abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Assistant Verfügbarkeit

GELÖST

Google Assistant wird für Sense und Versa in Deutschland erst in 2021 verfügbar sein. 

Ähnlich wie bei Alexa startet der Dienst erstmal nur mit schriftlichen Anteotten auf dem Display. Erst in der ersten Jahreshälfte sollen dann auch Antworten per Sprache über den Lautsprecher der Smartwatch dazu kommen.

Alexa soll die mündlichen Antworten mit Fitbit OS 5.1 erhalten. 

 

Mehr Details dazu in der heutigen Pressemitteilung:

https://investor.fitbit.com/press/press-releases/press-release-details/2020/Fitbit-OS-5.1-Update-Del...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wer nicht auf den Start in Deutschland warten kann, kann sich den Google Assistant auch jetzt schon aktivieren.

 

Anbei eine kurze Anleitung mit ein paar Screenshots:

  1. In der Fitbit-App müsst ihr in den App-Einstellungen euren Standort auf United States ändern.
  2. Dann habt ihr in der Fitbit-App schon mal die nachfolgende Auswahl:
    Screenshot_20201126_215145_com.fitbit.FitbitMobile.jpg
  3. Theoretisch zeigt euch Fitbit nun schon an, dass ihr mit der Einrichtung startet könnt. Um allerdings nun auch den Google Assistant nutzen zu können, müsst ihr auch noch in der Google App eine Einstellung anpassen.
    Screenshot_20201126_215214_com.fitbit.FitbitMobile.jpg
  4. Dazu in der Google App unten rechts auf mehr, dann auf Einstellungen und dort auf Google Assistant. Dort runter scrollen bis Sprachen. Hier muss die Reihenfolge so geändert werden, dass English (United States) ganz oben steht. Dazu im Zweifel Deutsch selektieren und aus der Liste Keine auswählen, um Deutsch zu entfernen.Screenshot_20201126_215702_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
  5. Danach kann die Einrichtung in der Fitbit-App abgeschlossen werden:
    Screenshot_20201126_215717_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
  6. Wenn man noch Fitbit per Google Assistant steuern möchte (also Daten aus Fitbit per Sprache anfragen möchte, muss dafür auch noch eine Verbindung hergestellt werden:
    Screenshot_20201126_215729_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

 

Fertig. Damit könnt ihr heute schon den Google Assistant in Deutschland nutzen. Natürlich nur auf Englisch.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12
  1. Ich hab kein Problem wenn die Antworten auf Englisch wären. Ich versteh nicht warum das nach Ländern und nicht nur nach Sprachen ausgerollt werden soll. Hm was wäre wenn man das Land im Profil einfach nach UK verlegt? Müsste man Mal testen sobald das Update in UK verfügbar ist
Akzeptierte Lösung

@DanielinoP 

Das ist leider häufig der Fall, dass man den Nutzer entmündigt und für ihn entscheidet, dass eine Funktion, die nicht in der Sprache des Heimatlands verfügbar ist, erstmal nicht zur Verfügung stellt.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man die Funktion aktivieren kann, wenn man das Land und die Spracheinstellungen im Profil bei Fitbit entsprechend anpasst.

 

Ob dafür allerdings UK reicht?

Launching in the United States today. [...] Google Assistant coming to Australia, Canada, India, Ireland, New Zealand, Singapore and the United Kingdom in late 2020 in English only; Belgium, Canada (French), Chile, Colombia, France, Germany, Italy, Japan, Mexico, Netherlands, Peru, Spain, Sweden and Switzerland available early 2021.

 

Also sobald das Update auf Fitbit OS 5.1 verfügbar ist, kannst du ja mal auf USA stellen. Vielleicht klappt es.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 und @DanielinoP. Es freut mich euch wieder in der Community zu sehen. 

 

@sancho90, danke für die Informationen und den direkten Link der Pressemitteilung von Fitbit. Das ist richtig, diese Funktion wird bald für mehrere Länder verfügbar. Mal sehen wie es sich entwickelt. 

 

Falls ihr weitere Fragen oder Kommentare habt, meldet euch wieder. Sportliche Grüße! 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wer nicht auf den Start in Deutschland warten kann, kann sich den Google Assistant auch jetzt schon aktivieren.

 

Anbei eine kurze Anleitung mit ein paar Screenshots:

  1. In der Fitbit-App müsst ihr in den App-Einstellungen euren Standort auf United States ändern.
  2. Dann habt ihr in der Fitbit-App schon mal die nachfolgende Auswahl:
    Screenshot_20201126_215145_com.fitbit.FitbitMobile.jpg
  3. Theoretisch zeigt euch Fitbit nun schon an, dass ihr mit der Einrichtung startet könnt. Um allerdings nun auch den Google Assistant nutzen zu können, müsst ihr auch noch in der Google App eine Einstellung anpassen.
    Screenshot_20201126_215214_com.fitbit.FitbitMobile.jpg
  4. Dazu in der Google App unten rechts auf mehr, dann auf Einstellungen und dort auf Google Assistant. Dort runter scrollen bis Sprachen. Hier muss die Reihenfolge so geändert werden, dass English (United States) ganz oben steht. Dazu im Zweifel Deutsch selektieren und aus der Liste Keine auswählen, um Deutsch zu entfernen.Screenshot_20201126_215702_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
  5. Danach kann die Einrichtung in der Fitbit-App abgeschlossen werden:
    Screenshot_20201126_215717_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
  6. Wenn man noch Fitbit per Google Assistant steuern möchte (also Daten aus Fitbit per Sprache anfragen möchte, muss dafür auch noch eine Verbindung hergestellt werden:
    Screenshot_20201126_215729_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

 

Fertig. Damit könnt ihr heute schon den Google Assistant in Deutschland nutzen. Natürlich nur auf Englisch.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90, danke für den Hinweis.

 

So kann man den Google Assistant aktivieren. Hoffentlich wird es auch für Deutschland bald freigeschaltet.

 

Falls du weitere Kommentare hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wann ist google sprachassistent in Deutschland verfügbar 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Heinen,

Fitbit ist da leider sehr unspezifisch in der Aussage:

Deutschland (Deutsch) (verfügbar ab Anfang 2021)

 

Siehe hier: https://www.fitbit.com/global/de/technology/voice

 

Und ja, es ist schon bald der März vorbei...

Wenn du willst, kann ich dir nur eine Anleitung von mir heraussuchen, wie du in Deutschland den Google Assistant schon in englischer Sprache verwenden könntest.

 

@RodrigoFitbit weißt du, wann genau weitere Sprachen für den Google Assistant kommen? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Das wäre nett sofern es nicht zu kompliziert ist ... Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Heinen,

 

Nein, ich finde es nicht so wahnsinnig kompliziert. Schau mal, hier habe ich das ganze mit Bildern erläutert:

https://community.fitbit.com/t5/Sense/Google-Assistant-Verf%C3%BCgbarkeit/m-p/4585665

Was du, nachdem du alles eingerichtet hast, auch mal testen kannst, bei Google zusätzlich Deutsch als Sprache hinzuzufügen (bzw. Als Prio. 2 Deutsch nie zu löschen). Eventuell funktioniert es dann sogar schon jetzt auch auf Deutsch. Das hatte ich noch nicht getestet. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe! Leider weiß ich nicht, wann genau der Google Assistant auch für Deutschland verfügbar wird. 

 

@Heinen Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Gerne helfe ich dir bezüglich des Google-Sprachassistentes. Laut der Pressemitteilung wird er dieses Jahr auch für Deutschland verfügbar. Ich kann dir leider keine genaue Wartezeit geben. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit gibt es inzwischen ein Update? Danke dir!

Akzeptierte Lösung

@EricTune Danke für deine Rückmeldung. Es gibt keine Neueigkeiten diesbezüglich. Ich schätze deine Geduld.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos