abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anti-Schnarch Funktion zum besseren Schlafen

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich gefragt, ob die-Fitbit-Uhr die Funktion eines Anti-Snore-Armbandes übernehmen kann. Soweit ich das nachvollziehen kann, spricht nichts dagegen und ich denke, dass ich mit dem Schnarchproblem nicht alleine bin.

Zur Funktion: Das Smartphone wird nachts daneben gelegt und zeichnet die Geräusche auf. Sobald man/frau anfängt zu schnarchen, wird per bluetooth eine Vibration am Armband ausgelöst und man wird sanft daran erinnert die Schlafposition etc. zu ändern. Zur Schlafposition gibt es auch Studien, welche zeigen, dass auch eine bestimmte Zungenposition gegen das Schnarchen antrainiert werden kann. Es kann damit auch die Schlafposition allgemein (auf der Seite Schlafen) trainiert werden.

Es gibt mehrere Anti-Snore-Apps für Smartphones, die spielen jedoch einen Sound ab, oder müssen die ganze Zeit neben einem liegen, damit man die Vibration spürt.

Angebotene Armbänder haben das Problem, dass diese auch von Bewegungsgeräuschen an der Decke stark beeinflusst werden und auslösen, oder wenn der Arm unter der Decke liegt nicht mehr reagieren. Mit unseren Fitbit-Uhren könnte diese Funktion ganz elegant im Zusammenspiel mit dem danebenliegenden Smartphone realisiert werden.

Es würde der Partner nicht gestört werden und man würde nach der Eingewöhnnungsphase einen viel erholsameren Schlaf finden. Ich habe schon einen Funktionsvorschlag verfasst und würde mich über Unterstützung von diesem sehr freuen.

Erweiterung-um-eine-Anti-Schnarch-Funktion

Also, wenn es euch auch interessiert, dann gibt dem Vorschlag ein paar Kudos! 😉

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Frage mich auch, warum so etwas nicht eingebaut. In meiner Sense ist sogar ein Micro drin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fände ich auch sehr gut! Jetzt habe ich auch Deinen Funktionsvorschlag dazu gefunden 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo stehen wir hier mittlerweile mit der Entwicklung und Umsetzung? Hat sich da schon etwas getan?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos