abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10 km Zeit / Pixel Watch 2

Hallo,

ich bin es von Samsung gewohnt, dass ich, egal welche Strecke ich insgesamt zurück gelegt habe, die 10 km Zeit anzeigen lassen kann.

Funktioniert das auch bei Fitbit?

Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Achim_64 , herzlich willkommen bei der Community.  Vielen Dank für deine Meldung. 

Mir ist es nicht ganz klar was du mit:"egal welche Strecke ich insgesamt zurück gelegt habe, die 10 km Zeit anzeigen lassen kann." gemeint hast. 

Willst du eine Aktivität von 10Km erfassen und die Zeit dafür speichern?
Willst du mehr als 10km gehen/laufen aber nur die Zeit von die ersten 10Km sehen?
Willst du benachrichtigt werden wenn du die 10 km am Tag geschafft hast?

Je mehr Details in der Beschreibung eingibst, desto besser kann dir die Community helfen

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

"Willst du mehr als 10km gehen/laufen aber nur die Zeit von die ersten 10Km sehen?"". 

So ungefähr, in der anderen App wurde mir bei einem z.B. 14 km Lauf angeboten die Zeit über 1 km, 5km und 10 km separat anzeigen zu lassen und natürlich die Gesamtzeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Achim_64 , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung. 

Mit den Pixel Watch und Pixel Watch 2 kannst du deine Schritte während des Tages erfassen. Damit wird deine Distanz  gemessen. 
Nur um die Zeit für 1 bestimmte Distanz zu erfassen musst du eine Aktivität aufnehmen. Nur mit der Aufnahme der Aktivitäten werden die Zeit x Distanz in der App gespaltet angezeigt. 
D.h.  Wenn du während des Tages mehr als 10 Km gegangen/gelaufen bist ohne 1 Aktivität aufgenommen zu haben,  wird dir in der App angezeigt dass du z.B. 1200 Schritte gegangen bist um die 10 Km zu machen. 
Es wird aber nicht angezeigt wie lange du dafür gebraucht hast.

Bei der Aufzeichnung von "gehen"/ "spazieren", wenn du es an der Uhr startest, wird dir dein Tempo angezeigt, wie lange du für 1 Runde (bestimmte Distanz) gebracht hast, und den Tempo dafür.

Du kannst aber deine Idee als Produkt Feedback vorschlagen.  community.fitbit.com/t5/Feedback-zum-Produkt/idb-p/ideen. Das ist der beste Ort, um neue Ideen anzubringen und um die Vorschläge anderer Mitglieder zu kommentieren.

Wenn du siehst, dass ein anderes Mitglied der Community bereits einen ähnlichen Vorschlag wie deinen gemacht hat, kannst du für dessen Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Wir hoffen, dich dort zu sehen!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zunächst einmal vielen Dank für die Erläuterung. Leider ist meine Frage damit noch immer offen, deshalb noch einmal genauer. 

Ich starte die Aktivität "Laufen", wenn ich Joggen gehe. Die Uhr verbindet sich mit GPS, zeichnet den Weg, die Zeit und alle anderen Werte auf bis ich wieder zu Hause bin und auf Beenden (x) drücke. 

In der Tagesübersicht wird der Lauf mit allen Daten angezeigt,  12,32 km, 1h 6min 32sek, Herzfrequenz, etc.. Auch die einzelnen km-Zeiten kann ich sehen: Runde 1 : 5:22, Runde 2 - 5:13, ...... Nun könnte ich natürlich die ersten 10 Runden zusammenrechnen, aber das ist 1. umständlich und 2. falsch,  da Fitbit scheinbar über die gesamte Strecke mittelt, so werden mir über die letzten 0,32 km 5:21 angezeigt. 

Auch finden sich manchmal falsche Zeiten bei den einzelnen Runden,  z. B. 6:44 für Runde 5, bei gleichbleibendem Tempo und ohne Pause.

Ich möchte beim Joggen immer meine korrekte 10km - Zeit wissen und ablesen, auch wenn ich 12,82 km gelaufen bin. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Achim_64 , vielen Dank für deine Antwort und Feedback.

Wie du es bereits beschrieben hast, gibt die Funktion die Zeit der ersten 10 Km zusehen nicht wie du es dir erwünschst. 
Deshalb lade ich dir ein diese als Vorschlag auf unseren Produkt Feedback Board zuposten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos