abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App am Handy war plötzlich weg

GELÖST

Vor paar Tagen hat die Fitbit App keine Trainingstage mehr angezeigt. Verschiedene Funktionen wie Strecke, Gewicht, Ernährung Wasseraufnahme war plötzlich weg. Gestern Abend ging die App gar nicht mehr. Hat man auf die App gedrückt hat sie sofort abgeschaltet. Der Bildschirm war leer. Bluetooth eingeschaltet nichts. Handy ausgeschaltet nichts, Uhr ausgeschaltet und alles wieder eingeschaltet nichts die App war weg und ging erst wieder nach einer Deinstailation und Neuinstaliation. Erst nachdem ich die App am Handy neu instaliert hatte ging alles wieder. Was war das oder von was kommt so was ? Bin mal gespannt wie lange sie jetzt läuft ? Die Uhr ist erst 4 Wochen alt und das Handy ca 8 Wochen und dauernd nur Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Ulrike1957 

Deine Daten gehen nicht verloren, da diese nach dem synchronisieren online in Deinem Profil gespeichert sind und nich nur auf dem Handy!

Was genau Dein Problem verursacht hat kann ich auch nicht sagen. Du musst Dein Handy nicht immer eingeschaltet oder dabei haben, aber es ist empfehlenswert zumindest einmal täglich die Uhr mit dem Handy zu synchronisieren. Die Daten werden zwar für mehrere Tage auf der Uhr gespeichert, aber die Synchronisierung dauert dann länger. Wenn Uhr und Handy nicht miteinander kommunizieren können, dann bekommst Du halt keine Benachrichtigungen vom Handy auf die Uhr.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Ulrike1957 

Evtl. hattest Du zuvor ein Update der Fitbit App bekommen, welches nicht ordentlich installiert wurde. Wenn eine App nicht so läuft wie sie soll ist es meist eine gute Idee diese zu entfernen und neu zu installieren!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Danke dir für deine schnelle Antwort und habe noch eine Frage dazu

Nach der Neuinstaliation lief alles wieder und auch die Daten der vergangenen Tage waren wieder da. 

Kann es sein das es dadurch passiert ist weil ich das Handy mal kurz ausgeschaltet habe. 

Kann es wieder passieren oder wie kann ich es verhindern ? 

Ist es richtig das die Fitbit im Hintergrund immer laufen muß. Darf man dann sein Handy nie ganz ausschalten. 

Sorry für die vielen Fragen , aber ich bin schon etwas älter und es ist etwas Neues für mich 

Hatte schon mal vor ca 2 Jahren eine Fitbit Uhr aber nie mit dem Handy benutzt. Das Handy habe ich erst seit Weihnachten und die Instalation habe ich selber gemacht, könnte ich da was übersehen haben das die App ganz langsam verschwand? Es fing ja na das manches nicht mehr angezeigt wurde und dann plötzlich alles verschwand. 

Danke für Antwort kann nur so daraus lernen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Ulrike1957 

Deine Daten gehen nicht verloren, da diese nach dem synchronisieren online in Deinem Profil gespeichert sind und nich nur auf dem Handy!

Was genau Dein Problem verursacht hat kann ich auch nicht sagen. Du musst Dein Handy nicht immer eingeschaltet oder dabei haben, aber es ist empfehlenswert zumindest einmal täglich die Uhr mit dem Handy zu synchronisieren. Die Daten werden zwar für mehrere Tage auf der Uhr gespeichert, aber die Synchronisierung dauert dann länger. Wenn Uhr und Handy nicht miteinander kommunizieren können, dann bekommst Du halt keine Benachrichtigungen vom Handy auf die Uhr.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Danke für deine ausführliche Antwort 

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe und die Erklärung. Top!

@Ulrike1957 Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich sehr zu lesen, dass dir @BaldEagle74 helfen konnte. 

Es kann sein, dass es sich um einen Anzeigefehler der App handelte. Es hilft, wenn man sich aus- und dann wieder einloggt. Dadurch werden alle Daten deines Kontos auf der App wieder geladen. Die App soll ja im Hintegrund laufen dürfen. Es ist nicht so, dass du das Handy nie ganz ausschalten darfst, aber manche Eigenschaften des Gerätes werden zuverlässig funktionieren, nur wenn die App aktiv ist. Hier kannst du mehr darüber erfahren: Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos