abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit verbindet sich nicht mehr mit Alexa Sprachassistent

GELÖST

Hey, ich habe ein neues Handy (S24 ultra) und seitdem kann ich die Alexa nicht mehr einrichten.

Ständig wird mir diese Fehlermeldung angezeigt.

Screenshot_20240604_221152.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey, ich habe beim Support angerufen und diese Liste bekommen.  

Punkt 4 hat letztendlich bei mir funktioniert 😊👍

Screenshot_20240618_170625_Email.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
17 ANTWORTEN 17

Hallo @Tickets 

Bist Du auf dem Handy bei Amazon angemeldet? Versuch ansonsten mal Handy und Uhr neu zu starten, dann synchronisieren und dann nochmals Alexa einzurichten...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich bin angemeldet. Ich habe jetzt beide Mal neu gestartet, aber es kommt immer nach der Zugriffsanfrage diese Fehlermeldung.

Screenshot_20240605_223253_Samsung Internet.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tickets 

Entweder Du wendest Dich an den Support oder @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit haben hierzu weitere Infos. Könnte sich auch um ein generelles Verbindungsproblem handeln...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@Tickets , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bilder. 

Hast du vorher versucht Google Assistant einzurichten? Wenn schon, beachte bitte, dass man entweder Alexa oder Google Assistant eingerichtet haben kann. 

Nutzt du irgend eine VPN oder ähnliches?
Erhälst du die Fehlermeldung mit WLAN oder mobile Daten?  

Bitte am Handy, vergewissere dich, dass du die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert hast. 

Schliesse die Fitbit App ganz, indem du auf dem Multitasking Knopf antippst und die App nach oben oder nach links schiebst. 
Dazu in der Einstellungen am Handy gehe auf Apps> Fitbit App und entleere den Cache. (Keine Sorge, alle synchronisierte Daten bleiben auf deinem Konto gespeichert.)
Versuche die Verbindung mit Alexa erneut

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

Ich habe jetzt alles versucht, was du vorgeschlagen hast, und es funktioniert leider immer noch nicht.

Jedes Mal fragt er mich, ob ich mich bei Amazon anmelden möchte. Dann klicke ich auf „Ja“, durchgehe die Fragen (erste Schritte), dann klicke ich auf „Zulassen“ für die Genehmigung für Alexa, gebe meine Amazon-Daten ein und zack kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung vorhanden ist.

Ich bin echt ratlos.

Google hatte ich mal zum Testen eingerichtet, das hat auch direkt geklappt, aber Google bringt mir nichts, ich steuere mein Smart Home mit Alexa, also habe ich Google direkt wieder runtergeschmissen.

VPN habe ich nicht auf dem Handy und die Fehlermeldung kommt bei WLAN sowie bei mobilen Daten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tickets , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Versuche. 

Bitte führe Folgendes durch: 
Öffne Chrome am Handy. 
Siche die 3 Punte an der oberen rechten Ecke.  Dort suche die Option mit dem Müllkorb (Browserdaten Löschen).
Wähle aus wie weit zurück die Daten gelöscht werden sollen. 

Ganz unten tippe auf Daten löschen.

Versuche dann erneut Alexa mit der Fitbit App zu verbinden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt alles genauso gemacht, zusätzlich sogar auch bei meinem Samsung-Browser, weil der bei mir Standard ist, und es kommt leider immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tickets , vielen Dan für deine weitere Bemühungen. 

In diesem Fall melde dich bitte beim Support. Sie werden gerne deinen Fall übernehmen und dir weiter unterstützen. 
Per Chat oder Anruf geht es meistens schneller. Hier findest du unsere Kontaktoptionen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Sense und dem S24 SE.

Falls es hier eine Lösung gibt, bitte posten.

Danke!

Akzeptierte Lösung

Hey, ich habe beim Support angerufen und diese Liste bekommen.  

Punkt 4 hat letztendlich bei mir funktioniert 😊👍

Screenshot_20240618_170625_Email.jpg

Akzeptierte Lösung

@Tickets , vielen Dank für deine Nachricht. 

@Caty0814 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Was hast du schon alles versucht um dies zu lösen?
Ich frage dir nur, damit ich die Schritte nicht erneut machen lasse, wenn es nicht notwendig wäre.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Punkte 1–3 und Punkt 5 hatte ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung

@Tickets , vielen Dank für deine Antwort. 

Da du schon einen Fall mit Support hast, melde dich wieder bei Ihnen und lass deine Ergebnisse wissen, so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

@Caty0814 wie schaut es bei dir aus?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

danke für die Liste und die Hilfe. Habe alle Schritte befolgt, dann hat zumindest die Anmeldung wieder geklappt. Musste aber am Schluss noch einmal mein Handy neu starten.

Jetzt geht es. Tausend Dank, wollte meine Fitbit schon "entsorgen". Für mich macht sie auch nur mit der Verbindung an Alexa Sinn. Hoffe Google bleibt dabei und fängt nicht an gegen Drittanbieter zu arbeiten.

Lg und nochmal Danke!

Akzeptierte Lösung

@Caty0814 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

Viel Spass mit der Sense beim Schrittensammeln.

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch eine neues Handy s24 plus und habe das gleiche Problem. Beim Vorgänger hatte es super geklappt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke so hat es bei mir wieder geklappt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos