abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense Akku ersetzen

Guten Morgen, ich habe nur mal eine Frage zum Verständnis ....
Ist es zutreffen, dass der Akku einer Fitbit Sense nicht getauscht/ersetzt werden kann, wenn er mal schwach bzw. defekt ist?

Christian

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@ChristianNbg , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Fitbit bittet keinen Reparaturdienst, um die Akku zu wechseln. Wir empfehlen es auch nicht. 
Falls du Schwierigkeiten mit der Akku hast, melde dich bitte beim Support. Sie werden dir gerne weiter unterstützen. 

Hier findest du unsere Kontaktoptionen

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, danke für die Antwort.

Dann habe ich mir also eine "Einweg-Smatwatch" geschenkt bekommen, oder? Warum empfiehlt Fitbit den Akku nicht zu wechseln? Das hat doch wenig mit Nachhaltigkeit zu tun.Ich persönlich finde es nicht zeitgemäß, wenn ein Unternehmen keinen Reparaturdienst hat. Das passt zwar zu unserer Wegwerfgesellschaft, aber ich bin anders erzogen worden.

 

Akzeptierte Lösung

@ChristianNbg , vielen Dank für deine Antwort.  Wir empfehlen nicht dir Akkus zu wechseln, da die Fitbits sehr kleine Teile verfügt, die unabsichtlich  beschädigt werden können.
Dein Feedback ist uns wichtig und wir schätzen es sehr. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Christian,

Meine Sense hat nach genau 24 Monaten und 37 Tagen die Segel gestrichen und der Akku entlädt sich von jetzt auf Gleich innerhalb von 12 Stunden von 100 auf 0%.

Ja. Auch ich wäre dafür einen Tausch des Akkus anzubieten, denn es ist eine Schweinerei, dass ich über 200€ für eine Ubr ausgegeben habe, die 24 Monate funktioniert.

Akzeptierte Lösung

Mir ging es genauso.

Am Anfang war alles fein, nach 1 3/4 Jahren ging es langsam bergab.

Die Ratschläge vom Support: Schalte am besten das dauerhaft aus, schalte am besten dies dauerhaft aus. Vielleicht sollte man am besten das ganze Gerät dauerhaft ausschalten. 😞

Mittlerweile lade ich immer vor dem schlafengehen auf, damit ich wenigstens die Schlafüberwachung habe und die hälfte des nächsten Tages die Schritte gezählt werden.

Das ist natürlich alles sehr unbefriedigend. Zu Anfang konnte ich noch alle Aktivitäten unbegrenzt tracken und das über mehrere Tage.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos