abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense - Kalorienanzeige ist identisch

GELÖST

Hallo,

ich habe ein Fitbit Sense, in der App habe ich -750kcal Defizit eingestellt, lt. App habe ich heute 2716kcal verbrannt und 1627kcal zu mir genommen, nun steht in der App dass ich noch 404kcal im Budget übrig habe, was ja rechnerisch nicht sein kann? Oder ist das eine Hochrechnung für den restlichen Tag?

Auf der Sense direkt steht die identische kcal Aufnahme und auch die identischen kcal die verbrannt wurden, jedoch steht dort, dass ich noch 643kcal zur Verfügung hab, was ja auch nicht sein kann? Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann? Ich würde gern auf meiner Uhr immer sofort im Blick haben was ich noch an kcal zur Verfügung habe..

Danke für eure Hilfe 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Julia__96 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Um welche Uhrzeit hast du die Daten überprüft? Oder ist das vom vorhergehenden Tag?

Ich kann ja kurz erklären, wie ich das meine:

Es ist z.B. 18 Uhr, du hast 2500 verbrannt und 1500 zu dir genommen. Dann würdest du erwarten, dass der Teller dir 500 zeigt, aber das stimmt nicht, weil ja noch 6 Stunden bis Mitternacht fehlen und du in den 6 Stunden ja auch noch Verbrauch hast, schon allein durch den Grundbedarf (Grundumsatz, BMR) . Das heißt der Teller zeigt dir mindestens 500 + die Kalorien, die du noch bis Mitternacht verbrauchen wirst.

Die Differenz an der Sense 2 und die Fitbit App, kann geschehen, wenn du die Uhr noch nicht synchronisiert wurde. In der App wirst du die Daten sehen,die mit der Daten der letzte Synchronisierung berechnet wurden. Solltest du aber in der Zwischenzeit stärkere Aktivitäten betrieben haben , dann solltest mehr Kalorien zu dir nehmen, als die in der App berechnete. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Julia__96 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Um welche Uhrzeit hast du die Daten überprüft? Oder ist das vom vorhergehenden Tag?

Ich kann ja kurz erklären, wie ich das meine:

Es ist z.B. 18 Uhr, du hast 2500 verbrannt und 1500 zu dir genommen. Dann würdest du erwarten, dass der Teller dir 500 zeigt, aber das stimmt nicht, weil ja noch 6 Stunden bis Mitternacht fehlen und du in den 6 Stunden ja auch noch Verbrauch hast, schon allein durch den Grundbedarf (Grundumsatz, BMR) . Das heißt der Teller zeigt dir mindestens 500 + die Kalorien, die du noch bis Mitternacht verbrauchen wirst.

Die Differenz an der Sense 2 und die Fitbit App, kann geschehen, wenn du die Uhr noch nicht synchronisiert wurde. In der App wirst du die Daten sehen,die mit der Daten der letzte Synchronisierung berechnet wurden. Solltest du aber in der Zwischenzeit stärkere Aktivitäten betrieben haben , dann solltest mehr Kalorien zu dir nehmen, als die in der App berechnete. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Danke für die Antwort, leider besteht der "Fehler" weiterhin, die App zeigt noch 812kcal zur Verfügung und die Uhr zeigt noch 1026kcal zur Verfügung bei den identischen Werten da die Uhr in diesem Moment synchronisiert wurde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Julia__96 , vielen Dank für deine Antwort. 

In diesem Fall melde dich  beim Support
Fülle das Formular aus. Dann wirst du  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos