abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puls beim Training viel zu niedrig

GELÖST

Hallo,

ich habe mit großem Schrecken festgestellt, dass die Sense2 beim Training (konstantes Bergauf Gehen auf dem Laufband) einen viel zu geringen Puls anzeigt. Wenn ich mit einer anderen Uhr, einem Brustgurt oder an den Sensoren des Laufbandes nachmesse, komme ich zum Beispiel auf 150, wenn die Uhr maximal 120 anzeigt. Das kann ja unter Umständen lebensgefährlich sein…

Habe alles ausprobiert, eng, weit, Außenseite Handgelenk, Innenseite, nichts hilft. Wenn ich Glück habe, zeigt sie nach 20 Minuten mal für kurze Zeit den richtigen Puls an. 
Hat noch jemand das Problem?
Liebe Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Durli Danke für die Rückmeldung. Ist es auch so während des Tages? Sei bitte so freundlich und versuche deine Sense 2 während des Trainings etwas enger und höher zu tragen. Beobachte dann das Verhalten der Herzfrequenzmessung beim Training. 

Ich rate dir auch folgenden Abschnitt dieses Artikels zu beachten: Warum gibt es einen Unterschied bei meinen Herzfrequenzmesswerten auf meinem Fitbit-Gerät und andere...

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@Durli Guten Tag. Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulmessung mit der Sense 2. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps dafür. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie beschrieben, hatte ich bereits alle Tipps ausprobiert. Natürlich auch den Neustart der Uhr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Durli Danke für die Rückmeldung. Ist es auch so während des Tages? Sei bitte so freundlich und versuche deine Sense 2 während des Trainings etwas enger und höher zu tragen. Beobachte dann das Verhalten der Herzfrequenzmessung beim Training. 

Ich rate dir auch folgenden Abschnitt dieses Artikels zu beachten: Warum gibt es einen Unterschied bei meinen Herzfrequenzmesswerten auf meinem Fitbit-Gerät und andere...

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung