am 06-13-2021 14:16
am 06-13-2021 14:16
Ich habe gestern die Fitbit Sense erworben. Auf biegen und brechen habe ich nun 6 Stunden lang versucht die Uhr zu aktualisieren. Mit 3 verschiedenen Geräten, allen Hilfestellungen aus dem Netz, WLAN oder Daten, Deinstallation der App, Neustart der Geräte etc pp.
Ziemlich ärgerlich da die Uhr ja nicht grad billig ist.
Wie verfahre ich nun weiter?
Vielen Dank für jede Hilfe.
am 06-14-2021 03:38
am 06-14-2021 03:38
Hi @Jaja1993 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen.
Beachte bitte dass nach der Ersteinrichtung, kann es einige Tage dauern bis die Aktualisierung freigeschaltet wird.
Du wirst eine Meldung in der App erhalten wenn es so weit ist.
Ich empfehle dir die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben und mindestens 1-2 Mal am Tag zu synchronisieren.
Weitere Informationen findest du hier:Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?
Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-15-2021 10:34
am 06-15-2021 10:34
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider ist das nicht mein Problem. Das Gerät ist neu und verlangt in der App eine Aktualisierung, die aber nur bis 5% geladen wird und dann abbricht. Synchronisieren kann ich sie auch nicht, da die Aktualisierung gefordert wird.
Grundsätzlich verbunden ist sie mit der App aber eben unbrauchbar aufgrund der fehlenden Aktualisierung.
LG und vll gibt es dazu noch einen Tipp.
am 06-15-2021 10:36
am 06-15-2021 10:36
P.S.: sollte noch dazu sagen, dass ich alle Schritte in den Links oben mehrfach getestet habe, es aber leider absolut gar nichts hilft. Nach 5% wird der Vorgang abgebrochen.
am 06-15-2021 13:38
am 06-15-2021 13:38
Hallo @Jaja1993,
versuche es am besten nur mittels WLAN. Per Bluetooth dauert das Update ewig und ist noch fehleranfälliger. Hast du schon mal versucht, ganz nahe an deinen WLAN Router mit der Sense zu gehen? Sie ist da etwas sensibel, wenn die Verbindung schlecht ist.
am 06-16-2021 02:47
am 06-16-2021 02:47
Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Nachricht und Hinweis.
@Jaja1993 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Wie unser Freund sancho90, wollte ich dir auch empfehlen die Aktualisierung mithilfe des WLANs zu laden.
Ich empfehle dir diese Abteilung nachzuschlagen: Sense
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-17-2021 12:12
am 06-17-2021 12:12
Hallo,
Vielen Dank nochmal für die Mühe.
Ich habe es bereits in 2 verschiedenen WLAN Netzwerken versucht. Am Samstag bei eimer Freundin werde ich ein drittes versuchen.
Der Hinweis zur Sense (auf der Uhr Einstellungen auswählen etc) geht auch nicht, da die Uhr bislang nur anzeigt ich solle mir die fitbit app runterladen. Ich kann ansonsten an der Uhr selber nichts machen...
Lg
am 06-17-2021 14:23
am 06-17-2021 14:23
Hallo @Jaja1993,
also zwei verschiedene WLANs und auch verschiedene Smartphones halfen bisher nicht?
Wenn es beim dritten WLAN (und achte unbedingt auf die Distanz zum Access Point) nicht klappt, würde ich mal den Support kontaktieren. Vielleicht hat auch die Sense ein Problem, nachdem du schon bei der Ersteinrichtung scheiterst.
Viel Erfolg!
am 06-18-2021 02:50
am 06-18-2021 02:50
@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfestellung.
@Jaja1993 , vielen Dank für deine Aktualisierung. Schon merkwürdig dass unterschiedliche WLANs nicht geholfen haben..
Wie sancho90 es dir bereits empfohlen hat, solltest du keine Besserung sehen währe der nächste Schritt Support zu kontaktieren.
Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Sportliche Grüße