am
06-13-2023
15:55
- zuletzt bearbeitet am
06-13-2023
19:36
von
RodrigoMFitbit
am
06-13-2023
15:55
- zuletzt bearbeitet am
06-13-2023
19:36
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
ist dies eine Hautreaktion (Lösen wie nach Sonnenbrand) auf Dauerbeleuchtung mit rotem+grünem Flackerlicht oder zu langes Tragen? Hautpartie unter Fitbit Sense2
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-14-2023 21:34
@RolWg Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Ich wusste eigentlich nicht, ob die untere oder obere Seite deines Handegelenks fotografiert wurde. Jetzt ist es klar. Die von dir gewünschten technischen Daten kenne ich nicht. Ich vermute, dass wenn die Sense 2 aufgeladen wird, 5V an der Unterseite fließen. Jedoch wenn die Sense 2 nicht aufgeladen wird, wird kein Strom an der Unterseite fließen. Die Lichtfrequenzen der Pulssensor konnte ich im Produkhandbuch nicht finden.
Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Sie werden dir weiterhelfen. Ich schätze deine Geduld.
am 06-13-2023 19:38
am 06-13-2023 19:38
@RolWg Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Armbandes der Sense 2 und die Erklärung.
Gerne helfe ich dir dabei. Probiere diese Tipps aus:
* Halte das Armband sauber und trocken
* Vergewissere dich, dass das Armband nicht zu fest sitzt
* Gönne deinem Handgelenk hin und wieder eine Pause – nimm das Gerät nach längerem Tragen für eine Stunde ab
Die vollständigen Anweisungen zum Tragen und zur Pflege deines Geräts findest du unter https://www.fitbit.com/global/de/product-care
Versuche das Band nach Abklingen der Symptome erneut zu tragen und wende dabei die obigen Tipps an. Wenn deine Symptome zurückkehren, empfehlen wir dir, das Gerät nicht weiter zu tragen und eine unserer alternativen Armbandoptionen in Betracht zu ziehen. Falls du ein Armband von einem anderen Hersteller verwendest, benutze stattdessen das im Lieferumfang deines Geräts enthaltene Fitbit-Band.
06-14-2023 09:38 - bearbeitet 06-14-2023 09:39
06-14-2023 09:38 - bearbeitet 06-14-2023 09:39
@RodrigoMFitbit Deswegen habe ich das Symptom eigentlich fotografiert: die problematische Stelle ist NICHT das Armband sondern unter der Sense2. Um genau solch eine Ursache, wie Du sie vermutest, zu vermeiden, habe ich das billige, luftundurchlässige Original Kunststoff-Armband gegen ein geflochtenes Armband ersetzt.
Dass der Luftabschluss unter dem Gerät diese Wirkung verursachen könnte, habe ich ja schon selbst vermutet.
Trotzdem wüsste ich gern, welche Ströme (Ampere, Volt, Watt) zwischen den Messpolen an der Unterseite fließen und mit welchen Lichtfrequenzen (also Hertz, nicht Blinkfrequenz) die grüne und rote Lampe leuchten.
@RolWg Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Ich wusste eigentlich nicht, ob die untere oder obere Seite deines Handegelenks fotografiert wurde. Jetzt ist es klar. Die von dir gewünschten technischen Daten kenne ich nicht. Ich vermute, dass wenn die Sense 2 aufgeladen wird, 5V an der Unterseite fließen. Jedoch wenn die Sense 2 nicht aufgeladen wird, wird kein Strom an der Unterseite fließen. Die Lichtfrequenzen der Pulssensor konnte ich im Produkhandbuch nicht finden.
Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Sie werden dir weiterhelfen. Ich schätze deine Geduld.