abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauttemperatur

GELÖST

Mir werden weder Daten zur Hauttemperatur noch zur Sauerstoffsättigung angezeigt. Letzteres  hat mit der Versa 2 funktioniert. Die Sense misst leider nicht. 
Sie liegt gut an und alles Andere wird gut gemessen. Muss ich noch was einstellen? Viele Grüße.

Akzeptierte Lösung
39 ANTWORTEN 39

Hallo zusammen,

also selbst meine normale Versa zeichnet etwas auf, was in diesem Diagram als Temperatur aufgezeigt wird. Auch Geräte der Versa2/3-Serie tun dies so wie @Sopi das in ihrem Screenshot zeigt.

Ob das nun eine Hauttemperatur ist, oder eine anderweitig interpretierte Messgröße kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde sagen wollen, dass die Funktionen unter diesem Link bei der Übersetzung etwas gelitten haben 😏 oder auf einem alten Stand sind, denn die Versa's haben ja jüngst ein FW-Update erhalten 👍

Gruß, bleibt fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Na klar hoffe bei euch auch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke dir Art des Temperatursensors ist eine andere. Die Sens wird einen echten Hauttemperatursensor haben, die Versa-Series oder sogar die Charge4 wird etwas anderen haben mit dem die  Temperatur relativ zur vorherigen ermittelt werden kann. Daher ist der Chart auf nur relativ und nicht absolut.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die ermittelten Werte bei nicht Sense Geräten auch sehr stark schwanken könnte, wenn z.B. der Arm einmal unter der Decke ist und einmal nicht.

Ich bin auf eure Berichte gespannt! 😉

@SunsetRunnerhast du mal versucht das gute Stück mal neu zu starten? ich habe auch immer wieder Nächte wo keine ermittlung unterschiedlichster Werte stattfindet.

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, die Werte werden ja - bis auf SPO2 mangels Ziffernblatt - alle angezeigt. Das Ziffernblatt möchte ich nicht nutzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu, liegt das denn jetzt wirklich am Ziffernblatt????

Denn ich bekomme SpO2 auch nicht mehr angezeigt in der Software (im Punkt Gesundheitswerte in der App) ... aber immerhin die Hauttemperatur als Graph. Das kann es ja nicht sein, oder? Dass die Sense die SpO2 Werte nur aufzeichnet wenn das spezielle Ziffernblatt aktiv ist.

Liebe Grüße

Sylvia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seh ich auch so, scheint aber aktuell tatsächlich so zu sein. In der App habe ich die Rubrik unter Gesundheitswerte, aber mit der Anzeige „keine Daten“.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

SPO2 wird von der Sense nur im Schlaf gemessen. Die Ergebnisse sieht man in der Schlafanalyse. Das SPO2 Ziffernblatt zeigt nur die Werte der letzten Nacht an. Es misst nichts.

Akzeptierte Lösung

Es funktioniert.  

20201001_085250.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Schneckerl ja, du musst leider derzeit das Zifferblatt nutzen, um SpO2 Werte zu messen.

Mehr dazu gibt es auch in nachfolgender Anleitung:

http://help.fitbit.com/manuals/manual_spo2_de.pdf

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dort steht, dass die Werte der letzten Ruhezeit angezeigt werden. Das Ziffernblatt misst kein SPO2. Es zeigt nur Werte der letzten Nacht an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dort steht auch, wenn man das Dokument vollständig liest:

• Installiere die Uhranzeige und trage dein kompatibles Gerät beim Schlafen. Nach dem Aufwachen und dem Synchronisieren deines Gerätes werden dir dein durchschnittlicher SpO2-Wert und der SpO2-Bereich auf der Uhranzeige angezeigt.
  • Bei installierter SpO2 Signature-Uhranzeige misst dein Fitbit-Gerät die SpO2 während du schläfst.
  • Beachte, dass du dein Fitbit Gerät möglicherweise öfter aufladen musst, wenn du die SpO2 Signature-Uhranzeige verwendest.
  • Das Ausschalten von Berechtigungen für die Uhranzeige kann ihre Funktion beeinträchtigen

Deshalb erneut mein Fazit: Nur bei Verwendung des Zifferblatts ist derzeit die SpO2 Messung aktiv.

Bestätigt wird das von der Anzeige in den Gesundheitswerten: "Nutze ein besonderes Zifferblatt, um die SpO2-Daten [...] und siehe dir die Trends hier an".

Screenshot_20201001_203920.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich gelesen und es ist so nicht richtig. Ich trage die Sense jede Nacht und habe diese Zifferblatt nicht mehr installiert. Trotzdem sehe ich in meiner Schlafanalyse meine SPO2 Werte als Kurve. Das Ziffernblatt ist also definitiv nicht zum Messen nötig. Es zeigt die Werte einfach nur an ohne in der App wursteln zu müssen. Das Ziffernblatt hatte ich auf meiner Ionic auch zum Testen drauf. Zum Messen hat die Ionic dieses Ziffernblatt auch aber nicht nötig. SPO2 konnte sie schon vorher messen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sprechen wir hier vom selben?

Es gibt 1. die Sauerstoffabweichung als Kurve - hier erfolgt nur eine Ausgabe Abweichung hoch oder niedrig innerhalb der Schlafanalyse. Das wird ohne das installiert Zifferblatt seit geraumer Zeit angezeigt. 

2. Die SpO2-Daten werden in der Kategorie Gesundheitswerte angeben und nur angezeigt, wenn man das Zifferblatt zunächst installiert und auch aktiv verwendet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

Ich denke auch, dass das gemeint ist:

SmartSelect_20201002-073054_Fitbit.jpg

Hier wird trotzdem der gleiche Sensor genutzt und genauso gemessen. Das Ziffernblatt ist nur die "direkte Darstellung eines Durchnittswertes am Handgelenk".

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MrBounce 
Fakt ist und bleibt, dass es zwei verschiedenen Angaben gibt:

1. Beim Schlaftracking die Anzeige einer Sauerstoffabweichung (wie von dir gezeigt niedrige bis hohe Abweichung).
  2. Bei den Gesundheitswerten zwischen Hauttemperatur und Ruheherzfrequenz die Sauerstoffsättigung (SpO2), die den durchschnittlichen SpO2-Wert zwischen 80 bis 100 % pro Nacht ausgibt - allerdings nur für Nächte, an denen man das Ziffernblatt auch aktiviert hatte an der Smartwatch.
    Screenshot_20201002_075549_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich möchte hier noch mal zusammenfassen:

• Sauerstoffabweichung gibt es schon länger, dafür ist kein spezielles Ziffernblatt notwendig und man sieht die Werte in der Schlafkachel der App
  • SpO2 kann zur Zeit nur mit dem speziellen Ziffernblatt gemessen werden. Das Ziffernblatt muss über nacht aktiv sein - es genügt nicht wenns nur als eines von 5 möglichen auf der Uhr installiert ist! Der Verbrauch damit ist auch wesentlich höher (ca. 10% in der Nacht verglichen zu 3% mit anderen). Mann muss mindestens 3 Stunden schlafen, danach kann es noch 1 Stunde dauern, bis der Wert angezeigt wird. Den Wert (vom letzten Schlaf) sieht man auf dem Ziffernblatt oder in der Gesundheitskachel (is glaub ich Premium) der App.
  • Hauttemperaturabweichung wird erst angezeigt, nachdem man 3 Nächte die Uhr verwendet hat (kein spezielles Ziffernblatt erforderlich)!

Also abgesehen von SpO2 wird immer alles automatisch gemessen!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Gute Zusammenfassung meiner drei Beiträge zu dem Thema über deinem Beitrag. 😉

Eigentlich ging es hier ja um die Hauttemperatur und nicht die SpO2 Messung. Ist der Produktvergleich auf den Fitbit Seiten falsch, dass nur die Sense die Hauttemperatur messen kann oder worin unterscheidet sich das Feature, dass bei der Sense dabei sein soll, aber offenbar auch schon eine Versa 2 kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Ich weiß jetzt nicht alle Unterschiede auswendig, aber die wichtigsten sind, dass die Versa 3 nicht die Sensoren hat, um EDA und EKG machen zu können!

Und ich hab grad nachgesehen - bei der V3 steht der Temparatursensor auch in der Spezifikation mit drinnen!

Schönes Wochenende!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74,

Meine Aussage hatte ich auf den Vergleich direkt bei Fitbit bezogen, gemäß dem nur die Sense (nicht aber Versa 2/3) den Hauttemperatursensor haben sollen:

Fitbit Vergleich.png

In den Spezifikationen ist mir nachfolgender Unterschied aufgefallen:

• Versa 2 / 3: Temperatursensor (Anzeige von Abweichungen der Hauttemperatur nur mit Fitbit Premium)
  • Sense: Hauttemperatursensor

Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 

Danke für den Screenshot!

Vielleicht ist das bei der Versa ein Temperatursensor, der Normalerweise das Laden des Akku überwacht, der aber auch Temperaturunterschiede des Gerätes durch unterschiedliche Hauttemperatur erkennt und dieses dann von Fitbit ausgewertet werden kann?

Ähnlich war es ja auch beim Schwimmen mit der Versa, die den Sensor für das direkte erkennen der Bahnen nicht hatte, das ganze dann aber von Fitbit doch irgendwie berechnet werden konnte...

Bzw. war ja der SpO2 Sensor auch schon immer vorhanden, wurde aber noch nicht genutzt...

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos