abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafdaten fast richtig?

GELÖST

Guten Morgen

Nach mehreren Monaten erhalte ich die Schlafdaten endlich wieder mit Schlafindex.

Wenn ich in der Nacht die Cardiodaten auf meiner Sense 2 prüfe, ist mein Puls bei 51 und die Linie flach ohne Schwankungen. Früher hatte ich am Morgen stets über 1 Stunde Tiefschlaf und weniger als 1 Stunde Wachphasen. Vorgestern hatte ich 2 1/2 Std. Wachphase und 2 Min. Tiefschlaf = Index 62 !? Das kann nicht stimmen. Ich fühle mich nach 7 Stunden ausgeruht. Letztes Jahr war mein Index stets um die 80 bis 85, jetzt nie mehr über 70?! Wieso diese Werte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@jpgschwend , vielen Dank für deine Nachricht. 

Dein Schlafindex entspricht der Summe deiner individuellen Werte für Schlafdauer, Tiefschlaf, REM-Schlaf und Erholung mit einer Gesamtpunktzahl von bis zu 100.

Die Werte davon kannst du hier nachschlagen: Wie wird mein Schlafindex in der Fitbit App berechnet?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@jpgschwend , vielen Dank für deine Nachricht. 

Dein Schlafindex entspricht der Summe deiner individuellen Werte für Schlafdauer, Tiefschlaf, REM-Schlaf und Erholung mit einer Gesamtpunktzahl von bis zu 100.

Die Werte davon kannst du hier nachschlagen: Wie wird mein Schlafindex in der Fitbit App berechnet?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry Juan - Sie haben mein Problem nicht erkannt. Ich weiss, wie meine Uhr den Schlaf aufzeichnet. Danke für die Links.

Ich verstehe aber nicht, wieso mein Schlafindex plötzlich permanent so tief ist?

Diese tiefen Werte stimmen meines Erachtens einfach nicht mehr. 

Meine Frau hatte gestern einen Schlafindex von 91. Ich schlief früher regelmässig besser, als Sie und ich habe nichts geändert an meinem Schlafrythmus. Früher hatte ich auch über längere Zeit einen fadengeraden Ruhepuls von tiefen 51 und am Morgen bis zu 2 Std. Tiefschlaf. Nun sind es fast nie über 5 Min. Tiefschlaf!?!,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@jpgschwend , vielen Dank für deine Antwort. 

Wie sieht es bei dir die Herzfrequenz während des Schlafes? Siehst du Unterbrechungen oder Spitzen bei der Messungen?

Wenn dies der Fall ist, kann dies die Werte erklären. Beachte bitte dass die Schlaf- und die Herzfrequenzmessungen zusammenhängen wobei auch der Schlaf index davon beeinflusst wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Meine Ruhefrequenz lag gemäss Fitbit App in der Woche vom 7. - 13. Juli zwischen 64 bpm bis max. 70 bpm. Das sind meined Erachtens super Werte.Die Sauerstoffsättigung betrug durchschnittlich 94%.Ich habe keine Unterbrechungen bei der Aufzeichnung des Schlafes, welche normal und nicht empfindlich gemessen wird.Lg Hans-Peter Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos