abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotos machen

Wenn man am Handy in der Kamera App mit den Lautstärkentasten ein Foto machen kann (wenns nicht direkt geht, dann auch mal in den Einstellungen der Kamera App nachsehen, ob das wo eingestellt werden kann), dann kann man die Sense als Fernbedienung zum Fotografieren verwenden!

Dazu einfach am Handy die Kamera App öffnen, evtl. noch den Timer auf z.B. 2 Sekunden einstellen (damit man nach dem Auslösen noch Zeit hat die Hand von der Uhr zu nehmen) und dann auf der Uhr in der Musik App die Lautstärkentaste betätigen.

Super Sache, ich hoffe bei Euch funktioniert das auch so!

Moderator edit: Subject for clarity.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
35 ANTWORTEN 35

Hallo @BaldEagle74, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für den Hinweis. 

Das ist eine tolle Funktion der Fitbit Gerät mit Musiksteuerung. Seit dem Fitbit Blaze kann man das machen. Das finde ich auch super! Diese Informationen werden sicher anderen Nutzern helfen. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

Solltest du weitere Tipps haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle74, ich habe seit gestern die Fitbit sense. Leider funktioniert der Kameraauslöser bei mir nicht (oder ich mache etwas falsch). Am Handy habe ich eingestellt, dass man mit den Lautstärke-Tasten ein Bild machen kann. Das funktioniert am Handy direkt auch. 
In welcher Musik-App bist du auf der Sense, so dass du ein Foto machen kannst? Muss man dazu in Spotify oder Deezer?
Wenn man die Fitbit ganz neu hat, ist einmal nach Links (bzw 1x nach rechts wischen) die Lautstärken-Einstellung (ich weiß nicht, ob man das verschieben kann). Kann man über diese Einstellung ein Foto mit der Kamera auslösen?

Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fischi87 

Du musst dein Handy über Bluetooth zusätzlich mit "Sense Controls" verbinden und dann auch verbunden sein, während du auf der Uhr über die Musiksteuerung (NICHT Spotifiy / Deezer) dann über lauter / leiser den Auslöser betätigen kannst, während du die Kamera App geöffnet hast. Auf der Uhr muss zusätzlich die Musiksteuerung in den (Audio-)Einstellungen aktiviert werden.

Akzeptierte Lösung

Funktioniert das beim IPhone auch? Wenn ich in der Musiksteuerung +\- betätige, änder ich lediglich die Lautstärke am Handy, während die Kamera-App geöffnet ist.......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Popp4983 

Wenn Du am iPhone mit den Lautstärkentasten ein Foto machen kannst, dann sollte es auch über Uhr funktionieren!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Auslösung hierüber, oder?

F61E1485-AA2E-4653-BB1B-1ACBCAB819B3.jpeg

Akzeptierte Lösung

Funktioniert bei mir nicht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. Danke für eure Beiträge. 

@Popp4983 und @fischi87, vorher konnte ich Fotos mit der Musiksteuerung meiner Sense machen. Als ich es gerade ausprobierte, es hat mich überrascht, dass ich kein Foto mehr machen konnte. Ich habe dann die "Sense Controls" von den Bluetooth Einstellungen meines Handys gelöscht. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Tippe auf "Sense Controls", um diese von deinem Smartphone zu entfernen. Dann kannst du die "Sense Controls" mit deinem Smartphone wieder verbinden. 

Öffne die Einstellungen der Fitbit Sense. Tippe auf "Vibration & Audio". Scrolle hinunter und tippe auf "Sense Controls". Diese Einstellung hat einen Schalter daneben. Tippe darauf, damit du es über dein Smartphone koppeln kannst. Öffne die Bluetooth Einstellungen deines Smartphones, dort wird "Sense Controls" als verfügbares Gerät angezeigt. Tippe darauf und bestätige, um diese zu verbinden. Dann versuche ein Foto mithilfe der Sense wieder zu machen. 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit danke für deine Beschreibung, aber bei mir gibt es unter Einstellungen „Vibration und Audio“ keine Sense Controls, die ich aktivieren könnte......🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Popp4983 

Die Steuerung am Foto ist schon richtig! Hast Du In der Musikapp die Wiedergabequelle evtl. auf Sense statt Handy eingestellt?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit  , bei mir hatte es nach der Anleitung von @Fit058  funktioniert. Ich konnte hier nur leider keinen Kommentar mehr hinzufügen, dass es geklappt hatte. 
Danke aber auch nochmal an dich für die Anleitung.
Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 welche Musik App? Auf der Sense? Bei mir gibt es auch kein Sense Controls oder ähnliches auf der Uhr......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Popp4983 

Einstellungen > Vibration & Audio > Runterscrollen bis "Musiksteuerung" bzw. "Sense Controls" und dann:

Du musst dein Handy über Bluetooth zusätzlich mit "Sense Controls" verbinden und dann auch verbunden sein, während du auf der Uhr über die Musiksteuerung (NICHT Spotifiy / Deezer) dann über lauter / leiser den Auslöser betätigen kannst, während du die Kamera App geöffnet hast. Auf der Uhr muss zusätzlich die Musiksteuerung in den (Audio-)Einstellungen aktiviert werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fit058 Einstellungen > Vibration & Audio > Runterscrollen bis "Musiksteuerung" bzw. "Sense Controls"

Ich sag ja, diese Auswahl gibt es bei mir nicht unter Einstellungen > Vibration und Audio. 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Überprüf mal deine Softwareversion & mach ggf. ein Video, aus dem eindeutig hervorgeht, dass dieser Punkt wirklich nicht da ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Version ist die 44.128.1.42

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jo, dann keine Ahnung, Softwareversion stimmt mit meiner überein, wahrscheinlich übersiehst du es einfach oder du trollst hier rum, sorry.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Popp4983 

Schau doch in der Fitbit App nach, ob die Apps Deiner Sense alle aktuell sind - vielleicht fehlt ein Update? Die gibts nämlich auch für die Einstellungen!

@RodrigoMFitbithast Du eine Idee warum der Eintrag fehlen könnte?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74,

sind alle aktuell!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos