abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Sense

Hallo, meine Sense hat heute rapide an Akkuleistung in kürzester Zeit verloren. Habe sie gestern Abend voll aufgeladen, heute Mittag ist sie ausgegangen, Akku leer!!! Hat schon die Nacht keine Daten aufgezeichnet. Die App war an, aber Bluetooth war seit gestern Abend ausgestellt. Wieso kann sie dann soviel Akkuleistung ziehen? Ist sie defekt? Habe sie erst ein paar Monate. 

Ich bitte euch um Hilfe. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Neuuser Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkuleistung deiner Sense. 

Danke für die Erklärung. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Akku nicht mehr in Ordnung, oder verbraucht die Sense wegen der Aktivität viel Energie. Jedoch ist es nicht normal, dass der Akku nach einer vollen Ladung über Nacht komplett entladen ist. Trotzdem rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo,

danke für deine Antwort. Nach erneuter Aufladung ist bis jetzt alles wieder ok.  Deinen Tipp habe ich angenommen, die meisten erwähnten Hinweise zum Verlängern der Akkuleistung sind bei mir aber eh nicht relevant. Ich  nutze die Sense nur für wenige, mir wichtige, Dinge. So habe ich Bluetooth nie rund um die Uhr an und nutze auch keine Dinge wie Musik hören oder Apps mit Anleitungen usw. Mir sind die Aufzeichnungen der Nacht wichtig, der Schrittzähler, Puls. So Trainingsüberwachungen und die vielen anderen Möglichkeiten nutze ich überhaupt nicht. So hält mein Akku in der Regel auch mehrere Tage. Daher war ich irretiert, als er nach wenigen Stunden leer war. Ich werde das beobachten und hoffe, dass es einmalig war. Wenn nicht, tausche ich die Uhr um. 

Danke nochmals und einen schönen Abend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Neuuser Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Verstanden. Es freut mich aber, dass nun alles in Ordnung ist. Melde dich wieder, falls deine Sense eine geringe Akkulaufzeit wieder aufweist. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung