am
05-16-2023
09:24
- zuletzt bearbeitet am
05-24-2023
20:07
von
RodrigoMFitbit
am
05-16-2023
09:24
- zuletzt bearbeitet am
05-24-2023
20:07
von
RodrigoMFitbit
Hallo in die Community,
ich habe nun seit April 2022 eine Fitbit Sense durch einen Austausch meiner Ionic erhalten.
Es scheint ja anscheinend so zu sein, dass die Qualität der Modelle von jeder Generation schlechter wird, angefangen hatte ich mit einer Surge, da gab es „nur“ Armband- und Akkuprobleme. Danach Ionic lief Ansicht sehr gut, bis auf die Rückrufaktion, danach Sense.
Kündigung des Kostenlosen Premium Abos, welches als Entschädigung für den erforderlichen Ausstausch der Ionic zu einer Sense, wurde nicht wie zuvor bestätigt automatisch gekündigt.
Seit geraumer Zeit ist mit dem Original Kabel nur ein Sporadisches Laden möglich. Hier scheint immer wieder mal einer der Pins sich nicht mehr zu Connecten. Mit Alternativen Kabel, ist es aktuell nun deutlich öfters möglich die Sense zu laden.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß ich die Uhr bis auf 100% auflade, spätestens nach 24 Stunden ist die Uhr wieder nur noch bei unter 20% angekommen.
Wenn dies nachts passiert funktioniert hierdurch der Wecker nicht.
Was ich schon so gemacht habe:
- Nachtmodus über Nacht aktiv
- Minimales Clockface eingestellt
- AlwaysOn Display ist ausgeschaltet
- GPS nur beim Joggen aktiv, hier scheint der Akku auch nur minimal zusätzlich belastet werden, da nach einer Stunde nur ca. 10% gesunken ist.
- keine Musiksteuerung mehr, da die Umsetzung in der Sense deutlich schlechter ist wie bei der Ionic
- Benachrichtigungen komplett abgestellt
- SpO2 wird auch nur Zeitweise benutzt, scheint aber auch keinen Einfluss auf den Akku zu liefern.
- Bluetooth des verbundenen Handys ist nur zur Synchronisierung aktiv.
Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren kann?
Seit einiger Zeit gehen auch keine Challenges mehr mit Freunden, hat hier jemand auch schon eine Alternative hierzu gefunden oder einen Hersteller bei dem es das gibt?
Viele Grüße
FL
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05-24-2023 20:08 - bearbeitet 05-24-2023 20:08
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe.
@BrezelBeetle Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Akkus deiner Fitbit Sense und dein Feedback.
Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
am 05-17-2023 06:31
am 05-17-2023 06:31
Hallo @BrezelBeetle
Ich hatte bei der Sense etwa einen Verbrauch von 20% pro Tag (inkl. SpO2, ohne Schnarcherkennung und ohne AOD). Bei Verwendung von GPS lag der Verbrauch bei 6% pro Stunde.
Bei einem zu hohen Verbrauch kann es helfen einen Reset zu machen und die Uhr neu einzurichten. Du solltest aber vorher den Support kontaktieren und schauen was die dazu sagen.
am 05-18-2023 17:58
am 05-18-2023 17:58
Hallo @BaldEagle74,
so waren auch meine Erfahrungen mit den Werten bis vor ca. 3 Monaten (bis zu diesem Zeitpunkt, reicht das laden alle ca. 5 Tage). Ab da musste ich feststellen, dass der Akku mit der Kapazität abnimmt.
Inzwischen reicht der Akku noch für Knapp einen Tag.
Mit dem Support stehe ich in Kontakt, aber aktuell wird nur mit Vorgefertigten Textbausteinen geantwortet.
Im Vergleich zu früher sinkt meiner Meinung nach die Qualität der Produkte wie auch des Supportes in den letzten Jahren sehr massiv und die Preise steigen.
Gruß
FL
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe.
@BrezelBeetle Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Akkus deiner Fitbit Sense und dein Feedback.
Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.