abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit

Hier so meine Erfahrungen bezüglich Akkulaufzeit mit der Sense bisher:

• Verbraucht ca. 12-13% Akku pro Tag bei Verwendung mit Mitteilungen diverser Apps vom Handy, gelegentliches auf die Uhr sehen, ohne Always On Display und 1 Stunde Training pro Tag ohne GPS
  • Training mit GPS (wandern, radfahren) ca. 6% Akkuverbrauch pro Stunde
  • Verwendung des SpO2 Ziffernblattes über Nacht verbraucht ca 10% Akku verglichen zu 3% Akkuverbrauch mit anderen Ziffernblätter

Zwischen Versa 2 und Versa hatte ich keine Unterschiede im Verbrauch gemerkt und der schwankte dort zwischen 17 und 25% (bei eigentlich immer gleicher Nenutzung). Ich muss schon sagen hier ist die Sense deutlich besser geworden!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Muss mich mal anschließen.

Montag abend auf 95 % geladen (das ging auch relativ flott), dann noch Mo, Di viel rumgespielt... gestern abend mal eine Gassirunde (45 min) getrackt (GPS), Mo und Di Workout ca. 30 min, immer SpO2 Ziffernblatt aktiv, Mitteilungen aktiv (Nachrichten, Mails, Zahlungen usw. - also rel. viel). Momentan 56 % Akku. Da bin ich wirklich positiv überrascht! Damit hätte ich so nicht gerechnet. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden.

Akkulaufzeit und integriertes GPS war für mich mit kaufentscheidend. Wenn fitbit es dennoch hinbekommt, mit einem Softwareupdate müsste das machbar sein, dass man wählen kann, ob integriertes oder Smartphone GPS verwendet werden soll, dann wäre das vom Feinsten, die Kirsche oben drauf 😊

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung

Da stimm ich Dir auch zu @MrBounce - die Sense lädt glaube ich auch schneller als die Versa (2)!

Und ich hatte auch gehofft, dass das interne GPS nur verwendet wird, wenn man das Handy nicht dabei hat, ansonsten aber jenes vom Handy, um Akku zu sparen (so wie bei der Charge 4).

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74  schrieb:

Und ich hatte auch gehofft, dass das interne GPS nur verwendet wird, wenn man das Handy nicht dabei hat, ansonsten aber jenes vom Handy, um Akku zu sparen (so wie bei der Charge 4).

Genau deswegen 👍

Versteh so etwas nicht? Ich stelle mir immer vor, wie sie da am Tisch sitzen und so etwas nicht bedacht wird. Zumal das keine Mehrkosten/Bauteile etc. verursacht. das sind wahrscheinlich 2-4 code Zeilen und das war es dann. Wäre ein richtig gutes Feature.. Schade!

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir sieht es so aus:

am 03.11. 19:20 aufgeladen 100% ÜN: SpO2 Watchface

am 04.11. 07:20                     87% im Laufe des Tages nen Lauf 35min GPS+Musik ÜN: SpO2 Watchface

heute        14:40                     47% danach 30 min Spaziergang GPS+Musik

15:42                     37%

17:25                     34% ich habe nun mal die Aufweckgeste durch Handbewegung deaktiviert

bin mal gespannt wieviel Saft die Sense noch um 19:20 hat; dann sind exakt 2 Tage rum, aber ich fürchte, dass ich sie vor dem Schlafengehen noch laden muss sonst überlebt sie bei aktiviertem SpO2 die Nacht nicht...

Bin bisher eher mäßig angetan von der Laufzeit...

Update     19:20                      31%

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Käthe76  wie ich es so lese was du geschrieben hast, denke ich, dass die Musiksteuerung einiges an Accuverbrauch verursacht.

Zum Vergleich meine annähernden Daten:

Dienstag 03.11.  21.45 Uhr  Accu 100 % und heute Donnerstag 05.11.  21.30 Uhr  63%

In den zwei Tagen benutzte ich tagsüber das Sense Zifferblatt mit automatischer Aktivierung und Nachts das Sp02 Zifferblatt mit manueller Aktivierung. Des Weiteren habe ich für insgesamt 1 1/2 Stunden GPS genutzt.

Für Musik habe ich noch nie die Smartwatch genutzt und das mache ich auch jetzt nicht. Mein Smartphone habe ich sowieso immer dabei und in jetziger Zeit erst recht. Ich lebe in einem Corona-Hotspot und nutze auch die Corona-Warn-App. 

Akzeptierte Lösung

Ich muss sagen das bei mir der Verbrauch ziemlich stabil ist und die Werte wie oben angegeben bei mir immer noch so sind. Das beste Fitbit Gerät was ich bisher hatte!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @AGRASSE, danke für Deine Einschätzung👍

Der Verbrauch wärend des Laufens mit GPS + Musik finde ich völlig in Ordnung! Sogar richtig gut mit 10% (mit Tizen und Wear OS lag ich zwischen 12-20%). 

Heute um 7:20 habe ich noch 18 % Rest Akku...

Ich hab das mal für mich durchgerechnet auf 24h: 

GPS+Musik (30min)  klaut 10% Akku > 20%/h

SpO2            (7h)       klaut 9%  Akku > 1,3%/h

Rest              (16,5h)  klaut 18,2 % Akku > 1,1%/h  (bei einer sehr aktiven Nutzung: Nachrichten etc)

d.h. für 24h in diesem Szenario werden ca. 38% verballert... heißt ich käme 2,5Tage hin...passt also

nun ist es 10:45 und ich bin noch bei 17%...und das sei 7:20 (18%)...also alles gut😊

Akzeptierte Lösung

Hallo @Käthe76  es freut mich, dass du bezüglich des Accus nun doch zufrieden bist 👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos