abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku lädt nicht auf - Sense

Wieso lädt meine Sense nicht? Ich hab sie seitdem ich die Uhr beisitze 2x laden wollen und jedes Mal hat es ewig gedauert bis das Lademodul erkannt wurde und dann gab es die Aussage der Uhr, dass die Ladequalität zu schlecht ist um zu laden und es lange dauert. Nun geht gar nichts mehr und ich bin kurz davor die Sense zurückzugeben! Was kann der Fehler sein und bitte kommen Sie mir nicht mit der Info, dass ich die Kontakte reinigen soll. Dieses Problem stellt sich seitdem ich die Uhr besitze, also quasi direkt aus der Verpackung genommen habe. Also, was kann ich tun?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @DerEeck74 , wie lädts den Du?

Mit einem Netzteil oder mit USB im PC bzw. Notebook?

 

so long Pombeer

 

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Hallo Pombeer, 

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

mit nem Apple Ladeport, also quasi so nen Ding mit dem ich auch mein iPhone lade...  ich hab grad noch ein bisschen mehr gelesen hier. Ist es am Notebook besser, bzw. überhaupt?

 

Schönen Gruß,

Eeck

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DerEeck74,

 

Teste bitte mal andere Ladegeräte bzw. Auch gerne einen USB Port vom Notebook.

Je nachdem, was du für ein Gerät für Apple hast, ist das ggf. Explizit für Apple optimiert und Fitbit kommt damit nicht klar? 🤷‍:männlich:

 

Sollte das an der Fehlermeldung nichts ändern, würde ich ehrlich gesagt von einem Defekt ausgehen, da der Fehler seit Anfang an besteht. Entweder vom Ladekabel oder natürlich auch möglicherweise von den Kontakten der Uhr.

Sollte das der Fall sein, würde ich entweder über deinen Händler die Sense / das Ladekabel tauschen lassen, oder den Fitbit-Support mittels Live Chat kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 , Vielen Dank!

Ich habe mal den Support angeschrieben... habe jetzt aber festgestellt, dass wenn die Uhr am Notebook hängt, dass das Ladekabel versucht zu laden, aber scheinbar nen Wackelkontakt besteht. Die Uhr vibriert am laufenden Band und versucht zu laden, aber es funktioniert nicht. Im Endeffekt geht der Akku so noch schneller leer...  😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DerEeck74,

 

Kannst du einen Defekt am USB Anschluss des Notebooks ausschließen / mal einen anderen Port testen?

Für mich klingt es bisher alles nach einem Defekt am Kabel / der Uhr. Deshalb am besten morgen früh per Live Chat den Support kontaktieren. Per Mail startet häufig erstmal ein langwieriges Ping Pong. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 und @pombeer Danke für eure Hilfe!

 

@DerEeck74 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufladung deiner Sense. 

 

In diesem Fall, rate ich dir einmal die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos