07-13-2022 06:37 - bearbeitet 07-14-2022 15:31
07-13-2022 06:37 - bearbeitet 07-14-2022 15:31
Hallo zusammen
Jetzt geht es bei meiner Sense auch los mit den Etagen.
Bis vor ca 1 Woche war alles noch ok,und dann ging es los.Ich hatte an einem Tag 168 Etagen und bin nicht eine gegangen.
was ist da los?
Gibt es eine Lösung?
Gruß
Nachtrag
Nach 2 persönlichen Gesprächen mit dem Support und der gleichen Aussagen und keinerlei Lösungsansätze ist das für mich die letzte Fitbit.
Die Uhr ist noch in der Garantie und werde mich jetzt an den Händler wenden.
Die Aussage das Problem ist bekannt,macht man es sich auch sehr leicht.
Mich wundert es nur das es nicht alle Uhren vom Typ Sense betrifft
Tepmic
2.Nachtrag
wenn man so liest, dass dieses Problem schon seit 11/2020 bei Fitbit bekannt ist. Und meine Uhr 04/2022 gekauft wurde.
Verkauft Fitbit bewusst Ware die fehlerhaft ist?
Moderator edit: Subject for 0.
am 07-13-2022 12:48
am 07-13-2022 12:48
Hallo @tepmic
Nein, es gibt dafür keine Lösung. Fitbit sagt dazu nur, dass sie das Problem kennen und daran arbeiten...
am 07-13-2022 21:20
am 07-13-2022 21:20
@BaldEagle74 Danke für deinen Input.
@tepmic Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Etagenzählung deiner Sense.
Du musst wissen, dass ein genereller Fehler bezüglich Etagen aufgetreten ist. Trotzdem rate ich dir folgenden Artikel zu beachten: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?. Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachte dann das Verhalten der Sense.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 07-13-2022 21:37
am 07-13-2022 21:37
Hallo
ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.
ich finde es schon sehr komisch das sich nicht um 1,2 oder 5 Etagen handelt.Bei mir sind es dann mal ebene 170.
Des weiteren haben wir in der Familie insgesamt 4 Sense und nur meine hat das Problem?
Ich bin zwar im Außendienst,aber ich habe kein besonderes Wetter oder ich mach auch nicht 170mal am Tag Türen zu.
Zumal der Fehler erst seid einer Woche da ist.
Es ist schon sehr merkwürdig.
Wenn ich ehrlich bin Trauerschleiers der Ionic nach.
am 07-14-2022 06:19
am 07-14-2022 06:19
Ich finde es auch sehr merkwürdig,
Wir haben auch mehrere sense in der familie und nur bei meiner ist das problem plötzlich aufgetreten.
Nach viel Mailverkehr mit dem Support wurde meine sense auf Garantie dann getauscht, bis jetzt stimmen die etagen hoffe es bleibt so.
Meiner Meinung kann es sich eigentlich nur um einen Hardware Fehler handeln
am 07-14-2022 21:51
am 07-14-2022 21:51
@tepmic Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Genau, bei mir 100+ Etagen. Es handelt sich aber um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
@Michi63 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!
am 07-15-2022 22:28
am 07-15-2022 22:28
Hab das Problem mit den Etagen leider nun auch schon seit ein paar Wochen.
Meine Erfahrungen mit dem Fitbit Support waren ähnlich und nur wenig zufriedenstellend.
Man wird nur vertröstet, dass das Problem bekannt ist und der Support dran ist.
Neustart und neu Koppeln half alles nichts.
Kann irgendwie nicht sein - gerade weil die Sense noch recht neu ist und zudem auch nicht gerade günstig war.
am 07-15-2022 22:35
am 07-15-2022 22:35
@SunnyDays83 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für dein Feedback.
Es handelt sich eigentlich um einen bekannten Fehler. Wie man hier auch erfahren kann, nicht alle Fitbit Sense Geräte werden betroffen. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung.
am 07-15-2022 22:37
am 07-15-2022 22:37
Danke dir für die Zusatzerklärungen - schade nur, dass es dann ausgerechnet mein Gerät getroffen hat...
am 07-16-2022 04:57
am 07-16-2022 04:57
Auch hier immer die gleiche Aussage, die mich jetzt nicht wirklich weiterbringt.
Das es nicht jede Uhr betrifft weiß ich,da wir ja wie beschrieben noch 3 weitere Uhren in der Familie haben und ich bin der, der das Problem hat und absolut keine Lust darauf hat mit einer Uhr rumzulaufen die nicht einwandfrei funktioniert.Die Uhr war einfach zu teuer.Noch bin ich in der Garatiezeit.Ich habe keine Lust zu warten bis irgendwann einmal eine Lösung kommt und ich aus der Garantiezeit bin und man mir nachher sagt schade.
Wenn das Problem, wie hier zu lesen ist schon solange bekannt ist, wie lange wird es denn noch dauern?
Ich habe da absolut keine Lust drauf.Von Fitbit bin ich so etwas von Enttäuscht und stink sauer.
In den nächsten Tagen werde ich zu dem Händler fahren wo die Uhr gekauft worden ist und meinen Anspruch auf Garantie einfordern.
am 07-16-2022 09:04
am 07-16-2022 09:04
Ja finde es auch etwas seltsam und unprofessionell vom Fitbit-Service. Man wird mit Standard-Floskeln abgespeist, statt ein funktionierendes Produkt zur Verfügung zu stellen.
Ich könnte es ja verstehen, wenn eine Lösung zeitnah geboten wird, aber scheinbar besteht das Problem ja schon seit 1 1/2 Jahren.
am 07-16-2022 21:11
am 07-16-2022 21:11
@tepmic @SunnyDays83 Danke für euer Feedback und Kommentare. Ich werde diese weiterleiten. Der Fehler wurde bereits gemeldet und Fitbit arbeitet an einer Lösung.
Ich wurde informiert, dass eure Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Am besten in Verbindung mit dem Support bleiben.
am 07-17-2022 14:09
am 07-17-2022 14:09
Natürlich wurde der Support bereits informiert, leider mit dem Verweis, dass ich wohl weiterhin mit einem defekten Gerät leben muss.
Eine Prognose, wann das (seit mehr als 1 1/2 Jahre bekannte) Problem gelöst wird, gab es leider nicht.
So gesehen kann man jedem nur abraten, sich ein Fitbit-Gerät zuzulegen...
am 07-22-2022 18:08
am 07-22-2022 18:08
Hi in die Runde, bei meiner Sense tritt seit ein paar Wochen ebenfalls der Fehler beim Etagenzählen auf und bei genauerer Überprüfung zeigt auch der Schrittzähler Fantasiewerte an. Die Rückmeldung vom Support, dass der Fehler bekannt ist und man trotz Garantie nichts machen kann oder will, ist schon fast armselig. Es wird noch nicht einmal versucht zu erklären, wo das generelle Problem liegt, geschweige denn bis wann man eine Lösung anbieten will.
Nun habe ich das nächste „Highlight“ der Uhr festgestellt. Wir sind gerade im Urlaub am Strand, daher trage ich die Uhr von vormittags bis abends nicht, sie liegt geschützt in einer Tasche. Das hindert die Uhr aber nicht daran, bis auf wenige Unterbrechungen meinen angeblichen Pulsverlauf darzustellen. Mit unterschiedlichen Peaks und Zonenverläufen. Großartig! Damit ist für mich klar, dass die Sensoren auf der Unterseite nur blinken um dem Nutzer zu suggerieren, dass hier angebliche Messungen stattfinden. Ich halte das für Betrug am Kunden und das gehört auf jeden Fall in die Öffentlichkeit.
Ich bin vom Produkt und von eurer Kundenorientierung maßlos enttäuscht!
am 07-22-2022 20:29
am 07-22-2022 20:29
Ja, den Eindruck hinterlässt es leider. Wenn man zu lästig wird, bekommt man durch die Blume gesagt, man soll sich in Geduld üben und würde vom Support auf dem Laufenden gehalten.
Ich bin eigentlich ein großer Fitbit-Fan aufgrund der - aus meiner Sicht - unschlagbaren App-Funktionen. Ich war nach Probleme. Mit der Versa kurzfristig auf die Apple-Watch gewechselt und habe mich dann nach kurzer Zeit doch wieder zu Fitbit (diesmal Sense) orientiert. Ich hätte nicht gedacht, dass es damit noch schlimmer werden kann.
erst ging es nach etwas über einem Jahr bei mir mit den Etagen los, mittlerweile wird auch der Schlaf nur noch rudimentär aufgezeichnet, also nur noch vereinfachte Schlafdetails.
So geht man einfach nicht mit Kunden um… aber mittlerweile sag ich mir fast schon nur noch „selbst Schuld“. Das ist definitiv meine letzte Fitbit!
VG Anja
am 07-27-2022 12:21
am 07-27-2022 12:21
Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Wochen werden bei meiner Sense auch hohe Werte für die Etagen (an manchen Tagen 90 Etagen) gezählt, dabei dabei war ich die Tage nur auf ebenen Gelände / Gebäuden ohne Treppen oder ähnliches unterwegs.
Die Herzfrequenzmessung "funktioniert" bei mir auch, wenn ich die Sense nicht trage. Leider erkennt die Sense nicht, wenn diese nicht getragen wird.
Ich habe festgestellt, dass die Herzfrequenzmessung nur unterbrochen wird, wenn kein Gegenstand oder ähnliches das Licht reflektiert.
Ich muss überlegen, ob es weiter Sinn macht ein Fitbit Premium Konto zu haben und dafür Geld auszugeben.
Beste Grüße
Ralf
am 07-27-2022 12:38
am 07-27-2022 12:38
Premium macht unter diesen Umständen überhaupt keinen Sinn. Wird ja eh alles verfälscht. Warum Fitbit dann noch Geld in den Rachen werfen, wenn sie es noch nicht Mal hinkriegen, einem ein funktionierendes Produkt bereit zu stellen.
Der Hohn ist zudem noch wenn du für deine "erreichte" Etagenzahl ein Abzeichen nach dem anderen bekommst...
am 08-07-2022 07:58
am 08-07-2022 07:58
Bei mir ist es das gleiche und ich bin der gleichen Meinung wie du.
geht überhaupt nicht!!!!
Das wird meine letzte sein😡😡
am 08-07-2022 19:42
am 08-07-2022 19:42
Auch nach dem aktuellen Firmware Update keinerlei Besserung. Frag mich, wann da was passieren soll, bis wir wieder ein funktionierendes Gerät haben. Vom Support ist auch nichts mehr zu hören.
am 08-07-2022 21:32
am 08-07-2022 21:32
Mit meiner Sense hatte ich auch 6 Monate das Problem, wurde ende Juni auf Garantie ersetzt und bis jetzt o.k., hoffe es bleibt so. Würde behaupten dass dies ein Hardware Problem ist und fitbit das genau weiß