abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Kalorienverbrauch

Hallo zusammen,

ich habe die Frage vor einiger Zeit schon einmal gestellt und keine wirkliche Antwort erhalten.

1) bei Fitbit ist Gewicht halten eingestellt

2) Ich esse normalerweise 2500-3000 kcal am Tag

3) Laut Fitbit liegt bei Kalorienverbrauch am Tag bei 2800 - 4000 (je nachdem ob Trainung oder nicht, etc)

4) Ich nehme stetig an Gewicht zu

Die Frage war: Wird Fitbit hier irgendwann mal einschreiten? 🙂

Ich logge mein Essen mit recht hoher Genauigkeit.

Fit bit müsste ja irgendwann sagen, hey, da passt was nicht. Dein Esse ist nicht korrekt geloggt, oder die Wage ist kaputt, oder der von uns berechnete Kalorienverbauch ist totaler Quatsch.

Es scheint aber nichts zu passieren. Selbst irgendwelche Free Apps sagen ja nach 1-2 Wochen z.B. hey, anscheinend kcal zu hoch und diese werden reduziert.

Verpasse ich hier was oder hält eine 300 Euro Uhr vom Markführer mit Premium App einfach stumpf am Status Quo fest?

LG, 

JD

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hi @jaydee81 , vielen Dank für deine Nachricht und deine Informationen. 

Wie du schon weisst, ist der Ernährungsplan nur da, damit man es als Hilfe bzw. Führung für die Gewicht Situation. 

Beachte auch, dass nicht nur die Aufnahme der Kalorien beeinflusst ob man zunimmt oder abnimmt. 

Da jeden Körper anders ist, kann es sein, dass was für die Mehrheit funktioniert, nicht bei dir der Fall sein. 

Du könntest für bessere und geführte Gewichthaltung, dich an einem Ernährungsexpert und/oder einen Fitness- Expert, so wie an deinem Arzt wenden, damit sie dir eine genauere Diet empfehlen. 

Dazu empfehle ich dir diese Artikel zu lesen:  Wie verfolge ich mein Essen in der Fitbit-App?

ÖffnenWas ist ein Ernährungsplan in der Fitbit-App?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich mir gedacht.

Ich finde es schon ziemlich traurig bzw fast ein Armutszeugnis, dass die Fitbit App nicht selber in der Lage ist hier die offensichtlich falschen angenommen Verbräuche anzupassen.

Ich muss meine Daten (also Konsumierte kcal + tägliches Gewicht) nur bei einer App wie z.B. Macrofactor eingeben und bekomme sofort einen VERNÜNFTIGEN Estimate meines Verbrauchs. 

Dass Fitbit hier nicht die zur Verfügung stehenden Informationen nutzt ist einfach sehr schade.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos