abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzsensor schaltet sich einfach ab

GELÖST

Hallo,

seit einiger Zeit schaltet sich der Herzfrequenzsensor sporadisch aus, dann muss ich die Uhr neu starten. Des Weiteren stürzt die Uhr hin und wieder ab. Beim Neustart blinkt das Fitbit Symbol, danach kommt ein rotes Kreuz. Nach nochmaligem Neustart funktioniert die Uhr dann meistens wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

 

Viele Grüße

Jürgen

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Jürgen01 

Bei dem Verhalten solltest Du das am Besten beim Support melden (falls die Uhr defekt ist und auf Garantie getauscht werden muss). Die werden Dir dann sagen, ob Du evtl. die Uhr zurücksetzen und neu einrichten sollst.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Jürgen01 

Bei dem Verhalten solltest Du das am Besten beim Support melden (falls die Uhr defekt ist und auf Garantie getauscht werden muss). Die werden Dir dann sagen, ob Du evtl. die Uhr zurücksetzen und neu einrichten sollst.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit ich Sense2 habe gleiche Problem kann man auch mit Neustart nicht beheben andere User meinen man soll die Uhr beim Training warmlaufen lassen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis. 

@Jürgen01 @Hechter Guten Abend. Danke für eure Beiträge bezüglich der Pulsmessung deiner Fitbit Sense 2. 

Ich rate euch einmal folgende Artikel durchzulesen:

@Jürgen01 Ein rotes Kreuz auf dem Display ist normalerweise in Zusammenhang mit der Firmware des Gerätes. Ich rate dir die Sense 2 als ein neues Gerät wieder einzurichten. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das "Smartphone + Uhr" Symbol. Tippe dann "weitere Gerät hinzufügen", wähle die Sense 2 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Dadurch wird die Firmware aktualisiert und das rote Kreuz wird nicht mehr angezeigt. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Die Fehler sind seit zwei Wochen nicht mehr aufgetreten.

 

Viele Grüße 

Jürgen

Akzeptierte Lösung

@Jürgen01 Danke für deine Rückmeldung und was dir dabei geholfen hat. Das wird sicher auch anderen Users helfen. Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos