abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS 11 – Verbindungsprobleme im Training

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

ich nutze ein

iPhone SE mit iOS 11.0.2 

fitbit charge 2 Version 22.55.2

fitbit App Version 2.41

sobald ich ein Training starte findet  meine Uhr das Handy nicht und trackt somit keinerlei Strecken

die „normale“ Synchronisation zwischen App und Uhr läuft ohne Problemlos

 

wie kann ich die Uhr überreden die Strecken wiederaufzuzeichnen?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo @Strampler willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Bitte stelle dir sicher, dass Bluetooth und GPS im Handy an sind. Noch dazu sollst du genug Internet Daten haben, damit sich der Tracker verbinden kann. Sollten alle Einstellungen richtig sein, probiere aus den Tracker auf der Bluetooth Gerät Liste zu ignorieren und dann erneut hinzuzufügen. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

leider hat deine Lösung mein Problem nicht behoben.

Sobald ich das Training aufzeichnen möchte ist die Uhr für 3-5 Sekunden mit dem Handy verbunden (auf jeden Fall laut Anzeige) , aber dann bekomme ich den Hinweis das die Verbindung verloren gegangen ist.

und es wir somit nur die Zeit gemessen, aber nicht die Strecke aufgezeichnet.

hast du einen weiteren Tipp für mich?

Akzeptierte Lösung

Ich schließe mich an. Das Problem hab ich auch. Es besteht seit iOS 11.0 und ist auch noch in iOS 11.1 Beta 3 enthalten.

 

Hab heute Training aufzeichnen wollen. Ca. 1 Minute bestand die Verbindung und es wurde aufgezeichnet. Dann brach die Verbindung zum IPhone ab und nur noch Zeit und Schritte wurden gemessen.

alle hier genannten Lösungsvorschläge hab ich schon angewandt, datenvolumen hab ich auch noch ausreichend.

 

es nervt. ☹️

Akzeptierte Lösung

Hallo @DeMichel und @Strampler! Vielen Dank für eure Beiträge. Bitte stellt euch sicher, dass ihr Wifi direkt von den Einstellungen deaktiviert habt und nicht von dem "direct access". Bei iOS 11 die Funktionen von "direct access" zu deaktivieren funktioniert nicht. Nach ein Paar Sekunden werden erneut aktiviert. 

 

Lass mich wissen, wie alles ausgegangen ist. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

danke für deine Antwort, aber, erlaube mir die Frage: was hat das mit WiFi zu tun? Der Tracker verbindet sich doch mit Bluetooth mit dem iPhone?

 

Also, ich habe dennoch mal deinen Tipp befolgt. ABER: es will es nach nicht!

Entweder

  1. das Ganze bricht nach paar Metern ab und es wird kein GPS mehr aufgezeichnet.
  2. es kommt gar keine Verbindung zum iPhone zustande, das handysymbol wird nach kurzer Suche direkt wieder durchgestrichen, obwohl ich in den E8nstellungen überprüft hab, dass das Gerät definitiv mit dem iPhone verbunden ist
  3. Wie 2, nur dass auf dem Tracker noch der Hinweis kommt, dass ich doch die Fitbit-App entdecken soll. Fitbit App aufgemacht und es ist immer noch kein GPS-Signal verfügbar.
  4. teilweise ludt sich die App einfach zu Tode und wollte sich partout nicht mit dem iPhone verbinden, sodass auch keine Synchronisation stattfand.  

Auf dem iPhone hat die Fitbit App ALLE Berechtigungen. Hintergrundaktualisierung ist aktiviert und die App darf GPS verwenden selbst wenn die App geschlossen ist. 

 

Entschildige bitte, dass ich jetzt etwas „angesäuert“ rüber komme, aber, die Beta von iOS 11 war monatelang vorher verfügbar sodass alle Entwickler ihre Apps und die entsprechende Hardware anpassen konnten. 

Was um alles in der Welt hat Fitbit gemacht? Statt hier diese Ionic rauszubringen hätte man sich mal um die Probleme der Bestandsgeräte kümmern sollen. 

Ich will nicht über den Support schimpfen, der ist im Servicegedanken wirklich top. Aber irgendwie scheint es mir hier doch so zu sein dass Halbjahre Produkte auf den Marlt geworfen werden und wir Kunden dürfen es dann ausbaden. 

 

Das Armband meines Surge hatte sich irgendwann aufgelöst, nach nicht mal einem halben Jahr, dafür dann den Charge 2 bekommen und jetzt fängt das Gerät auch an zu spinnen?! Verbindet sich nicht mehr mit dem GPS des IPhones, Einstellungen machen sich selbstständig, so z. B. bei deaktivierter Schnellansicht wird das Display immer noch aktiviert, je nachdem wie ich den Arm hebe. Oder so heißt es auch, dass man das Display mit doppeltem Fingertipp aufs Display aktivieren kann. Äh. Ja, nachdem ich gefühlte 25.000 mal auf das Display getippt habe, ja, dann ist es endlich an. Schneller geht es hier tatsächlich, wenn man auf die seitliche Taste drückt. Der Wechsel von Daten auf dem Display mit einem Fingertipp wechseln? Ja Pustekuchen. Manchmal funktioniert es zufällig. Aber, wie kam das zustande? Keine Ahnung. 

 

Ich bin mit den Geräten von Fitbit grade echt unzufrieden. Surge und 50 % für den Charge 2 hätten eine Apple Watch ergeben die bestimmt funktionieren würd. 

 

Tut Ur mir leid, dass ich meinen Ärger hier auslasse, du machst ja hier nur deine Arbeit und das auch gut, aber, es müsste einfach mal gesagt werden. 

Akzeptierte Lösung

Hallo DeMichel,

 

ich habe mich beim Lösungsansatz von Lucie auch nach dem Sinn gefragt, aber folgende Schritte haben mich zu Erfolg gebracht:

1. in der fitbit App das fitnessband entfernt

2. in den Bluetooth Einstellungen des iPhone die fitbit charge ignoriert 

3. wlan ausgeschaltet 

4. fitbit App geschlossen 

5. fitbit App geöffnet und das Armband, bei ausgeschaltetem WLAN erneut gekoppelt 

 

und siehe da. Seitdem zeichnet das Handy wieder artig meine Strecken auf. 

Ich hoffe das der Lösungsweg dir auch weiterhilft.

 

viel Erfolg 

Akzeptierte Lösung

Okay ich hatte bei meiner letzten Antwort ausgeteilt, nun „steck ich auch ein“... 🙂

 

also, hab mal das gleiche durchgemacht wie du @Strampler

Endergebnis war, dass der heutige Lauf tatsächlich wieder ununterbrochen aufgezeichnet wurde und jetzt auch in der App mein „Live-Puls“ angezeigt wird. Der war zuvor auch nicht sichtbar. 

 

Ich bin bin mal gespannt wie lange es anhält. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @LuciaFitbit

wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben, hat die Einstellung bei mir geholfen.

Leider hat dieser positive Effekt nicht lange angehalten.

Heute wurde meine Strecke erneuert NICHT aufgezeichnet.

Kann es daran liegen, dass ich über Nacht bluetooth am iphone deaktiviert habe?

 

@LuciaFitbit was meinst du eigentlich die ganze Zeit mit "direct access" ?

@DeMichel: wie läuft es bei dir? werden deine Strecken noch aufgezeichnet? läßt du bluetooth immer aktiv?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da bist du mir jetzt zuvor gekommen. 

Bei mir verhält es sich ähnlich. Ich habe nach deiner Anleitung den ersten Lauf wieder normal über GPS aufzeichnen können. Bei dem einen Mal blieb es dann aber auch. Der Livepuls wird zwar noch angezeigt, aber das GPS funktioniert nicht mehr. Bei meinem gestrigen Lauf wurde dann nicht mal mehr der Versuch angezeigt, sich mit dem IPhone zu verbinden, obwohl in der Einstellung unter Bluetooth stand, dass der Charge 2 verbunden sei. Synchronisieren funktioniert auch. Es ist nur dieses leidige Thema GPS! 

 

Bluetooth habe ich die letzten Tage seit ich den Charge 2 neu gekoppelt hatte, immer aktiv. 

Habe es dann gestern aber erstmalig wieder deaktiviert, weil ich auf Teufel komm raus diese GPS-Verbindung wollte. Aber nichts. Auch mit wirklich deaktiviertem WLAN hatte es nicht mehr funktioniert. 

 

Meine ne Vorfreude war wohl etwas zu früh. 

Jedes Mal das Gerät neu koppeln wenn ich laufen möchte ist doch Schwachsinn!

 

Mir ist es egal, wer dafür verantwortlich ist, ich als Endkunde möchte eine Lösung. Und wie ich bereits schrieb, die Beta von ios11 gab es nicht erst seit dem erscheinen der ersten Final-Version. 

 

Wenn Fitbit das nicht in den Griff bekommt, möchte ich gerne mein 50%-Einkaufsgutschein zurück, den ich für den Kauf des Charge 2 verwendet hatte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch das Problem seit IOS11  wenn ich eine GPS Aktivität starte das das Charge 2 das Handy für GPS nicht findet. Auch im 2ten oder 3ten Versuch nicht. Sehr nervig. Aber folgende Lösung hilft bei mir:

 

Fitbit App öffnen

Fitbit App beenden (Doppelt Homebutton und schließen)

Fitbit App starten + warten bis Synchronisiert ist

Aktivitat starten - das Handy wird nun gefunden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte ich auch probiert, mit keinem Erfolg. 

Denke mal, dass es bei dir dann wahrscheinlich nur Zufall war... (?)

 

Trotzdem: wenn ich jetzt hier erst anfangen muss, etliche Workarounds durchzugehen, bis ich das ganze aufzeichnen kann, dann bringt mir das Produkt nichts. Da lachen mich meine Laufkollegen ja aus, wenn ich denen sage, wartet mal eben…

 

Mich würde mal das Kommentar von Fitbit interessieren und was die gedenken, in die Wege zu leiten, damit das endlich mal wieder ordentlich funktioniert. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @DeMichel , Hallo @LuciaFitbit

 

ich habe meine Uhr nach meiner Anleitung wieder verbinden können und es wurden danach die Strecken aufgezeichnet . Ich werde in Zukunft bluetooth nicht mehr deaktivieren.

Sollte die Aufzeichnungsfunktion, wie ich leider befürchte , in den nächsten Tagen wieder streiken werde ich meine Uhr als Garantiefall zurückgeben. Ich habe dann auch keine Lust mehr auf das Produkt.

Meine Waage von fitbit werde ich dann auch verkaufen. Ich brauche keine teuer Waage von einem Hersteller wo der Rest nicht funktioniert.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes langes Wochenende.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich verwende ebenfalls die Charge 2 mit dem Iphone 6S (iOS 11.0.3) und die synchronisation im Training mit dem Handy funktioniert nicht. Hab alle Vorgehensweisen mehrfach erfolglos ausprobiert.

 

@LuciaFitbit; Bitte eine Alternative bereitstellen die für alle Nutzer funktioniert und nicht auf Zufälligkeiten basiert. Ich sehe mich im Fall leider dazu gezwungen die Charge 2 als Garantiefall zurückzugeben.

Dies soll auf keinen Fall unfreundlich wirken, aber ich sehe mich hier als Kunden nicht entsprechend zufrieden gestellt.

 

Besten Dank & Schöne Grüße

Riberio74

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

 

seit meinem letzten Eintrag ist einige Zeit vergangen. 

Mittlerweile gab es ein iOS update und 1 - 2 updates von fitbit.

Leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Ich würde jetzt gerne ein Statement von dir lesen.

Wie geht es weiter?

Bekommt Ihr das Problem in Griff und wenn ja wann?

Es wäre fair, wenn du auch antworten würdest wenn Ihr vor unlösbaren Problemen steht. 

Sollte ich bis Ende November keine Antwort hier lesen, werde ich meine Fitbit Uhr an Euch zurück schicken und einen Garantiefall draus machen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schließe mich der Frage an. Ich habe eigentlich bei jedem Lauf/Radfahrt Verbindungsprobleme. Muss immer die App neu starten und dann hoffen das es funktioniert, ansonsten nochmal wiederholen. Meine Freunde müssen jedes mal auf mich warten bis mein Fitbit endlich startbereit ist. Ich bin echt schon am überlegen mein Charge2 + Waage zu verkaufen und zu Garmin zu wechseln Smiley (wütend)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Chris709@Strampler@Riberio74 und @DeMichel vielen Dank für alles Updated, Kommentare und Tipps. Es handel sich um einen generellen Fehler und es wird schon daran gearbeitet. In der Zwischenzeit könnt ihr die Funktion MobileRun nutzen. Diese wird aktiviert indem man das Training direkt im Handy startet. Mehr Informationen könnt ihr hier erfahren: Wie verwende ich die Fitbit-App zur Erfassung von GPS-Daten?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos