abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Mobile und Bluetooth GATT

Hallo zusammen,

Leider ist im nächsten großen Windows 10 Update immer noch nicht die ersehnte und von FitBit benötigte Bluetooth GATT-Server Schnittstelle enhalten. Die Weiterleitung von Benachrichtigungen von FitBit auf das Windows Mobile wird also noch länger warten müssen.

Bluetooth GATT-Server-Technologie nicht im Windows 10 Anniversary Update enthalten

http://windowsarea.de/2016/07/bluetooth-gatt-server-technologie-nicht-windows-10-anniversary-update/

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Schön mal wieder was von dir zu hören @Tanutamun! Ich muss dir leider Recht geben, es muss wohl noch länger gewartet werden bis die Bluetooth GATT-Server Schnittstelle es zulassen wird dass Windows Phone Nutzer ebenfalls Benachrichtigungen auf Ihren Fitbit Trackern empfangen zu können.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, es passt zwar nicht ganz rein, aber angeblich soll ja der Gatt Server dann doch noch dieses Jahr erscheinen, wie sieht es mit der Weiterentwicklung der Windows 10 Mobile APP dann aus, wird dann wieder mehr gemacht? 

Bessere Funktionialität z.b. bei Lebensmittelerfassung - Mengeneingabe, läuft dann auch GPS über Windowsphone und dies dann ohne Internetverbindung, wegen offline Karten unter windows 10

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Wenn der Gatt Server kommen sollte werden Benachrichtigungen für Windowsphones erhältlich sein. Ich habe keine Informationen darüber ob die Lebensmittelerfassung - Mengeneingabe verbessert wird. Dass die GPS Verbindung ohne Internetverbindung möglich ist denke ich nicht, sollte dies allerdings der Fall sein wird es sicherlich hier, in der Community, veröffentlicht werden.

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

GPS Absolut nicht möglich bei Gehen oder Fahrrad fahren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Angeblich soll der Gatt Server für Windows Mobile sehr bald kommen, die Frage ist dann was passiert mit der App, wenn Smartphone auf Blick wechselt, wird die Verbindung gehalten oder ist dann Schluss sobald sich Endgerät  umschaltet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @MarcelBK,

seit dem Release von Windows 10 Build 14965 (Insider Preview) hat Microsoft im zugehörigen Developer SDK auch die GATT-Server API implementiert/released. Muss FitBit jetzt die Windows 10 App aktualisieren um die entsprechenden API's zu nutzen oder sollte es 'out-of-the-Box' mit der entsprechenden Windows 10 Version und den Benachrichtigungen funktionieren?

Lg

Christian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es von Fitbit einen Zeitplan, wann GATT für Windows unterstützt wird? Erst mit dem Release von RS 2 oder schon eher?

mit der aktuellen App funktioniert es leider nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch alle hier in der Community zu sehen @Neotm, @SunsetRunner und @FischerChris! Ich habe leider keine Informationen wann GATT für Windows unterstützt wird. Ebenso kann ich nicht sagen wie es funktionieren wird, wenn es soweit ist werde ich bestimmt neue Informationen erhalten und sie hier mit euch teilen. Danke für eure Geduld.

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Microsoft hat heute mit der neuen Insider Build (15007) eine neue Bluetooth API veröffentlicht, diese bringt GATT und Bluetooth LE unterstützung mit sich. (Windows Blog). @MarcelBK Gibt es von Fitbit eine Beta App für Windows 10 (PC und Mobile) die doie neue API nutzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ChrisDotOne,

mit großer Freude habe ich auch das akutelle Changeset von Microsoft bzgl. Build 15007 gelesen. ABER: In einem nachfolgenden Satz steht auch dass das entsprechende Developer SDK (welches die Fitbit Entwickler benötigen) dazu noch nicht veröffentlicht wurde. Hinzu kommt dass es sich dabei um einen "Fast Ring" Build von Windows 10 handelt. Ob Fitbit eine App Version herausbringt welche nur auf so einer frühen Version von Windows 10 läuft ist fraglich...

Aber genauso wie Du, hoffe ich dass die Fitbit Entwickler sich direkt ans Werk machen (sobald das SDK zur Verfügung steht) eine Beta Version für Kunden die einen Fast Ring Build von Windows 10 benutzen, zu entwickeln.

Auf jeden Fall würde es mich freuen wenn Fitbit Mitarbeiter uns hier im Forum auf dem laufenden halten würden sobald sie interne Information diesbezüglich haben 😉

VG

Akzeptierte Lösung