am 02-07-2021 10:42
am 02-07-2021 10:42
Guten Tag,
da ich auf meinen ersten Beitrag keine Antwortfunktion finden konnte, folgt hier eine Rückmeldung dazu.
Ich habe beim Komoot Kundenservice zur Integration von Fitibit angefragt.
Da Fitbit meines Wissens von Google aufgekauft wurde und bereits Kompatibilitäten zu einigen Google Assistents vorliegen, sollte die Integration von Google Maps eigentlich auch kein technisches Problem darstellen, richtig?
Vielmehr bin ich der Meinung, dass dies nicht die Aufgabe der Verbraucher ist sich mit anderen Partnern in Verbindung zu setzen, um eine Kooperation einzuleiten. Daher die hiermit die dringende Bitte an Fitbit diesbezüglich Eigeninitiative zu ergreifen!
Auch hier Bitte ich wieder um eine Rückmeldung.
Ich bedanke mich im voraus und verbleibe
mfG
JB13_65
Als Anlage mein erster Beitrag mit der Rückmeldung:
Guten Tag zusammen,
es wurden ja bereits zahlreiche Anfragen (seit Ende 2019) bezüglich der Integration von Komoot und Navigationsapps für die Fitibit Modelle gestellt. Da auf diesen Foren bisher dazu keine Stellung zur Umsetzung genommen wurde, frage ich dies hiermit an.
Ein Zwischenstand bzw. eine Rückmeldung vom Entwicklerteam wäre hilfreich um auf dem laufenden zu bleiben.
Theoretisch könnte dies ja über die Software realisiert werden. Dafür bedarf es keiner neuen Hardware, oder liege ich falsch?
Über eine kurzfristige Rückmeldung, wäre ich sehr dankbar.
Gruß JB13_65.
Ihre Rückmeldung dazu:
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
Hi @JB13_65 vielen Dank für diesen Vorschlag. Unsere Web API Und das Smartwatch-SDK sind offen. Das bedeutet, dass der von dir gewünschte Dienste tatsächlich in Fitbit integriert werden können! Wir empfehlen dir, Vorschläge für den Service an Komoot und Navigationsmaps zu machen und sie an unsere bestehende API und unser SDK sowie an Ressourcen wie die Web-Dev-API-Community weiterzuleiten. In der Regel kannst du diese über die Kontaktseite oder den Kundendienst eine E-Mail senden. Vielleicht haben sie auch ein eigenes Ideenforum wie dieses. Oder fordere sie auf, sich direkt an Fitbit zu wenden! Vielen Dank für eure Teilnahme an den Funktionsvorschläge-Foren, wir freuen uns darauf, Fitbit für euch noch hilfreicher zu gestalten.
am 02-08-2021 02:02
am 02-08-2021 02:02
Hi @JB13_65 , vielen Dank für deine Nachricht und deinen Vorschlag.
Ich kann es nachvollziehen, wie sehr du und andere Mitglieder euch diese Integration wünschen, und unser Team arbeitet ständig daran, Funktionen zu implementieren, mit denen unsere Mitglieder ihre Ziele erreichen können. Dein Feedback wird weitergeleitet. Wir empfehlen dir außerdem, diesen Vorschlag an Komoot und NavigationMaps weiterzuleiten, damit diese auch in unsere vorhandene API und unser SDK schauen können, um daran zu arbeiten. Deine Kommentare werden geschätzt und nicht als selbstverständlich angesehen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-08-2021 11:08
am 02-08-2021 11:08
Hi JuanFitbit,
Wie oben bereits erwähnt, habe ich mich schon an Komoot gewendet.
Nochmals betone ich jedoch, dass ich die Integration solcher Apps als Aufgabe von Fitbit ansehe und keineswegs den Verbraucher damit beauftragt sehe. Deswegen werde ich auch keine weiteren Kontaktversuche zu solchen Apps aufnehmen.
Die Platform bietet eine gute Möglichkeit, um Anregungen mitzuteilen, was daraus wird liegt in den Händen von Fitbit.
Eine Rückmeldung vom Entwicklerteam zur Einschätzung der Umsetzbarkeit und zur Dauer des Integrationsprozesses wäre sehr hilfreich.
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
mfG
JB13_65