abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Fitbit Sense 2

Moin zusammen,

Ich hatte vor einigen Wochen, ende November bereits einen Post eröffnet mit dem Titel "Display blinkt und zeigt ein rotes X"

Nachdem ich aus unerfindlichen Gründen das Update ewig nicht herunterladen konnte und ich die Uhr mehrfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste ging es nach 4 Tagen endlich. Ich dachte damit wären die Probleme dann langsam erledigt. Aber dem ist nicht so.

Probleme die mir seitdem bis heute aufgefallen sind oder mich tagtäglich plagen:

- laden der Uhr funktioniert nicht - ich achte darauf das die alle 4 pins entsprechend platziert sind, es startet der ladevorgang, zu erkennen auf dem displayer aber nach einer halben stunde ist der ladevorgang nicht vorran geschritten oder nur minimal.

- verbindungsabbrüche, kein durchstellen von nachrichten oder mails, bluetooth verbindung muss jedes mal getrennt werden, neu verbunden werden, manuelles aktualisieren über die fitbit app endet meist in "die aktualisierung ist fehlgeschlagen"

dabei kommt es auch öfter zu dem anzeigen des roten kreuzes auf dem display

-verfälschte anzeige von aktivitäten - das ich nachts 20 etagen gelaufen bin... unwahrscheinlich .. auch das ich nachts 5000 schrite gemacht habe eher unwahrscheinlich für schlafwandeln bin ich nicht bekannt. Puls anzeige ist auch fragwürdig .. gestern abend auf der couch hatte ich angeblich einen puls von 152, ich habe das analog nachgemessen und kam auf einen puls von 62. Probeweise habe ich das handgelenk gewechselt und dort zeigte die uhr dann 138 an.

jetzt gerade muss ich die uhr wieder laden, habe sie seit 18 minuten an der steckdose, 4% geladen und der usb anschluss ist direkt an der steckdose in der wand auch andere anschlüsse weisen immer wieder dieses problem auf.

Ich weiß von meiner seite aus nichtmehr was ich machen soll, werkseinstellung und neu verbinden alles so oft gemacht trotzdem kein verbessertes ergebniss. Also im mom habe ich das gefühl 300€ in den Sand gesetzt zu haben und ich bereue den kauf. 

Ich empfinde es besonders frustrierend weil mit der sense 1 hatte ich nie probleme und mit der sense 2 die ersten monate auch nicht. Beide Uhren waren sogar mit dem selben handy verbunden also nichtmal an meinem telefon kann es großartig liegen. 

Ich bin ratlos ... hilft nur noch einschicken?

Mit freundlichen aber frustrierten Grüßen ~

Kirunoro

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@Kirunoro Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung deiner Situation. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten:

1. Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?
  2. Welches Smartphone hast du? Aktualisierung der Firmware meinst du? Folgende Artikel sollen dir dabei helfen.
  3. Tritt der Fehler der verfälschten Anzeige von Aktivitäten seit Beginn auf? 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

zum punkt 1 habe ich die stifte des kabels überprüft, diese sind in ordnung es handelt sich auch um das original kabel. ansonsten ist der akku auch nicht entladen und die uhr auch nicht für längere zeit deaktiviert.

zu 2. ich nutze aktuell ein xiaomi 10t 5g

die weiteren punkte habe ich mir angesehen, benachrichtigungen sind entsprechend korrekt eingestellt, die fitbit app läuft im hintergrund und hat auch alle berechtigungen.

zu 3. die verfälschten werte sind mir verstärkt erst in den letzten 4-6 wochen aufgefallen. leichte abweichungen wie ein paar hundert schritte in der nacht sind durch armbewegungen normal aber nicht in dem ausmaß wie es aktuell ist. in dem zeitraum ist der uhr selbst auch nichts passiert. ich nehme sie nicht mit unter die dusche oder zum schwimmen, auch bin ich nicht gestürzt und die uhr ist auch nicht aus großer höhe gefallen oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kirunoro,

schau an deinem Xiaomi 10t 5G mal, ob die Einstellungen für die Fitbit App 1:1 so konfiguriert sind:

IMG_20220617_080409.jpg

Mit diesen Einstellungen dürfte die Verbindung eigentlich nicht mehr abbrechen. Dazu die Fitbit App nicht aktiv schließen / am besten in der Übersicht der Apps (wenn du die quadratische Displaytaste drückst), das Schlosssymbol bei der Fitbit App anklicken, damit die App nicht geschlossen werden kann.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

mit diesen einstellungen hatte ich schon öfters zutun und sind entsprechend wie dargestellt aktiviert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da hier nichts weiter kommt kann der Thread geschlossen werden, ich wende mich an den Support selbst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos