abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Sense

GELÖST

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche beträgt meine Akku-Laufzeit bei normaler Nutzung statt 4-5 Tage nur noch maximal 1-2 Tage. Woran liegt das?
SPo2 läuft beim Schlafen, wurde aber sonst nichts verländert, Schnarcherkennung ist aus.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Die übrigen Themen habe ich bereits durchgelesen, für mich aber keine Lösung dabei gefunden.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Minihexe Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Sense. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Vermutlich hast du dieTipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite schon beachtet. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Vergewissere dich bitte, dass du alle ausprobiert hast.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Guten Mogen @Minihexe,

überprüfe mal, ob du die Schnarcherkennung aktiviert hast. Diese Funktion wird gerade gerne in der Fitbit App vorgeschlagen und mit einem einfachen Klick aktiviert. Dass das massiv den Akku entleert, weil dauerhaft das Mikrofon läuft, wird da leider nicht erwähnt.

Gehe dazu mal auf:

• dein Profil (oben links)
  • dann auf Aktivitäten und Wohlbefinden
  • dann auf Schlaf
  • Scrolle ganz nach unten und prüfe, ob die Schnarcherkennung aktiviert ist.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90, die Schnarcherkennung ist aus, s.o..

Das hatte ich vor kurzem tatsächlich als Ursache und hab deswegen gleich drauf geschaut.

Akzeptierte Lösung

Hast du noch Installationen für Apps in der Fitbit App hängen?

Also einmal im Profil bei Sense bei Apps nachschauen, ob dort noch ein Update aussteht.

Ansonsten: Hast du die Sense mal neu gestartet?

Wenn das alles nicht hilft, würde ich nun den Support kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Minihexe Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Sense. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Vermutlich hast du dieTipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite schon beachtet. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Vergewissere dich bitte, dass du alle ausprobiert hast.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo, hallo Sancho,

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ich habe gestern Abend neu gestartet - es hat wohl geholfen, zumindest lässt mein Akkustand heute morgen diesen
Schluss zu.
Dann beende ich diese Anfrage erst mal.
Noch mal vielen Dank für die prompte Hilfe und Euch weiter eine gute Zeit.

LG
Minihexe

Akzeptierte Lösung

@Minihexe Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos