abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS App - Schlafzeit falsch berechnet.

Fitbit Update: 30.09

 

Hallo allerseits,

 

Wir haben eine Situation entdeckt und sind uns davon bewusst, dass die Schlafenszeit falsch berechnet wird.

 

Möglicherweise habt ihr es auch bemerkt, dass Schlafdauer zugenommen hat und die wach/unruhige Zeit  in die Berechnung des Schlafenszeit  einbezogen wurden. Darüber hinaus haben einige von euch möglicherweise gesehen, dass die Schlafdauer gestiegen ist, aber jetzt wurde sie auf die vorherige Berechnung zurückgesetzt.

 

Wie bereits erwähnt, sind wir uns all dieser Messungen bewusst und bemühen uns, eine Lösung so schnell wie möglich zu haben.

 

Danke für eure Geduld. Sobald wir einen Fix oder eine Lösung bearbeiten haben, werden wir diesen Threads aktualisieren.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo,
seit einigen Wochen zeichnet mein Alta zwar meinen Schlaf (von Wach- bis hin zu Tiefschlafphasen) in der Grafik auf. Allerdings wenn ich dann Details haben möchte (wie oft war ich wach oder unruhig, wie lange war ich wach/unruhig) steht da immer nur 0 obwohl das laut Grafik gar nicht sein kann. 
Auch meine Einfschlafdauer ist scheinbar jede Nacht 7 Minuten, unabhängig davon wie dick der Balken in der Grafik ist. 
Habe schon mehrere Neustarte gemacht und auch die App gelöscht und noch einmal neu runtergeladen (iOS13.0). Einmal schien das mit dem Neuladen zu klappen da ich den Schlaf erst nach Neuladen 'beendet' habe. Seitdem geht aber wieder nichts.
Hat vielleicht jemand Tipps was ich noch versuchen kann? 
Vielen Dank im Voraus

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Carla92herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Hast du schon die Schlafaufzeichnungen auf der Fitbit.com Website  überprüft? Dadurch kann man feststellen, ob es sich um einen Fehler der App oder der Schlaf Aufzeichnung handelt. 

 

Bestätige bitte, dass du den Alta entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

 

Falls der Fehler immer noch besteht, lass uns bitte einen Screenshot haben. Lass mich wissen wie es geht. Mit freundlichen Grüßen. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 
erstmal danke für die schnelle Antwort. Das hat leider mit dem Neustart (wie auch die Male davor) nicht geklappt. 
Auf fitbit.com fehlen die Infos leider auch wie auf dem Screenshot zu sehen 

Bildschirmfoto 2019-09-24 um 16.06.19.png

Die ganzen Nullen bleiben immer obwohl ja scheinbar die Zeit im Wachzustand/unruhigem Schlafzustand von der Gesamtschlafzeit abgezogen wurde. 
Wäre halt schön die Infos wie früher sofort (ohne Rechnungen) zu sehen.
Mfg, 
Carla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Carla92, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Danke für die bisherige Zusammenarbeit und den Screenshot im Anhang. Ich schätze deine Geduld.  

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo,
vielen Dank für die Weiterleitung. 
Die Infos sind jetzt wieder alle da, wo sie sein sollen. 
Danke für die Unterstützung.
MfG, 
Carla

Akzeptierte Lösung

Hallo @Carla92, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

seit einiger Zeit (ca. Wochen) stimmen die Daten der Schlafaufzeichnung nicht mehr, meist ist die Aufstehzeit falsch - jedoch nicht jeden Tag, obwohl meine Routine am Morgen täglich ähnlich ist.

 

Die Schlafphase endet lt. Fitbit dann, wenn ich die Uhr nach dem Duschen etc. wieder anlege. Parallel dazu wird die Herzfrequenzzählung in der Aufzeichnung nicht unterbrochen.... obwohl die Uhr auf der Kommode liegt. Schritte werden jedoch nicht gezählt.

 

Neustart Charge 3 und App sind mehrfach erfolgt.

 

Dazu muss ich sagen, ich habe ein iPhone 6, bei dem kein ios 13 mehr möglich ist, habe also 12.4.2.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marion0707 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da hier das Thema mit der Schlafaufzeichnung diskutiert wird. 

 

Bezüglich der Herzfrequenz: 

überprüfe ob die angezeigte Herzfrequenz, wenn du den Charge 3 nicht trägst, sich ändert oder stabil bleibt. Wenn es sich nicht ändert, kann es sein, dass dir nur die letzte Messung oder deine Ruheherzfrequenz angezeigt wird, dies kommt vor, wenn der Tracker keinen Puls erfassen kann. 

 

Wenn die Werte sich ständig ändern, führe bitte Folgendes durch: 

Auf der Einstellungen im Tracker, suche bitte nach Herzfrequenz. Tippe drauf um den Sensor auszuschalten. Nach eine Minute wiederhole die Prozedur um den Sensor erneut einzuschalten. Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

 

Ich habe herausgefunden, woran es liegt, verstehen kann ich es dennoch nicht:

 

Wenn ich den Tracker abnehme und um eine Lotiondose (Plastik) lege (damit er "rund" bleibt), bleibt die Pulsaufzeichnung erhalten, der "Puls" verändert sich nach unten, geht aber auch wieder ein bisschen hoch.

Wenn die Uhr einfach so auf dem Schrank liegt, misst sie nichts, wie es auch sein soll. Ich wusste gar nicht, dass meine Lotion einen Pulsschlag hat .... 😂

 

Damit ist mein "Problem" gelöst, es stellt sich jedoch die Frage, wie genau die Pulsaufzeichnungen eigentlich sind .... 😀

Akzeptierte Lösung

Hallo @Marion0707 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

 

Ich kann es dir kurz erklären. Ich glaube auch nicht, dass die Dose einen Puls hat :).

Wenn du irgend einen Gegenstand hinter der Uhr legst, werden die grüne LEDs reflektiert, dann "denkt" der Tracker dass es angezogen wurde. Da versucht es deine Herzfrequenz zu messen. Wie vorher erklärt hatte, wenn es keine Messung erfassen kann, wird dir deine Ruheherzfrequenz oder die letzte Messung angezeigt.  Der Aufstieg kann den Unterschied von diesen beiden Messungen sein. 

 

Z.B. deine Ruheherzfrequenz liegt bei 60 SPM. Die letzte Messung bevor du dein Gerät ausgezogen hast, war von 70 SPM. Da keine richtige Herzfrequenz erfasst werden kann, wird dir die 60 SPM angezeigt, und bis zu die 70 SPM erhöht bis der Tracker erkennt, dass es keine Messung gibt, und dass der Tracker nicht getragen wird. Dann schaltet es sich von selbst aus. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos