am
10-12-2020
14:51
- zuletzt bearbeitet am
10-18-2020
02:40
von
RodrigoMFitbit
am
10-12-2020
14:51
- zuletzt bearbeitet am
10-18-2020
02:40
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
da es jetzt kälter wird und ich beim workout draußen lange Ärmel trage, ist es nun schon mehrfach passiert, dass meine Fitbit Sense aufgrund des stetig leuchtenden Bildschirms während des workouts aus Versehen das workout beendet bzw. pausiert hat durch ungewollte „berührung“ durch meine langen Ärmel.
Kann mir jemand sagen, ob ich dieses „always-on“ beim Workout ausschalten kann, damit da nichts aus versehen angeklickt wird? Oder ob es eine Art tastensperre für während des workouts gibt? Ich habe meine Fitbit nicht als Always on eingestellt, sie reagiert auf Touch und Dreh Bewegung, allerdings ist beim Training ja, wie gesagt, das Display aufgrund der laufenden workout Aufzeichnung immer an. Oder mache ich da was falsch?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 10-12-2020 14:53
am 10-12-2020 14:53
Hey, auch beim Training kannst du Always on aktivieren oder deaktivieren....vielleicht hilft es.
Gruss
Pombeer
am 10-12-2020 15:23
am 10-12-2020 15:23
Hallo @JuliOde,
in Ergänzung zu @pombeer Tipp noch der Hinweise, wo man die Einstellung für die Trainings findet (sind ein bisschen versteckt):
Die Einstellungen zu einzelnen Trainingsarten nimmst du direkt an der Sense nach Auswahl der Trainingsart vor.
Du siehst beispielsweise nach der Auswahl Wandern einen kleinen, unauffälligen Pfeil nach unten. Wische von unten nach oben, dann kommst du zu den Einstellungen. Dort kannst du auch das Always-On-Display ausschalten.
am 10-18-2020 02:51
am 10-18-2020 02:51
Hallo @sancho90 und @pombeer, danke für eure Hilfe.
Hallo @JuliOde, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der "Always-On Display" Funktion während eines Trainings.
Obwohl die allgemeine "Always-On Display" Einstellung deaktiviert ist, kann man sie nur für das Training auch aktivieren. Ganz einfach. In ergänzung zu @sancho90 und @pombeer, bevor du ein Training startest, wische von unten nach oben. Du gehst in die Einstellungen des Trainings. Scrolle hinunter, es ist die letzte Einstellung. Vergewissere dich bitte, dass die "Always-on-Display" Eisntellung aus ist.
Lass uns wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 10-18-2020 08:22
am 10-18-2020 08:22
Hi @RodrigoMFitbit,
vielen Dank für die Infos. Ich habe die Einstellung gefunden und sie war auch nicht auf „always-on“ eingestellt. Ich weiß jetzt wo das Problem lag/liegt: wenn ich während des Spiels die Uhr etwas hin und her schiebe am Handgelenk (weil sie manchmal verrutscht und dann nicht richtig sitzt oder unangenehm ist) bin ich gegen den „Knopf“ an der linken Seite gekommen. Dieser bewirkt ja bereits bei einmaligen drücken, dass das Training pausiert wird. Da der Knopf relativ „sensibel“ ist (=also sofort reagiert) hatte sich dann beim hin und verschieben der Uhr durch den Pulli das Training aus Versehen pausiert.
Gibt es die Möglichkeit, das auszuschalten, dass das Training bei Betätigung des Knopfes pausiert wird? Ich werde sicherlich noch öfter dagegen kommen...
danke und lG!
am 10-20-2020 19:42
am 10-20-2020 19:42
Hallo @JuliOde, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.
Es ist nicht möglich die Funktion der seitlichen Taste zu deaktivieren. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen (klicke hier), damit deine Fitbit Sense nicht verrutscht wird.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 10-20-2020 21:46
am 10-20-2020 21:46
Wenn das Armband richtig befestigt ist braucht man es nicht hin- und her zu schieben. In dem Fall drückt man dann auch nicht auf den Knopf...
am 10-21-2020 03:39
am 10-21-2020 03:39