 

Beste Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

aus irgend einem Grund ist mein Beitrag hier verschwunden. Darum noch einmal:

 

Mein Smartphone: Huawei P9, Android 7.0

Mein Tracker : Charge 2

 

Synchronisation funktioniert einwandfrei

GPS funktioniert einwandfrei

Nachrichten habe ich noch nicht getestet, weil ich das nicht brauche, aber ich denke, daß das auch funktioniert.

 

Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deinen Beitrag @training! Ich hoffe dass diese Information anderen Nutzern mit einem Huawei P9 helfen wird. 

 

Viele Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Honor 6x

Emui 5.0/Android 7.0

 

Keine Kompatibilität, nur über PC dongle synchronisierbar

Charge 2 HR

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Nicole91! Danke für deinen Beitrag! 

 

Beste Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Huawei P 10 lite und meine Charge 2 können nicht miteinander. Besteht die Möglichkeit das der Charge 2 Hersteller sich bewegt ? Oder muss ich mich bei einem anderen Uhrenhersteller umsehen. Ich bin eigentlich zufrieden, aber wenn keine Synchronisation möglich ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Renner28! Fitbit aktuaslisiert die Liste der kompatiblen Geräte häufig. Daher rate ich dazu öfter mal einen Blick rein zu werfen.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Seit April hat sich da nichts getan.....
Akzeptierte Lösung

So bin mal auf Apple Iphone umgestiegen

Iphone 6s und Iphone SE

Beide mit neuester Firmware 10.3.3

 

Fitbit Blaze

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking nicht getestet ( nicht mehr in benutzung )

Anruf und Notifications funktioniert

 

Gruß

Xtreme

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Nicole91! Ich habe keine Informationen darüber wann die Liste wieder aktualisiert wird.

 

@Xtreme danke für deinen Bericht und die tolle Idee diesen Thread zu erstellen. Dieser hat bereits sehr vielen Nutzern geholfen. 

 

Beste Grüße! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

iPhone 5S(iOS 11, Public Beta 9)

ZTE A452 (Android 5.1)

 

mit Charge 2, sowie Surge

 

syn: funktioniert

SMS, Smartphone-Benachrichtigungen (nur Android), sowie Anrufbenachrichtigungen: klappt

Kalendererinnerungen habe ich nicht getestet

 

mobile Track (nur mit iPhone getestet): funktioniert

GPS: funktioniert 

Musiksteuerung (Surge, nur auf iPhone getestet): funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich nochmal hier in der Community zu sehen @Ramona1981! Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe dass dieser vielen iPhone 5S Nutzern helfen wird.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zuerst hatte ich das Wiko Lenny 2 und von Fitbit den Charge HR und Charge 2. Beides ohne Probleme, außer die Smartphonefunktion habe ich aus. Die brauche ich nicht wirklich.

Jetzt habe ich seit knapp 2 Wochen das Huawei P8 light 2017 und nur den Charge 2 und es funktioniert mal und dann mal wieder nicht. Aber der Fitbit ist mit dem Huawei gekoppelt und seit dem Update, was ich heute morgen hatte, läuft auch die Synchronisierung wieder Smiley (fröhlich)

Ansonsten habe ich den Dongel im Rechner und er synchronisiert dann, wenn ich nach Hause komme nachmittags Smiley (zwinkernd) Kann mich also nicht beklagen Smiley (zwinkernd)

 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du deine Erfahrungen hier, in der Community, mit uns teilst @chrilaya! Ich denke dies wird bestimmt einigen Nutzern vom Wiko Lenny 2 und Huawei P8 lite 2017 helfen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK

Den Verweis auf die "Liste der kompatiblen Geräte" kann man sich sparen.
Außer man möchte die Leute dazu animieren ein Handy aus dem letzten Jahrhundert zu nutzen (Ausnahme: Samsung).

Ich kann evtl. verstehen dass Leute die einen reinen Tracker nutzen, eine Synchronisierung am PC ausreicht.

Ich bin aber Besitzer der neuen Ionic, welche Fitbit als Smartwatch anpreist, hier kann und will ich nicht auf eine Verbindung verzichten.

Solche Probleme hatte ich mit meiner Samsung Gear S2 nicht, sollte sich dies nicht ändern, landet die Uhr schnell in eurer Retoure Box.

Ich glaube da bin ich nicht der einzige, dann floppt eure Ionic aber gewaltig.


Das Thema ist mehr als traurig.

 

PS. Aktuell Huawei P10 Lite - Aber selbst wenn man sich ein neues Handy kaufen möchte, ist man ja bei Fitbit aufgeschmissen, welches denn (Ausnahme Samsung)?

Akzeptierte Lösung