12-28-2022 17:51 - bearbeitet 12-28-2022 17:52
12-28-2022 17:51 - bearbeitet 12-28-2022 17:52
Ich hab jetzt gelesen das das Anmelden mit dem Google Konto abgeschaltet werden soll.
Ich habe mich von Anfang an mit dem Google Konto angemeldet und somit nie ein Fitbit Konto erstellt.
Was passiert wenn Google Konto abgeschaltet wird mit meinen Daten und deren zugriff?
mfg
am 12-29-2022 03:01
am 12-29-2022 03:01
@Meteorman , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht.
Eigentlich ist es das gegenteil von was du beschreibst.
Alles was du über die voraussichtlichen Konten wechseln findest du hier: Was sollte ich über „Fitbit by Google“ wissen?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-29-2022 08:48
am 12-29-2022 08:48
Heisst also für mich bleibt alles wie es ist?
am 12-30-2022 02:24
am 12-30-2022 02:24
@Meteorman , vielen Dank für deine Antwort.
Bevor du die Fitbit-App oder ein Fitbit-Gerät benutzen kannst, benötigst du ein Fitbit-Konto. Für die Einrichtung eines Kontos bei Fitbit stellst du uns Informationen wie deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und ein Passwort zur Verfügung, wie in der Fitbit-Datenschutzrichtlinie beschrieben. Du kannst dich dann mit deinem Fitbit-Konto in der Fitbit-App anmelden und dein Gerät verbinden, um die Daten mit deinem Konto zu synchronisieren. Weitere Informationen findest du unter Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Mit einem Google-Konto hast du Zugang zu Google-Diensten wie Gmail, Google Drive, Google Maps, YouTube und mehr. Du kannst dich mit dem gleichen Konto bei allen Google-Diensten anmelden. Wenn du Google Mail nutzt oder dich bei einem anderen Google-Dienst anmeldest, besitzt du bereits ein Google-Konto. Weitere Informationen findest du auf der Konten-Website von Google.
Wir planen, im Laufe des Jahres 2023 die Nutzung von Fitbit mit einem Google-Konto zu ermöglichen. Google-Konten bei Fitbit bieten Fitbit-Nutzern eine Reihe von Vorteilen, wie z. B. eine einzige Anmeldung für Fitbit und andere Google-Dienste, erstklassige Kontosicherheit, eine zentrale Überwachung des Datenschutzes für die Nutzerdaten von Fitbit und weitere Funktionen von Google auf Fitbit. In Übereinstimmung mit den von Google gegebenen verbindlichen Verpflichtungen wird Google die Daten von Fitbit zu Gesundheit und Wohlbefinden nicht zu Werbezwecken verwenden.
Wenn du nach der Einführung von Google-Konten bei Fitbit von deinem Fitbit-Konto zu deinem Google-Konto wechseln möchtest, musst du zustimmen, dass deine Fitbit-Nutzerdaten von Fitbit zu Google übertragen werden. Nach dem Wechsel meldest du dich bei Fitbit nicht mehr mit deinem Fitbit-Konto, sondern mit deinem Google-Konto an. Google stellt dir dann Fitbit gemäß den Google-Nutzungsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und den verbindlichen Verpflichtungen gegenüber Fitbit zur Verfügung.
Dazu empfehle ich dir dies zu lesen: Ich benutze aktuell mein Gmail-Konto zur Anmeldung bei Fitbit. Habe ich bereits ein Google-Konto bei...
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-30-2022 08:49
am 12-30-2022 08:49
Tut mir leid durch das Geschreibe Blick ich nicht durch und klare Antwort gibt es nicht.
Werd mal abwarten was passiert, zur Not hau ich das Teil in die Tonne.
am 04-12-2023 00:24
am 04-12-2023 00:24
Denke mal für dich bleibt alles beim Alten. Ich seh bei dem was der Fitbit Moderator schrieb auch nicht so duch 😄