abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalender einrichten - Sense

Die Sense überträgt in Kalender keine Daten ... Habe Kalender eingeschaltet die Uhr sagt Berechtigung erforderlich .was mache ich falsch 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

@Heinen Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der "Termine" App. 

Diese musst du auf der Fitbit App auch einrichten. Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Sense"> Apps > Termine. Du hast ywei Optionen:

• Einstellungen
    • Dort kannst du auswählen, welche Konten mit dieser App verbunden werden. 
  • Berechtigungen
    • Hier kannst du die Berechtigungen verwalten. Du musst autorisieren, dass diese App im Hintergrund laufen darf und sie Zugriff auf dein Kalender hat. Dann kannst du in den Einstellungen dein Kalender mit der Termine App einrichten. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit ich kann diese App leider nicht verwenden, da sie nicht mit Outlook zusammen arbeitet.

Geht das evtl. inzwischen schon, oder ist da was in Planung?

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit welchen Kalender-Apps das funktioniert?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74,

ja, da geht auch mit Microsoft Outlook. Gerne helfe ich dir dabei.

In der Outlook App musst du bei Kontakte -> Einstellungen -> Konten -> Outlook Konto die Synchronisierung für den Kalender aktivieren:

Kalender synchronisieren.jpg

Diese Funktion müsste seit dem App-Update am 18.12.2020 für die Outlook App, Version 4.2048.4 auch endlich funktioneren. Seitdem kann ich bei mir die Synchronisation des Kalenders aktivieren.

Das funktioniert nun prima.

In der Termine App kann man dann die gewünschten Accounts aktvieren bzw. die anderen deaktivieren und Farben für die Kalender zuweisen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 

Hab's gerade mal wieder probiert - funktioniert bei mir aber nicht.

In der Outlook App werden Kontakte und Kalender synchronisiert. Die Kontakte sehe ich auf meinem Handy im Adressbuch, die Kalender jedoch nur in Outlook und nicht in der Kalender App von Huawei.

Und in der Termin App von Fitbit kann ich nur den Telefon Kalender oder einen Google Kalender welche ich beide nicht verwende) auswählen.

Ich hatte früher auch schon andere Kalender Apps getestet (weil die Übersicht in Outlook nicht so toll war), aber ich konnte immer nur den Hauptkalender aus Outlook anzeigen und ich habe dort auch noch weitere Kalender drinnen (Privat, Arbeit, Feiertage, Familie) welche nie angezeigt werden konnten.

Die Termin App von Fitbit ist für mich somit nutzlos. Wenigstens funktioniert auf der Uhr die Terminerinnerung mit Outlook (jedoch auch nicht immer).

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74,

Ich nutze in Outlook zwei Exchange Konten, auch mit jeweils mehreren Kalendern. Für beide habe ich die Synchronisierung für den Kalender wiefolgt aktiviert. Laut Erklärungstext ist diese Funktion auch genau dafür gedacht:

Screenshot_20210320_173407.jpg

Die Synchronisierung erfolgt im Hintergrund und dauert ein bisschen. Nach einiger Zeit sollte man dann im Huawei Kalender über Konten verwalten oben rechts die Konten und Kalender sehen können:

Screenshot_20210320_172819.jpg

Welche Version der Microsoft Outlook App nutzt du denn? Anfangs hatte diese Funktion noch nicht funktioniert, das war aber in der Beta Phase, für Beta Nutzer, wenn du das im Playstore nicht aktiviert hast, sollte das heute nicht mehr zutreffen.

Welches Huawei Smartphone nutzt du? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Vielen Dank für deine Hilfe!

@BaldEagle74 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich nutze nun nur Gmail E-Mail-Adressen. Wenn ich die Einstellungen der "Termine" App auf der Fitbit App verwalte, darf ich die bei meinem Huawei Gerät registrierten E-Mail-Adressen auswählen. Die Synchronisierung des Kalenders eines Gmail Kontos geht auf Android autoamtisch. Da ich keinen Outlook Konto mehr habe, glaube ich, dass dir @sancho90 dabei weiterhelfen kann. Hast du schon seine letzten Empfehlungen dafür ausprobiert?

Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 

Danke für die Anleitung! Ich Habe ein Huawei Mate 9 mit Android 9.1.0 (es gibt leider keine Aktualisierung mehr für Android). Die Apps sind alle aktuell - Outlook 4.2109.3

Die Kalendersynchronisierung ist wie auf Deinem Screenshot eingeschaltet. In Outlook sehe ich auch alle Kalender aus meinem Microsoft Konto.

Im Kalender vom Telefon hab ich den Microsoft Kalender nicht. Wenn ich ihn hinzufügen will kommt die Meldung das dieses Konto schon mit Outlook verbunden ist. Wenn ich trotzdem weiter mache kommt die Meldung, dass die mit einem persönlichen Konto nicht möglich ist - nur mit Schul- oder Geschäftskonto.

Das ist einer der Punkte die bei Apple besser funktionieren - am iPad habe ich im Kalender automatisch meinen Microsoft Kalender mit drinnen!

Naja, ich hab mich inzwischen an Outlook am Handy gewöhnt, obwohl mir ein schöner Wochenkalender fehlt. Ich versteh nicht warum Microsoft das nicht schafft - am Windows Phone hatte ich einen super Kalender!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @BaldEagle74,

dieselbe Outlook Version nutze ich derzeit auch. Allerdings mit Android 10 und EMUI 11. Ob das einen Unterschied macht? Ich glaube eher nicht.

Ich nutze ausschließlich Microsoft Exchange Konten, du das kostenfreie Outlook? Das könnte eventuell einen Unterschied ergeben, aber auch hier gilt seit einiger Zeit, dass selbst das kostenlose Outlook auf Exchange Technologie basiert.

Wichtig ist, dass du die Synchronisation eingeschaltet lässt und geduldig bleibst. Die Einträge tauchen nicht unbedingt sofort auf (ähnlich wie bei der Kontaktsynchronisierung).

Zusätzlich auf keinen Fall das Konto nochmals in der Kalender App einrichten. Dort müssen die Konten und Kalender automatisch erscheinen. Eine zusätzliche Einrichtung dort ist nicht erforderlich.

Im Übrigen gab es hier kürzlich jemanden der mit dem Google Kalender auf seinem iPhone und der Agenda App dasselbe Problem hatte - also scheint das auf jeder Plattform problembehaftet zu sein, dass Fitbit ausschließlich auf den Standard-Systemkalender zugreift.

Ich für meinen Teil kann inzwischen seit mehreren Monaten allerdings sagen, dass die neue lokale Synchronisierung der Microsoft Outlook App einwandfrei funktioniert. Auch bei anderen Nutzern scheint es seit Outlook Version 4.2048.4 zu funktionieren:

Gelöst: Kalender synch funktioniert nicht - Fitbit Community

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Ich bekomme leider seit EMUI 9.1.0 keine Updates mehr.

Es ist kein kostenloses Outlook/Hotmail, sondern ein Office 365 Account.

Ich habe auf Android auch schon verschiedene Kalender Apps getestet - wenn überhaupt, dann wurde mir nur der "Hauptkalender" angezeigt. In der Kalenderapp am iPad bekomme ich problemlos alles angezeigt!

Ich hab mich inzwischen an die schlechte Kalenderansicht im Outlook am Handy gewöhnt. Vielleicht schafft es Microsoft doch noch eine Wochenansicht hinzuzufügen. Auf die Monatsansicht musste ich auch länger warten...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @BaldEagle74,

Ich habe gerade den Hilfeartikel von der Outlook App geprüft: selbst kostenfreien Outlook Konten werden bei dieser Synchronisierung bzw. Exportierung ebenfalls unterstützt. 

Aufgrund eines Exchange Kontos bleibt als Unterschied nur noch die EMUI Version. Hier gehe ich weniger als Ursache aus. 

Hattest du denn die Kalendersynchronisation längerfristig in der Microsoft Outlook App für dein Office Konto aktiviert? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Ja die Kalendersynchronisierung ist seit Jahren aktiviert, sonst hätte ich ja in der Outlook App im Kalender auch nichts drinnen.

Komisch finde ich nur das eben die Kontakte mit der Synchronisierung in der Kontakte App sind, aber die Kalender eben nicht in der Kalender App! 🤔

Vielleicht klappts ja dann beim nächsten Handy wieder. 😉

Trotzdem danke für Deine Bemühungen!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74,

Seit Jahren gibt es diese Funktion ja noch gar nicht 😉

Es geht explizit um diese Funktion, die hat nichts damit zu tun, dass der Kalender des Office Kontos (warum dürfen normale Mitglieder hier nicht O365 ausschreiben?) innerhalb der Outlook App angezeigt und synchronisiert wird.

Screenshot_20210322_204734.jpg

Screenshot_20210320_173407.jpg

Zu finden ist diese Option innerhalb der Outlook App unten links auf Einstellungen, dann bei E-Mail Konten das entsprechende Konto auswählen und dort den Schieber für die Kalendersynchronisation aktivieren.

Falls diese Option schon längerfristig für das Konto aktiviert war, einmal mittels Schieber deaktivieren. Outlook App vollständig schließen und nach einigen Stunden erneut aktivieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Was ich komisch finde ist, dass zwar mein Handy und Android älter sind als bei Dir, aber meine Fitbit und Outlook App neuer!

Meine Einstellungen bei Outlook sind gleich wie bei Dir - ich denke das Problem liegt in der Kalender App - dort wird mir das Microsoft Konto nicht angezeigt und es lässt sich auch nicht hinzufügen. Bei einer anderen Kalender App kam ich schon weiter - da wurde mir zumindest der Hauptkalender angezeigt - jedoch waren neue Einträge dann am PC anders dargestellt.

Wie schon gesagt ist es mir inzwischen egal - ich verwende jetzt am Handy Outlook als Kalender und evtl. funktioniert es ja mit dem nächsten Handy dann besser...

Schönen Tag noch!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @BaldEagle74.

Auch der Google Playstore verteilt Updates in Wellen und nicht in einem Big Bang an alle Android Nutzer auf einmal.

Anbei nochmal meine Versionen - dürften ziemlich identisch sein:

• Outlook 4.2109.3, installiert am 19.03.21
  • Kalender Version 11.0.0.367 - Achtung wird über die Huawei AppGallery aktualisiert
  • Fitbit App - dürfte hier keinerlei Einfluss haben - noch die bugfreie Version 3.39.2 vom 02.03.21

Es ist klar zu unterscheiden:

1. Standard-Kalender-App - nur mit dieser wird laut Microsoft lokal synchroniert - in beide Wege (also auch wenn du in der Huawei App einen Eintrag hinzufügst, erscheint er wieder bei dir im O365 Konto).
  2. Für Huawei ist die Standard-Kalender-App die App "Kalender" aus der Huawei AppGallery
  3. natürlich kann man bei manch einer Kalender App zusätzlich ein Microsoft Exchange Konto einrichten, sich erneut authentifizieren usw. und damit den Kalender einfach "doppelt" synchronisieren - einmal innerhalb der Outlook App, einmal innerhalb der Kalender App. Das verhindert m.W. die Kalender App von Huawei und gibt die Rückmeldung, dass das O365 Konto bereits im Smartphone eingerichtet und synchronisiert wird. Deshalb bleibt für die Standard-Kalender-App nur der genante Weg in der Outlook-App die Kalendersynchronisation zu aktivieren (wie oben gezeigt).
  4. Zusätzlich kann man auch in der Outlook App einen lokalen Kalender oder Google Kalender hinzufügen - auch in einer 2-Weg-Synchronisierung. Das geht über den Kalender innerhalb der Outlook App und dann oben links klicken, dann auf das Kalender Icon und das + und entsprechend einen "Kalender auf dem Gerät" hinzufügen.

Fazit: Im Vergleich zur Outlook App auf Windows Phone ist die Outlook App für Android / iOS auch nach Jahren noch murgs. Aber wie ist es immer: nicht die funktional beste Lösung gewinnt das Rennen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Ich hab mich inzwischen an den Outlook Kalender gewöhnt. In Outlook ist alles richtig eingestellt und in der Kalender App lässt sich das Konte eben nicht hinzufügen, da schon mit Outlook verknüpft.

Ich hab mich inzwischen an den Outlook Kalender gewöhnt und mir ist es am wichtigsten, das die Synchronisierung zw. Handy, Tablet und PC ordentlich klappt!

Und ja stimmt, am Windows Phone war schon vor Jahren vieles schöner und besser als am Android jetzt. Dort war jedoch der Kalender eine separate App und nicht in Outlook - das war nur für E-Mail.

Und weiters war es am WP damals schon in WhatsApp möglich für jeden Chat einen eigenen Hintergrund zu wählen. Das kam ja auch erst für ein paar Wochen aufs Android! Es hinken halt viele Unternehmen bei den Kundenwünschen ordentlich hinterher! 😏

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke sehr für deine Hilfe!

@BaldEagle74 Danke für deine Erfahrung mit dem Outlook Kalender. Schade, dass es bei dir mit dem Android Gerät klappt. Komisch, dass das Outlook Konto nicht angezeigt wIrd. Ich habe jetzt die Kalender App meines Android Handys überprüft und ich kann nur Gmail-, Huawei- und Exchange-Konten hinzufügen. Ich habe keine Möglichkeit ein Outlook Konto hinzuzufügen. Es funktioniert, nur wenn man die Outlook Kalender mit der Android Kalender App synchronisiert, wie sancho90 beschrieb. 

Akzeptierte Lösung