abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pace falsch berechnet

Hi, 

meine Sence ist nicht in der Lage die Pace nach einem Run richtig zu berechnen. Im Bild ist ein Beispiel gezeigt. Der Lauf wurde mit den Parametern 13.01 km und 1h und 16min gespeichert (diese Angaben stimmen). Das ergibt eine durchschnittliche Pace von 5:50 min/km. Fitbit zeigt allerdings eine Pace von 5:58 min/km an! Das ist bei jeder Aufzeichnung so. Die Differenz zwischen richtig und falsch schwankt dabei zwischen 3 Sekunden und einer Minute !!!
Bisher habe ich nicht so genau auf meine Pace geachtet. Doch jetzt befinde ich mich in der Marathon Vorbereitung und trainiere nach Pace und mache Intervalle. Ich schaue außerdem gerne auf die Splits, allerdings werden die wohl auch nicht stimmen...  (und die kann man sich nicht selbst ausrechnen). Ich finde das sehr ärgerlich! Vergleichbare Uhren haben diese Probleme nicht. 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 
(Hinweis: Ja das GPS ist an und die Uhr ist auch mit dem Handy gekoppelt) 

Liebe Grüße Franzi

9F3998AC-013A-4891-A4A9-BF6F2F6EE4A2.jpeg

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @FranziRuns 

Die Sense hat ein internes GPS. Die Koppelung zum Handy hat hier also keinen Einfluss.

Wie der Pace berechnet wird bzw. warum das nicht passt kann ich auch nicht sagen. Vielleicht können @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit hier weiterhelfen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung