abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein SpO2 Wert auf der Sense

Hallo zusammen,

nach dem ich heute Morgen das Firmware Update an der Sense (aus meiner Sicht reibungslos) durchgeführt habe, funktioniert die Blutsauerstoffmessung nicht mehr (Anzeige über Zifferblatt zeigt nur 2 Striche). Die beschriebene App auf der Uhr dazu fehlt mir auch... 

Gibt es bei euch ähnliche Anzeigen? Was kann ich tun?

danke schon mal!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
39 ANTWORTEN 39

Hallo @pombeer,

Richtig, die Anzeige innerhalb der App erfordert ein laufendes Premiumabo. 

@RodrigoMFitbit danke für die Richtigstellung und Bestätigung. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oder nach Ablauf ein Sp02 Ziffernblatt?

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im Grunde genommen ist eine Frechheit, das das Sense nach den 6 Monaten kastriert wird und das bei dem Preis.

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich schon vor ein paar Wochen moniert - hat aber Niemanden interessiert...und wird Niemanden von Fitbit interessieren...wie üblich geht's nur ums Geld!

Akzeptierte Lösung

@WerleG @pombeer  es ist schon klar, dass die 6 Monate zum "anreizen" sind. Für mich wäre jedoch wichtig, dass auch alles funktioniert und das auch bezüglich Premium. Bis jetzt habe ich auch nichts neues über die Erinnerungsfunktionen (s. Thread "Fitbit Premium") gehört und das wäre etwas was mich interessiert. Meines Erachtens geht es gar nicht Funktionen nur auf dem Papier zu veröffentlichen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry das ich es nochmal Frage, nach dem Premium funktioniert Sp02 Anzeige in der App nur wenn in der Nacht ein sp02 Zifferblatt aktiviert wird???

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass die Sense für Premium Mitglieder entwickelt worden ist. Die Strategie ist: Wer so eine teure Smartwatch sich leisten kann der nimmt auch noch Premium dazu. 

Ich nutze das Abo bis zum Ende. Bis dahin habe ich wahrscheinlich eine andere Smartwatch. 

Mich würde interessieren ob es überhaupt Leute gibt die Premium buchen. Bei dem Preis und der gebotenen Leistung würde ich nicht mehr als 2 Euro pro Monat ausgeben.

Akzeptierte Lösung

@pombeer  es funktioniert dann mit einem entsprechenden Zifferblatt nur als Anzeige auf der Sense und nicht mehr in der App

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pombeer so ist es 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na das ist ja wirklich der Knaller. In dem Punkt Premium in der App steht dazu gar nichts....traurig. wird dann in den Gesundheitswerten zu den Sp02 dann nichts mehr stehen?

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du kein Premium mehr hast kannst du die Gesundheitswerte nicht mehr öffnen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@WerleG stimmt Du hast Recht, habe ich vergessen. Ist aber ehrlich gesagt Bauch verwirrend... .

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Hallo in die Runde!

@pombeer, vielen Dank für deine Rückmeldung. Nur wenn man ein Fitbit Premium Abo hat, kann man die SpO2 Messungen auf der App sehen. Unabhängig von dem Zifferblatt. 

Nachdem das 6 monatelang gratis Abo feritg ist, kann man die SpO2 Werte nur auf der Fitbit Sense mit dem "SpO2 Signature" Zifferblatt sehen. Dieses Zifferblatt muss installiert bleiben, nicht nur während der Nacht, damit die SpO" Werte emrmittelt werden können. Die Möglichkeit das Diagramm der SpO2 Werte auf der Fitbit App zu sehen, geht nur mit Fitbit Premium. 

@WerleG und @AGRASSE, danke für euer Feedback. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

Danke für die Info. Aber es ist doch eine Frechheit, da zahlt man 330 Euro und kann den Sp02 Wert nur in der App ablesen wenn man Premium für viel Geld monatlich zusätzlich abschließt. Sowas nennt man Bauernfängerei. Ich denke Mal für den geringen Mehrwert wird das keiner verlängern....🤨🤨

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Hallo @pombeer, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback.

Deine Kommentare werde ich weiterleifen. Falls du weitere Kommentare hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, bekomme seit 2 Tagen trotz Android-Update keinen SPO2- Wert mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sebastian200772, hatte ich auch schon, bei mir hat geholfen SpO2tracker App von der Uhr zu deinstallieren, Uhr neu starten, SpO2ttracker App neu installieren und am nächsten Tag war bei mir die SpO2 Analyse wieder da, viel Glück!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Sebastian200772,

Nach meiner Beobachtung helfen weniger Android / App Updates als die von @RunningHarry beschriebene Lösung, sobald mal wieder der SpO2 Wert fehlt. Leider ist die Messung sehr anfällig, aber mit einer Neuinstallation der Tracker App geht es dann erstmal wieder.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Super, danke. Werde es ausprobieren und Feedback geben…:-)!
LG

Von der neuen AOL-App für iOS gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank!
Ich werde es ausprobieren…:-)!
LG

Von der neuen AOL-App für iOS gesendet
Akzeptierte Lösung