abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Maps einrichten

GELÖST

@RodrigoMFitbit @sancho90 

Seit heute ist bei mir in der Fitbit App (Android) und auf der Uhr Google Maps verfügbar.

Ich habe die Konfiguration durchlaufen, jedoch wird bei der Navigation am Smartphone mit Google Maps nichts auf der Uhr angezeigt. 

Öffne ich Googel Maps auf der Uhr wird folgendes angezeigt: Aktuelle Tour "keine Navigation". Autostart ist aktiviert und die Fitbit App ist geöffnet.

Hat es schon jemand geschafft, daß es funktioniert?

Viele Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Hapeka @Askarium Danke für die Rückmeldung. 

Es handelet sich eigentlich um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet schon an einer Lösung dafür. Entschildigung für die entsandenen Unannehmlichkeiten. Ich schätze eure Geduld. Vielen Dank im Voraus. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir Google Maps auf deiner Sense 2 zu nutzen. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. So kann man die Navigation starten. 

"Öffne die Google Maps-App auf deinem Smartphone, suche nach dem Ort, zu dem du eine Navigation möchtest, wähle die Art der Fortbewegung, eine Route und tippe auf Start, um die Navigation zu starten. Genauere Anweisungen zur Verwendung der Google Maps-App auf deinem Smartphone findest du unter support.google.com. Beachte, dass die Fitbit-App weiterhin im Hintergrund ausgeführt werden muss."

Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: 

Mehr kannst du hier herausfinden:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

Vielen Dank für das publizieren der Anleitungen zu Google Maps für die Fitbit Uhr.

Ich habe genau die Anweisungen wie beschrieben befolgt. Jedoch wird auf dem Display der Uhr keine Navigation angezeigt!

Weder die Google Dienste für alle Smartphone Herteller unterstützt,  oder nur für die Google (Pixel) Smartphones?

Ich benutze ein Samsung Galaxy S22. Die Software ist am Smartphone und auf der Uhr der aktuelle Änderungsstand.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da kann ich dich beruhigen- das hat glaube ich nichts mit deinem Smartphone zu tun. Auf meinem Pixel 7 kann ich das gleiche Verhalten beobachten. Auch hier geht es nicht, obwohl alles aktuell auf der Uhr und am Smartphone. Die fitbit App wird im Hintergrund ausgeführt, hat alle Berechtigungen und die automatische Aktivierung von Maps auf der Uhr ist auch an. Trotzdem aktiviert sich nichts automatisch und bei manuellem Start von Maps auf der Uhr bekomme ich die gleiche Meldung wie du (keine Navigation).

Akzeptierte Lösung

@Silverstar666 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. @SunsetRunner Danke für die Rückmeldung und die bisherige Zusammenarbeit. 

Ich rate euch folgenden Artikel zu beachten: Wie behebe ich Probleme mit Apps auf meinem Fitbit-Gerät?. Ich würde die Google Maps App löschen und sie wieder einrichten. Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sämtliche Berechtigungen sind gesetzt, alles wurde wie beschrieben beachtet. Maps wurde auf dem Smartphone und der Uhr entfernt und wieder installiert. Das Ergebnis bleibt aber das gleiche. Startet man eine Navigation am Smartphone passiert an der Uhr gar nichts. Öffnet man an der Uhr manuell Maps, wird angezeigt "keine Navigation". 

Sieht für mich eher nach einem Problem ähnlich wie bei Wallet aus und nicht nach einem Anwenderfehler. 

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit @Silverstar666 

@Hajorenner 

Die Kachel Google Maps in der Fitbit App ist bei mir seit heute Morgen verschwunden.

Ich habe nun auch die App Google Maps aus der Galerie unter dem Menüpunkt meine Apps, wie vorgeschlagen gelöscht.

Ein erneutes Einrichten von Google Maps in der Fitbit App und auf der Uhr ist nun nicht mehr möglich.

Akzeptierte Lösung

@Silverstar666 @SunsetRunner Danke für eure bisherige Zusammenarbeit und die Erklärung. 

Es scheint, dass die Google Maps App für manche Users nicht mehr angezeigt wird. Ich würde die Fitbit App löschen und sie erneut installieren. Es scheint aber ein genereller Fehler zu sein. Ich werde den Fehler melden. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir wurde bisher überhaupt noch keine Kachel für Google Maps angezeigt. Habe die Fitbit App auf dem Handy gerade mal gelöscht und neu installiert, aber auch das ändert nichts. Wird Google Maps so wie das letzte Update in Wellen ausgerollt und ich darf mal wieder 2-3 Wochen warten bevor sich was tut?

Akzeptierte Lösung

@Hapeka die Grundlagen wurden ja durch das letzte Update gelegt. Jetzt erscheint nur zusätzlich Google Maps als Kachel in der App. Aber scheinbar hat man das wieder rückgängig gemacht. Obwohl das nirgendwo kommuniziert wird und selbst der Support scheinbar nichts davon wusste, da sie von mir einen Screenshot angefordert haben, um zu überprüfen, ob die Kachel wirklich wieder weg ist... Komischerweise ist die Kachel bei meiner Frau immer noch vorhanden, aber funktioniert (natürlich) nicht...

Wie lange es dauert kann ja leider keiner sagen. Hoffen wir mal, dass es schnell geht 😉

Akzeptierte Lösung

Selbst Problem bei mir. Es gab ein kurzes Update, die Maps Kachel war verschwunden, stattdessen steht jetzt Wallet da. Vorher hatte ich Maps und kein Wallet.

Akzeptierte Lösung

@Hapeka Willkommen in der Fitbit Community! @Hajorenner Danke für die Rückmeldung und deine eigene Erfahrung damit. @Askarium Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Danke für das Feedback. Es scheint ein genereller Fehler zu sein. Dieser wurde bereits gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, gibt es mittlerweile irgendwelche Infos zu Google Maps und warum die Kachel bei einigen angezeigt wird und bei anderen nicht. Oder hat jemand mitlerweile sogar Google Maps am laufen? Habe heute mal den Support kontaktiert. Sollte dazu einen Scrennshot von der Fitbit App zusenden, was für mich keinen Sinn macht. Scheinbar weiß man bei Fitbit selbst nicht was los ist.

Akzeptierte Lösung

Ich habe mit Fitbit abgeschlossen. Mir geht dieses geeiere tierisch auf die Nerven. Da haste Funktionen die funktionieren und diese werden mit nem Update wieder deaktiviert.

Bei Fitbit hat keiner nen Plan was der andere Macht, Vorschläge aus der Community werden überhaupt nicht umgesetzt. Da fragt man sich warum es dafür ein Extra Forum gibt.

Und die Moderatoren antworten wie Roboter immer die gleichen Texte ab.

Hab da keine Lust mehr drauf, gehe zu nem anderen Hersteller, da muss ich dann wenigstens keine Premium Gebühren für alle Funktionen bezahlen.

Akzeptierte Lösung

@Hapeka @Askarium Danke für die Rückmeldung. 

Es handelet sich eigentlich um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet schon an einer Lösung dafür. Entschildigung für die entsandenen Unannehmlichkeiten. Ich schätze eure Geduld. Vielen Dank im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos