abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Riss im Display - Sense

Seit diesem Jahr März habe ich die fitbit sense . Vor ca zwei bis drei Wochen habe ich einen riss in der oberen rechten Ecke festgestellt.  Sie ist mir nicht runter gefallen . Habe mich sehr schnell mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Per Telefon und auch Email. 

Mir wurde jedoch sehr schnell auf gut deutsch gesagt das ich pech hätte. Darauf hin wieder mit dem Kundenservice telefoniert,  der Fall sollte an die nächst höher Abteilung weitergeleitet werden . Paar Tage später kam dann die Antwort,  es sei wahrscheinlich der Fehler des Nutzers.  Also habe ich nochmal Bilder hin geschickt.  Auf den Bildern sieht man keine weiteres Kratzer oder macken die auf einen Sturz hindeuten können . Seit dieser Mail werde ich ignoriert. 

Ich bin sprachlos wirklich. Für mich ist das sie reinste abzocke. Dieses Geld für die sense hätte ich auch in eine andere Uhr investieren können .Das war meine erste und letzte fitbit sense . Ich bin einfach nur noch enttäuscht.. aber wie ich schon gesehen habe bin ich da nicht ganz alleine und es betrifft noch mehrere..

Ich habe mir jetzt für die rechtliche Zeit eine schutzkappe gekauft in der Hoffnung das der riss nicht weiter geht..

Hat hier vll noch jemand eine andere Lösung? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

@Anna31 Willkommen in der Fitbit Community. Danke für deine Anfrage bezüglich des Displays der Sense und die ausführliche Erklärung. 

Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage erfolgreicht gemeldet wurde und noch immer unter Bearbeitung ist. Momentan gibt es eine hohe Anzahl von E-Mail Anfragen beim Support. Du wirst bald eine Rückmeldung bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin gespannt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Anna31 

Ein Riss oder Sprung im Display ist immer eine Blöde Sache. Damit das ein Garantiefall ist müsste es sich um einen Produktionsfehler handeln. Die Uhr muss auch nicht runtergefallen sein, sondern es kann auch schon genügen irgendwo dagegen zu stoßen (und das hast Du vielleicht gar nicht bemerkt). Da bei der Sense das Glas oben höher ist als der Rahmen, bekommt dieses eben solche Rempler ab. Auch wenn es sich um Gorillaglas handelt ist es nicht unzerstörbar.

Wenn man mit einem teuren Auto wo dagegenfährt und dann eine Delle hat kann man auch nicht sagen "bei dem Preis hätte das nicht passieren dürfen".

Sorry, aber das ist nun mal leider so. Ich hoffe das die Schutzhülle Dir hilft!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@Anna31 Danke für die Rückmeldung.@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Stimmt, diese Art von Schaden werden von der Garantie nicht gedeckt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist aber ein komischer Vergleich ein Auto mit einer Uhr zu vergleichen...aber nun gut ..

Ja aber vielleicht es ja bei meiner Uhr ein Produktionsfehler. Da einem ja gleich gesagt  wird das es wahrscheinlich ein Fehler des Benutzers ist kann man dies ja nicht zu 100 Prozent sagen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Anna31 

Meiner Meinung nach ist es eher wahrscheinlich das man in so einem Fall unbewusst mal wo dagegen gestoßen ist als das es sich um einen Produktionsfehler handelt bei dem nach ein paar Tagen in denen man die Uhr getragen hat plötzlich ein Riss in der Ecke entsteht.

Dein Ärger ist verständlich, aber die rechtliche Situation müsstest Du mit einem Anwalt diskutieren.

Wünsch Dir trotzdem hoffentlich noch freude mit der Uhr! Vielleicht passts ja jetzt mit der Schutzhülle.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Anna31.

Glasschäden werden fast nie von der Garantie abgedeckt. Es sei denn, es gibt die option, das man eine "Glas-Versicherung" abschlißen kann. Die Option beteht aber zu 99% nicht.

Wie @BaldEagle74 schon schrieb kannst du auch unbemerkt irgendwo angeeckt sein, es könnte sogar nachts im Schlaf passiert sein, fals du dir Uhr auch nachts tragen solltest. Dann bekommt es es natürlich noch weniger mit.

So schlecht es auch klingen mag, aber du wirst leider auf dem Schaden sitzen bleiben. Das ist aber jetzt eich nicht nur bei Fitbit so, das wäre bei jeder anderen Firma genauso, wenn du einen Glasschaden hast.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

@Philipp3112 @BaldEagle74 Danke für den Input. 

@Anna31 Danke für deine Rückmeldung. Stimmt, es könnte auch wahrscheinlich um einen Produktionsfehler handeln. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos