abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS App - Distanz wird nicht aufgezeichnet.

GELÖST

IMG_8010.png

weiss wer was da nun wieder nicht passt?

ich überlege mittlerweile meine versa wieder zu verkaufen.

eine absolute katastrophe …

braucht ihr nicht stolz drauf sein…

lg

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
108 ANTWORTEN 108

@Sunny_76 , vielen Dank für deine Antwort. 

Mittlerweile gibt es einen Lösungsvorschlag, die viele Nutzer geholfen hat. Versuche bitte deine Schrittenlänge selbst einzugeben. 
Anweisungen dafür findest du hier: Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner Versa 3 wird seit einigen Tagen die Distanz nicht mehr angezeigt. Ich habe die Fit bit App neu installiert, synchronisiert etc. Nichts hat geholfen. 
Kennt jemand eine Lösung? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Safri77 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür. 

Mittlerweile haben viele Nutzer bestätigt, dass sie es behoben konnten indem man die Schrittlänge selbst eingibt. Ein Versuch ist es Wert, bis unser Team die Lösung bearbeitet hat. 
Anweisungen dafür findest du hier: Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Eine manuelle Eingabe löst das Problem auch nicht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, werde ich nach meinem Urlaub versuchen. 

Akzeptierte Lösung

Selbes Problem bei seit heute bei mir - plötzlich wird keine Tages-Distanz mehr angezeigt. Das Problem scheint von der Charge 5 selber auszugehen. Eben noch x km im Tracker angezeigt, nach der nächsten Synchronisation plötzlich 0 km. Restart usw. bringt nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist das Problem auch seit 2 Tagen. Im Trainingsmodus wird die Strecke aufgezeichnet. Im normalen Modus steht die Strecke auf 0.Wäre schön, wenn es wieder funktioniert 🤪

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Small_Vampire @MadB4ck , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure  Nachrichten und Bemühungen. 

Wie bereits erwähnt : Unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür. 

Mittlerweile haben viele Nutzer bestätigt, dass sie es behoben konnten indem man die Schrittlänge selbst eingibt. Ein Versuch ist es Wert, bis unser Team die Lösung bearbeitet hat. 
Anweisungen dafür findet ihr hier: Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das gleiche Problem. Was hat dieser Vorschlag damit zu tun? Das hat doch eher mit dem letzten Update der App zu tun. Seitdem funktioniert es nicht mehr. Nur wenn man Sport macht, zeichnet es die km auf. 
wann wird dieser Fehler endlich behoben. Es ist echt nervig. Danke! 

Akzeptierte Lösung

Schrittlänge auf manuell umstellen klappt bei mir.

Danke für den Tipp! Aber das ersetzt ja sicher nicht die Beseitigung des Bugs, oder?

Auch ist es schon etwas...optimistisch... den Thread auch ohne Rückmeldung des TEs auf "gelöst" zu setzten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MadB4ck , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. Es freut mich, dass die vorübergehende Lösung geholfen hat. 

Wie du es schon erwähnt hast, ist diese nicht die letztliche Lösung. Es ist nur einen Lösungsvorschlag bis unser Team , eine festige Lösung bearbeitet hat. 
Ich habe meine Antwort als Lösung markiert, so dass andere Nutzer, die den Thread besuchen den Vorschlag/die Anweisungen schneller finden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , schön dich hier zu sehen! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen und deinen Scrennshoot. 

Unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo.

meine schrittlänge habe ich seit Anbeginn manuell eingegeben.

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Melli389,

tatsächlich funktioniert das mit den manuell eingegeben cm Angaben bei der Schrittlänge für Gehen und Laufen. Trotzdem ist das grundsätzlich ein Bug im Update, welcher behoben werden muss, da geb ich dir recht.

Akzeptierte Lösung

Seit vergangenem Sonntag habe ich das selbe Problem.

Ich habe tausende Schritte jeden Tag und sowohl auf der Uhr als auch in der App zeigt es mir 0 Meter Strecke dazu an. Ich habe nicht verstellt oder geändert.

Die Strecke wird nur noch bei Aktivitäten mit GPS Nutzung angezeigt.

Wie kann ich das wieder berichtigen. Die Schrittlänge kann ich nicht verändern. Diese Option habe ich in der App nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

ich habe gerade in der Community gesehen, dass es hierzu eigentlich keine Lösung gibt.
Wenn ich es richtig verstehe, wird die Distanz nur angezeigt, wenn ich z.B. joggen gehe und den Lauf aufzeichne.
Sehr enttäuschend, man gibt viel Geld für die Fitbit aus und dann wird die Funktion einfach deaktiviert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seid gestern das Selbe Problem.  Bei einem Training fing meine Sense 2 plötzlich an zu spinnen. Ich habe Sie neu gestartet.  Danach wurde mir in der App ein Update angezeigt.  Das habe ich gemacht. 

Danach zeigte die Uhr die Meter wieder an.

Aber heute hat sie das Selbe Problem.  10.000.Schritte aber null km. Ich bin  ein wenig nervös. Die Uhr ist erst 7 Monate alt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem nach einem Update wird keine Distanz mehr angezeigt (Android Nutzer). Hatte das Problem sowohl mit der Charge 5 und seit zwei Tagen auch mit der neuen Charge 6. 

Habe bereits die Schrittlänge manuell angepasst, ändert jedoch nichts am Problem. 

Ich hoffe ihr bekommt das mit einem neuen Update hin. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SilWi 

Erstmal zur Beruhigung: auf die Uhr hast Du 2 Jahre Garantie!

Eine gemeldete Lösung ist, in Deinem Profil die Schrittlänge manuell einzustellen. Diese wird normalerweise automatisch ermittelt, aber da scheint es zur Zeit ein Problem zu geben...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich habe nun schon mehreren Fitbit Nutzern gesprochen, scheinbar habe nur ich das Problem. 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos