abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuwarnung schon bei 35%?

GELÖST

Warum erscheint bei der Sense 2 die Akkuwarnung schon bei einer Restkapazität von 35%.

Damit funktioniert die Sense 2 bei mir noch gute 2 Tage.

Bei der Sense 1 kam die Warnung erst immer bei 25%, was allerdings auch deutlich zu früh war 

Ich denke eine Warnung bei einer Akkukapazität von <20% würde genügen, da dies noch mindestens 1 Tag Laufzeit bietet.

Hier sollte fitbit im Rahmen eines Firmware Updates eine entsprechende Änderung vornehmen. 

Optimal wäre wenn es konfigurierbar ist, so könnte man es an sein Nutzungsverhalten anpassen. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @A_W_i 

Keine schlechte Idee. Du kannst ja einen Funktionsvorschlag dafür erstellen!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @A_W_i 

Keine schlechte Idee. Du kannst ja einen Funktionsvorschlag dafür erstellen!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Ja könnte ich, aber Du bist ja auch schon lange dabei und weißt vermutlich, dass die Wünsche der User nicht unbedingt umgesetzt werden und ich befürchte ab April noch weniger, wenn die Umstellung komplett auf Google erfolgt.

Aber warten wir mal ab wie es dann weitergeht...

Akzeptierte Lösung

Hallo @A_W_i 

Ja das stimmt. Wobei ich meine Uhren meist schon aufgeladen habe wenn sie unter 30% vielen. Weil wenn man dann ein GPS Training macht, dann könnte es knapp werden...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Stimmt, 35% könnte für eine GPS Aktivität nicht genug sein. 

@A_W_i Danke für dein Feedback bezüglich der Warnung eines niedrigen Akkus der Fitbit Sense 2. Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Ich rate dir trotzdem den Akku bei ungefähr 35% aufzuladen. Lass den Akku nicht komplett leer gehen. Heutzutage sind Akkus ganz anders. Hier findest du interessante Informationen diesbezüglich: Was muss man bei Lithium Akkus beachten?

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos