abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Atemfrequenz schwankt extrem

GELÖST

Hallo liebe Community,

leider konnte ich bisher keine Lösung zu meinem Problem finden. Meine nächtliche Atemfrequenz liegt bei 12 bis 14 Atemzügen pro Minute. Ab und zu habe ich allerdings 22 bis 28 Atemzüge die Minute was si ziemlich einer verdoppelung entspricht. Da es keine Zwischenschritte gibt halte ich diese Ergebnisse für ziemlich unrealistisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tipp wie ich diese Sprünge vermeiden kann?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

VG

RST

1000124577.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@RST27 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügtes Bild. 

Was man am Bild erkennen kann, ist dass deine Atemfrequenz in deinem persönliche Bereich befindet. Was deutet dass nichts schlechtes geschieht. 

Wegen der unterschiedlichen Werte: 
Bitte überprüfe ob an die Nächte wo die Werte höher sind, die Herzfrequenz nicht höher als die anderen Tage gemessen wurde. 

Beachte bitte dass verschiedene Faktoren  deine Atemfrequenz beeinflussen, darunter Alter, Geschlecht, Gewicht, Lungen- und Herzerkrankungen, Angst und Fieber können.

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie behalte ich die Atemfrequenz in der Fitbit App im Blick?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@RST27 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügtes Bild. 

Was man am Bild erkennen kann, ist dass deine Atemfrequenz in deinem persönliche Bereich befindet. Was deutet dass nichts schlechtes geschieht. 

Wegen der unterschiedlichen Werte: 
Bitte überprüfe ob an die Nächte wo die Werte höher sind, die Herzfrequenz nicht höher als die anderen Tage gemessen wurde. 

Beachte bitte dass verschiedene Faktoren  deine Atemfrequenz beeinflussen, darunter Alter, Geschlecht, Gewicht, Lungen- und Herzerkrankungen, Angst und Fieber können.

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie behalte ich die Atemfrequenz in der Fitbit App im Blick?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

danke für deine Antwort!

Meine Herzfrequenz ist ziemlich konstant sogar die HRV war beispielsweise diese Woche sehr konstant und die Atemfrequenz hatte immer die Sprünge.

Daher denke ich, dass die Werte nicht realistisch sind. Solche großen Sprünge eigentlich ja auch ziemlich unnatürlich. Auch dass es immer ungefähr der doppelte Wert ist, könnte auf einen Messfehler hindeuten. Aber wenn ich der einzige mit dem Problem bin, dann liegt es vielleicht doch an mir und ich sollte das mal checken lassen 😞

Vielleicht meldet sich aber ja noch jemand mit der selben Problematik 🙂

Achja früher war alles über 24 außerhalb meines persönlichen Bereichs. Erst seit letztem Jahr tritt es so gehäuft auf, dass sich der persönliche Bereich verschoben hat.

Nochmal vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Tag!

VG

RST

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RST27 , vielen Dank für deine Antwort. 

Ich kann leider nicht sagen ob die Messungen bei dir liegen oder ob es sich um ein Problem mit der Messung. 
Ich versuche nur alles durchzugehen, um zu identifizieren ob das Problem an der Sense oder in der Fitbit App liegt. 

Nur es ist ein bisschen kompliziert etwas zu beobachten, wenn dabei man schlafen muss. 

Leider kann ich hier nichts erkennen. Aber falls du weiter deinen Fall untersuchen willst, kannst du dich ruhig beim Support melden
Fülle das Formular aus. Dann wirst du  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

nochmal danke für deine Mühe!

Ich messe nochmal mit einer anderen Uhr und gebe Bescheid 🙂

Viele Grüße 

RST

Akzeptierte Lösung
0 Kudos