abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etagenzähler - Fitbit Sense

Hallo zusammen

Jetzt geht es bei meiner Sense auch los mit den Etagen.

Bis vor ca 1 Woche war alles noch ok,und dann ging es los.Ich hatte an einem Tag 168 Etagen und bin nicht eine gegangen.

was ist da los?

Gibt es eine Lösung?

Gruß

Nachtrag

Nach 2 persönlichen Gesprächen mit dem Support und der gleichen Aussagen und keinerlei Lösungsansätze ist das für mich die letzte Fitbit.

Die Uhr ist noch in der Garantie und werde mich jetzt an den Händler wenden.

Die Aussage das Problem ist bekannt,macht man es sich auch sehr leicht.

Mich wundert es nur das es nicht alle Uhren vom Typ Sense betrifft

Tepmic

2.Nachtrag

wenn man so liest, dass dieses Problem schon seit 11/2020 bei Fitbit bekannt ist. Und meine Uhr 04/2022 gekauft wurde.

Verkauft Fitbit bewusst Ware die fehlerhaft ist?

Moderator edit: Subject for 0.

Akzeptierte Lösung
25 ANTWORTEN 25

Interessant jetzt kommt die Fitbit Sense 2 raus und für die erste Sense gibt es nach wie vor noch keine Lösung für das Etagenproblem. Auch keine weiteren Reaktionen oder Lösungsansätze vom Support.

Da sollte sich echt jeder die Anschaffung des Nachfolgers redlich überlegen!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

da nicht wirklich an einer Lösung gearbeitet wurde/wird und nicht nur der Etagenzähler fehlerhaft ist, sondern auch die Herzfrequenzmessung (mehrfach überprüft durch Sportmedizin/Leistungsdiagnostik) - zum Teil Abweichungen von Zehn bis Fünfzehn Schlägen pro min, habe ich jetzt meine Sense verkauft und mein Premium-Zugang gekündigt.

Es war die 3 Fitbit-Uhr nach jeweiligen Ersatzlieferungen durch Fitbit.

Mit meiner neuen Sportuhr habe ich genaue Werte bezüglich derc HF-Messing, sogar EKG-genau. 

beste Grüße 

Ralf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunnyDays83 

Falls es sich um ein Hardwareproblem handeln sollte (Fitbit sagt ja nichts näheres zu diesem Problem), dann ist vielleicht Sense 2 die Lösung, wenn dort ein beserer Sensor verbaut wurde. Ich glaube jedoch nicht, dass sich betroffene diese dann kaufen, um das Problem so zu beheben. 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja eher nicht - ich hatte ja schon die erste Sense in Erwartung eines nachhaltig funktionierenden Gerätes gekauft.

Scheinbar scheint es aber auch kein Hardware Problem zu sein, sonst würde Fitbit ja wenigstens einen Umtausch anbieten. Aber wahrscheinlich würde das dann zu viele Geräte betreffen.

Bin gespannt, wann bei der Sense 2 die ersten Etagen-Probleme auftreten...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist es nicht eigentlich ziemlich egal welcher Art ein Fehler ist wenn es keine erfolgreichen Anstrengungen gibt diesen zu beseitigen? Wenn es ein Softwarefehler ist, wovon ich weniger ausgehe, sollten gute Softwareentwickler eigentlich in der Lage sein diesen zeitnah durch ein Update zu beseitigen, oder? Wenn es ein Hardwarefehler ist, sollten dann nicht alle betroffenen Geräte innerhalb der Garantie ohne wenn und aber ausgetauscht werden? Und Geräte mit bekannten Hardwarefehler, so es denn einer ist, sollte man eigentlich aus dem Verkauf nehmen. Wie auch immer, spricht nicht gerade für Fitbit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja es ist echt ein Unding das fitbit hier nicht wirklich reagiert. 

Bei mir fing es auch nach ca. 6 Monaten mit den zu vielen Etagen. 

Am ersten Tag wunderte ich mich über ein neues Abzeichen für 150 Etagen an einem Tag und an diesem Tag dachte ich noch es stimmt, da ich wirklich viel bergauf und bergab unterwegs war, aber als es die darauffolgenden Tage auch immer weit über 100 Etagen waren, war klar das da etwas nicht stimmt. 

Es kann nur ein Hardware Fehler sein, der sich nicht beheben lässt. 

Sollte das Problem mit der Sense 2 nicht mehr existieren, sollte fitbit so fair sein und einen entsprechenden Austausch auf das neue Modell anbieten. 

Akzeptierte Lösung